• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Headset

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
habs oben ja schon geschrieben, bei mir hat das evo extrem auf die ohren gedrückt.
nach 2 wochen war es nicht mehr auszuhalten, ich dachte das geht evtl weg, wenn sich die ohren dran gewöhnt haben.
hab nu wieder ein hd681.
klanglich hat das evo mehr bass.
es gibt aber noch zwei andere hd681 versionen, einmal das hd681-B und das hd681-F.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ja, ich hatte alle 3 da.
Müsste noch nen Bericht dazu von mir im g:b irgendwo geben.
Ich glaube die F fand ich nicht gut, da zu Höhenlastig und zu wenig Bass. Kann mich aber täuschen.
Wie gesagt, Lautsprecher, Kopfhörer usw. das testet man am besten selbst.
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Hallo,

Ich schließe mich der Suche an;) Bei mir liegt das Budget bei etwa 170€ und suche zurzeit ein Headset, dass gute Klangqualität, Surroundsound und guten Bass hat. Zurzeit hab ich noch das Logitech G35 und hatte bisher gute Erfahrungen damit. Bis auf die Ohrmuscheln, die sich langsam aber sicher auflösen. Ins Blickfeld hab ich zwar das Sennheiser PC360 geworfen, aber Surroundsound ist wohl nicht vorhande und die Bässe klingen unnatürlich laut Reviews.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
dann wird die B variante die sein, die mehr tiefen als das standard 681 hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich habe das PC360, bin super zufrieden, da klingt nichts unnatürlich.
Surroundsound perfekt, Ortung perfekt, natürlich gescheite Soundkarte vorausgesetzt.
Aber auf jeden Fall einfach mal selbst probehören.
Vielleicht auch einfach mal mit nem guten Stereokopfhörer vergleichen.

Verlinke mal bitte die Tests in denen das PC360 so schlecht abgeschnitten hat.
Ich habe da deutlich andere Tests gelesen.
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Verlinke mal bitte die Tests in denen das PC360 so schlecht abgeschnitten hat.

Weniger Reviews, mehr Bewertungen von Leuten, die sie gekauft hatten.
Aber wenn du, wie du sagst, mit dem 360 zufrieden bist: Inwiefern spielt die Soundkarte eine Rolle? Bisher hab ich lediglich auf Onboard-Sound gesetzt. Zumindest bei meinem neuen PC mit dem Mainboard MSI Z87 G45 soll der Soundchip ja um Einiges besser sein, als der der Konkurrenz. Ich gebe halt ungern noch mehr Geld aus, wenn schon das 360 relativ viel kostet.

PS: Ist das 360 geschlossen oder offen? Bisher hab ich immer geschlossene Headsets bevorzugt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Meinungen von Leuten aka Berichte bei Amazon sind oft gekauft. Wobei, die negativen nicht.
Es macht aber klanglich durchaus einen großen Unterschied ob man ein hochwertiges Headset an ner gescheiten Soundkarte (Asus DG reicht) betreibt, oder am onboard-Sound.
Aber auch das, einfach selbst testen.
Was offen und was geschlossen oder halbgeschlossen ist sollte doch in jeder Produktbeschreibung stehen, oder ;)
Das PC360 ist halboffen.
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Danke schonmal für den Tipp. Werds mir ansehen.
Wie sieht die Verarbeitung und die Beschaffenheit der Ohrmuscheln aus? Ich bin ja ein Logitech G35 gewöhnt und dort hat sich inzwischen das "Leder" vom Rest der Ohrmuscheln gelöst. Da sowieso ein neues Headset her muss, wäre es halt gut zu wissen, ob es fürs Sennheiser irgendwo Ersatz-Pads gibt. Hab keine Lust alle heiligen Zeiten deswegen ein neues Headset zuzulegen, nur weils keine Ersatzteile gibt. Leider konnte ich nichts Spezifisches fürs PC360 finden.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Erstmal sorry fürs hochholen des alten Threads, aber will keinen neuen aufmachen und es passt hier ganz gut rein, bzw. werden auch andere Leute irgendwann wieder Headsets brauchen ;)

Mein Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset ist leider nach rund einem halben Jahr einen schnellen "Materialfehler" Tod gestorben. Beide Ohrmuscheln innerhalb weniger Tage ohne Krafteinwirkung, nur beim aufsetzen, abgebrochen.
Mehr muss man dazu nicht sagen. Stehe derzeit noch mit Creative in Kontakt bzgl. Garantie aber ich mach mir da mal keine Hoffnung, daher schaue ich nach einer Alternative.

Hatte zuerst das Siberia im Blick aber finde auch die Idee mit dem Superlux HD681 ganz interessant. Vorallem weil ich ein Mic sowieso sehr selten brauche und darauf verzichten kann.
Die Frage ist jetzt, was bringt das Superlux im Gaming Alltag? Dafür brauche ich es nämlich... sprich man sollte optimalerweise die Geräusche schon den Richtungen zuordnen können etc. ;)

Ich brauch sicher kein Mega Sound, aber fürs Gaming solls eben schon taugen, denn dafür ist es gedacht.

