• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nexus 4 verkaufen?

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo,

da ich keinen Google-Account mehr habe und dadurch nur noch auf wenig Apps Zugriff habe und das mit dem Aktualisieren auch nur noch manuell geht, frage ich mich, ob ich nicht vielleicht mein Nexus 4 verkaufe.

Gibt es noch gute Gründe, das Nexus 4 zu behalten? Musik ist schon sehr praktisch, ich müsste mir eben beim Verkauf auch einen Mp3-Player kaufen, der benutzerdefinierte Ordner unterstützt. Auch Kamera ist ein
nettes Feature eines Smartphones. Ich weiß nur nicht, ob ein Google-Handy ohne Google noch Sinn macht.

Wie sieht es mit Ubuntu Phone aus? Wann wäre das wirklich nutzbar und wird das Nexus 4 überhaupt unterstützt? Oder wie sieht es mit Firefox OS aus?
Die andere Frage ist, wo ich es verkaufen soll. Ich habe weder Ebay- noch Amazon-Account.

Gruß
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Also man kann Android auch ohne Google ACC nutzen. Es gibt zB auch einige alternative (legale) stores mit apps.

Ubuntu gibt es auch für das n4,wurde afaik sogar als erstes dafür released. Ist aber auch 'nur' eine preview.https://wiki.ubuntu.com/Touch/Install
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Verstehe auch nicht ganz, warum du dein Telefon gleich verkaufen möchtest?
Ein "Fake" Account ist doch schnell gemacht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich mag nun einfach keinen Google-Account, weil ich vom Gesamtprodukt nicht überzeugt bin.
Bisher habe ich die Apps aus alternativen Markets wie App Center (Androidpit) oder F-Droid (Freie Apps).

Das Problem (auch an einem Fake-Google-Account) ist, dass die Daten wie Telefonbuch auch synchronisiert werden.
Das muss halt echt nicht sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Weil das Ganze ohne Google einfach kaum komfortabel ist. Wenn ich die gesuchte Anwendungen nicht in den alternativen Markets gefunden habe, muss ich mir die von dubiosen Seiten laden und dann auf das Nexus 4 kopieren.
Eben total unkomfortabel. Als ich mir das Telefon gekauft hatte, habe ich mir über sowas keine Gedanken gemacht. Ich nutze es bis auf die Grundfunktionen eines Telefons eben nicht, weil es sich nicht anbietet.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Gut, jeder wie er mag =)

Wirklich gute Gründe warum du es behalten solltest kann ich dir nicht sagen, da du ja selbst schon sagst, das es dir so einfach zu unkomfortabel ist.

Die Frage ist natürlich ob du vom Verkauf noch genug hast um ein Vergleichbares Windows Telefon o.ä. zu bekommen.
Nein!

Ich kenne mich mit winmob Geräten nicht aus, aber braucht man da nicht auch ein win-live Account um es komfortabel nutzen zu können?

Was bleibt noch als alternative?
Firefox OS! Gibbet das schon?

Blackberry?

Edit/
Wie oben erwähnt, kannst du die meiste Synchronisation auch ausschalten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Bedanke mich an dieser Stelle für die Antworten :)

Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dem Yandex Market gemacht?
Ich weiß wirklich nicht, ob man der russischen Suchmaschine mehr vertrauen kann, wohl eher nicht.

Aber dieser neue Market scheint ja wirklich eine "große" Alternative zu sein.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wenn es sich nur um kostenlose Apps handelt, kannst du von mir aus auch hier ab und an fragen, ob dir jemand die Apk zur Verfügung stellt. Hier gibt es zwar auch die Möglichkeit, dass jemand Schädlinge verbreiten will, aber ein paar Leute kennt man ja doch, denen man eventuell vertraut.
 

ShoxX304

captain.obvious

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
Kleiner Tipp:
Sichere deine Kontakte als .csv oder als andere Datei direkt von deinem Nexus aus, lösche alle Kontakte und dann füg ein fake Google-Konto hinzu, schalte die Synchronisierung für alle Inhalte aus und importier deine Kontakte wieder. Fertig.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Schau dir mal das Jolla Phone an, das dürfte allerdings dein Budget übersteigen. Sailfish OS sieht schon mal ganz interessant aus.

Firefox OS Handys gibt es schon, nur sind das eher kostengünstigere Modelle.
 
Oben