[VIDEO] Neuronales Netzwerk lernt Videospiele

tophirsch

erster Hirsch am Platze
Da wird der Mensch von der Maschine an die Wand gezockt...wenn das Spiel einfach genug ist;)

Space Invaders:

Breakout:

Hintergrundinfos:

noch mehr...

Enduro:

Seaquest:

Sehr beeindruckend...
Allerdings auch beängstigend...

Es wäre ziemlich verheerend, wenn uns die Roboter nicht nur physisch überlegen wären, sondern ein Eigenleben entwickeln könnten.
Ganz böse Nummer...
Fehlt nur noch ein Netzwerk!

Ich glaube, wenn das irgendwann mal passieren sollte, landet hier auf der Erde der Doctor mit seiner Tardis :D. ( Hoffe ich zumindest )

• Thread Starter Thread Starter
Machst du dir denn überhaupt keine Sorgen über das Wichtigste? Dein Highscore könnte von einem dämlichen Rechenknecht geschlagen werden !!1elf :D

Äußerst spannendes Thema. Schade, dass man nur so kurz auf die Funktionsweise eingeht. So lässt sich imo der vermutlich schon ansehnliche Erfolg nur schwer einschätzen. Lerndauer, Art des verwendeten Netztyps, Anzahl der künstlichen Neuronen, Verbindungen, Schichten und die dahinter stehende Hardware wären noch interessant gewesen.

Aber eine lustige Nerdparty haben die zum Schluss. Immer wieder faszinierend, wie einfach (manche) Menschen glücklich sein können und was das wiederum über sie und uns aussagt. :-)

Das hier ist glaub noch ne Stufe besser: Da hat einer via KNN dem Rechner Magic the Gathering beigebracht und nun produziert das Teil lauter neue Karten: :-D

• Thread Starter Thread Starter
Auch nich schlecht... Ich fand das damals auch alles höchst interessant, also ich mal einen Neuroinformatik-Kurs an der Uni belegt hab. Leider wars nur 1 Semester. Teilweise schon beängstigend, was die Netzwerke schon alles lernen können...vielleicht sind sie schon unter uns :D:eek::confused:

Zurück
Oben