Gibts ansonsten irgendwelche Alternativen? Budget maximal 70 Euro, weniger ist besser.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Gipsy: Mache lieber einen neuen Thread auf.
Neue Kaufberatung -> Neuer Thread. ;)
Ist halt ein Wenig verwirrend wenn es plötzlich einen kleineren Themenwechsel gibt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Gipsy:

Das Superlux HD681 kann ich Dir empfehlen, habs gerade auf und höre damit zur Zeit Musik.
Mit der Zeit muss ich aber sagen bekommst Du heiße Ohren, aber das hat man ja bei den meisten Headsets bzw Kopfhörer.

Zufälligerweise hab ich auch von Creative ein Headset nämlich das Creative Sound Blaster Tactic 3D Alpha.
Auch das kann ich Dir empfehlen, aber denke mal durch Deine Erfahrung wird es nicht mehr Creative werden.
Hab das 31. Dezember 2010 bei Amazon gekauft.

Denke mal Material ist ziemlich gleich wie bei dem Wrath, kann aber nicht die Ohrmuscheln umklappen.
Mich wundert es schon das es öfters so Meldungen wie Deine gibt, da meins ja schon ewig hält, denke ich da immer an unsachgemäßer Anwendung.

Vom Klang her finde ich mein Creative besser als das Superlux, dafür ist das Superlux besser verarbeitet.

Viel Spass dann mit der Thomann Werbung, nur einmal was bestellt und jetzt bekomme ich die nicht mehr los. :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
SpeedLink(.com) Medusa True 5.1

Aber geh am besten ins Geschäft und setz die Teile ruhig mal 10-20 Minuten auf. Viele Headsets fühlen sich die ersten Minuten noch okay an, sobald du dann aber mal 3-4 Stunden zockst, fangen deine Ohren gefühlt an zu bluten. ;)
Eventuell machst du auch mal einen Abstecher durch die Musik/ Anlagen Welt im Elektronik Fachhandel deines Vertrauens, dort gibt es oft gute Kopfhörer, sofern es dir ohnehin nicht auf das Micro ankommt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Danke für eure Beiträge, aber hat sich wohl doch erledigt. Scheint als würde die Garantie bei Creative greifen... habs nun eingeschickt. Aber ich glaubs erst wenns wirklich so weit ist, rechne nach wie vor eher damit dass
es dann heißt ich hätte es selbst verursacht. Behalten würde ich es an sich schon gerne, Sound war ganz gut (für meine unverwöhnten Ohren) und Wireless hat echt was.. also abwarten :)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Weil ich mal wieder verbessert wurde, ich schrieb ja extra bei den meisten und nicht bei allen, da es garantiert mehr geschlossene Headsets bzw Kopfhörer gibt und diese bei den meisten beliebter sind.

Das Sound Blaster Tactic 3D Wrath ist ja ziemlich teuer für das es so ziemlich das selbe Material ist wie bei meinem Creative Headset.
Was macht das teil so teuer?
Nur weil es ohne Kabel betrieben werden kann?

Wäre mir das Geld dafür nicht wert, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. ;)

Halte uns bitte auf dem laufenden wie Creative reagiert, in Sachen Treiber sind die ja leider ziemlich stur.
Sieht halt schlecht aus wenn die unsachgemäßen Gebrauch feststellen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Halte uns bitte auf dem laufenden wie Creative reagiert, in Sachen Treiber sind die ja leider ziemlich stur.
Sieht halt schlecht aus wenn die unsachgemäßen Gebrauch feststellen.

In diesem Sinne hole ich den Thread abermals hoch :P
Habe heute tatsächlich ein neues Headset von Creative bekommen. Hatte mich echt gewundert, aber muss man einfach mal lobend hervorheben! Wobei nach nem halben Jahr die Ohrmuscheln auch echt nicht einfach so abfallen sollten...
Naja ist die SBX Version, hatte damals leider keine genaue Bezeichnung gefunden... die THX Version ist wohl besser, kostet ja bei Amazon auch fast das Doppelte. Weiß aber selbst nicht so genau, worin die Unterschiede im Detail liegen.

Ansonsten besitze ich mittlerweile noch ein Siberia V2 (inkl. USB Soundkarte) welches ich günstig bei Amazon ergattern konnte und weiß nun nicht welches ich benutzen soll :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
kannst du nicht beide mal testen?
Sollten doch Unterschiede hörbar sein, oder?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ja klar. Mit meinem ungeschulten Gehör würde ich sagen dass ich durch das "7.1" vom Siberia die Gegner z.B. bei CS etwas besser Orten kann. Vom Sound an sich finde ich beide gut, da kann ich keine extremen Unterschiede feststellen.
Das Creative ist halt Wireless, was auch ganz angenehm ist. Also Wireless vs. etwas bessere Gegner Ortung ;) Nun, werde wohl erstmal das Siberia benutzen weils gerade angeschlossen ist und das Creative noch so schön verpackt :)
 
Oben