[Smartphone] Neues Smartphone für Mama

Hank Moody

Ficken & Schläge
Hi Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für das Lumia 535 meiner Mutter.

Zwar ist sie damit recht zufrieden, allerdings wird der Smartphone-Bereich von Microsoft mehr und mehr abgestoßen und totgeschwiegen - bald gibt es wohl auch Whatsapp nicht mehr für ihr Handy.

Whatever, sie hätte gerne ein neues Handy so bis ~300€, gerne günstiger. Ich dachte ans , habe aber mit Honor gar keine Erfahrungen. Ist man erfahrungsgemäß mit Honor gut mit Updates versorgt? Ist ein Honor zukunftsfähig? Welche Alternative könnt ihr empfehlen (gerne von Amazon, kein Chinahändler wie Aliexpress o.ä)? Oder ist das Honor sogar das "non-plus-ultra"?

Gracias!

Hallo Hank Moody,
bring das Lumia erstmal auf Windows10mobile oder was spricht dagegen? Updates wird sie damit auch meines Wissens bis Ende dieses Jahres erhalten.

Habe mittlerweile seit Jahren Geräte von Huawei bzw. Honor und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Eine Zeit lang haben sie echt geschludert mit Updates, scheint aber besser geworden zu sein und sie wollen wohl auch noch mehr tun in der Hinsicht.
Samsung ist da deutlich mieser mit seiner Update-Politik.

Ich kann in dem Preisbereich Motorola empfehlen, die Geräte sind gut verarbeitet. Mit dem Kauf durch Lenovo haben sie anfangs ganz schön mit updates geschlampt, das soll sich aber gebessert haben.
Mein Moto X Style habe ich direkt nach Release gekauft (damals noch Motorola eigenständig) - das mayor update auf 7.x kam sofort, dann kam der kauf durch Lenovo und es tat sich fast ein Jahr nichts (ok, ein paar security Patches kamen schon). Das Update auf 8.x kam durch Moto als ich dann schlussendlich auf Lineage OS gewechselt habe und es nicht mehr brauchte.

Derzeit habe ich ein OnePlus5 und kann mich nicht beschweren. Ein OP3X bekommt man gebraucht auch schon recht günstig.

bQ Aquarix X (Pro) - vernünftige Updatepolitik, keine Bloatware
Moto G oder X Reihe - ebenfalls vernünftige Updatepolitik und keine Bloatware

Beide gut unter 300€, aber das ist ja nicht verkehrt. Kameras sind beide solide bis ordentlich und genug Leistung für den normalen Anwender (Candy Crush beim kacken und WhatsApp halt) haben sie auch :D

Zurück
Oben