neues Radio für Mercedes w203 BJ 2001

Das fängt beim radio Empfang an. Dann geht es zur Lenkrad Fernbedienung. Anzeige im tacho. Menüführung. Klangqualitat. Bluetooth wird überbewertet. Vor allem schreien die meisten Leute beim freisprechen.

Es gibt nur 2 gute Marken bei Autoradios. Alpine und Clarion.
Danach kommen Becker, Blaupunkt mit dem Radioteil, Sony, Kenwood, Pioneer und JVC.

Alpine und Clarion für Leute die Geld in die Hand nehmen und der Rest für die normale Gesellschaft.
Für schlichte Optik nimmste Blaupunkt.
Die Zielgruppe von Alpine/Clarion sind aber eher Leute, die im Radio einen DSP und 3-Wege-Ausgang brauchen und davon dann vom Cinch-Ausgang auf mehrere Endstufen gehen.

• Thread Starter Thread Starter
Ist für mich dann die Frage ob ich das alles Brauche. Radio höre ich so gut wie nie, ich ertrage die 5 unterschiedlichen Songs die da kommen einfach nicht mehr, Lenkradfernbedienung brauche ich eigentlich nicht, Display in der Armatur brauche ich nicht, Menüführung wird sich auf "Shuffle -> Play", "nächster Song", und nur "Play" bzw. "Stopp" & "Pause" beschränken :D Hab da wie gesagt ja nur meine 5-10 Alben auf ner SD-Karte. Telefonieren im Notfall, wird so alle 2 Monate ein mal vorkommen.

Gibt ja auch schlichtere Versionen. Hier mal ein 2-Bay aber ohne hässliches Geblinke von Blaupunkt: (ist ja jetzt auch nicht teuer...

Zurück
Oben