Neues Mainboard mit 2x PCIe x16

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich überlege zu meinem neuen Netzteil gleich noch ein neues Mainboard zu kaufen um meine beiden Grafikkarten in einem Rechner zu betreiben, gerne auch mittels Crossfire. Eine R9 270 und eine R9 280X sind ja beides die gleiche Serie und sollte daher problemlos möglich sein. Ob ich dann mine oder spiele kann ich mir dann ja aussuchen. Ich dachte an oder . Irgendwelche Meinungen? Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich mache. Eigentlich bin ich auf dem Spartrip und das Netzteil haut ja schon rein.

• Thread Starter Thread Starter
Macht dann Crossfire mit den beiden Karten noch Sinn oder ist der Leistungsverlust zu groß?

Da ich gelesen habe, dass du minen möchtest, solltest du Crossfire sowieso nicht benutzen. Das verringert die Leistung beim Minen.
Ich bin mit ASRock 970 Extreme4 recht zufriedne, ich kenn mich bei Mainboards aber auch nicht aus. :p

• Thread Starter Thread Starter
Ich weis nicht, ob ich weiter minen soll.
1) Wird jetzt warm drausen, da geht das eh nicht mehr
2) Es kostet einfach sehr viel Strom
3) Es wird immer unattraktiver, da die Diff immer mehr steigt und die ersten Scrypt Asics auch auf den Markt kommen.

Der Fokus sollte daher schon darauf liegen, ob es in Spielen / Benchmarks Sinn ergibt. Die R9 270 ist ohne X

Zurück
Oben