• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Headset

GloryBlade

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
9
Also ich wollte mir ein Neues Headset kaufen und bin momentan am entscheiden zwischen dem Logitech g230 und dem Logitech g430.
Ich würde damit Musik hören und Games zocken, aber ich weiß jetzt nicht ob das g230 jetzt so viel schlechter ist. (Klang)
Vielleicht könnt ihr mir auch Bessere empfehlen die etwa in der selben Preisklasse liegen. Also es sollte nicht teurer als 80 Euro sein.
vielen Dank im vorraus
g230 : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433224687&pf_rd_i=301128

g430 : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433224687&pf_rd_i=301128

[Edit] : Wird für Lange zeit am Pc gebraucht (Sollte angenehm sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
allerdings würde ich eher diesen kopfhörer empfehlen, der EVO drückt unangenehm auf die ohren.
hatte zuerst ein HD681, leider nach einem jahr am bügel kaputt gegangen, dann ein EVO und jetzt wieder ein neues HD681.
zu dem HD681 kann ich noch diese ohrpolster empfehlen, sind ihr geld auf jeden fall wert!
als ansteck mic habe ich ein modmic von antlion: http://www.modmic.com/
sind aber gerade nicht vorrätig und eveltuelle probleme mit dem zoll könnten auftreten :)
meine zwei kamen allerdings ohne probleme an, abgesehen von den 10 wochen lieferzeit
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Bei Gaming Headsets bezahlst du meiner Meinung nach du für deren Aussehen + Marketing und ggfs. für irgendwelche für Gaming relevanten Drittfeatures.
Davon abgesehen - optimale Musikwiedergabe und "möglichst genau orten können von wo der Schuss kam" bei einer CS/BF3/Arma Partie sind eben 2 völlig verschiedene Anforderungen.
Ich würde mich meinen Vorpostern anschliessen - wenn du nicht unbedingt pr0-Gamer bist und schon einen hohen zweistelligen Betrag ausgeben willst -> gute Kopfhörer + Mikrofon.
Thomann ist immer eine gute Anlaufstelle (und der Service ist echt Hammer).

Andererseits - ich habe hier den direkten Vergleich zwischen dem und dem. Klar, man hört einen deutlichen Unterschied aber soo unglaublich gewaltig wie Einem das Manche weis machen wollen ist dieser dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GloryBlade

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ehrlich gesagt will ich keinen Kopfhörer mit seperatem Mic.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dann kauf irgendwas. Ist eh alles der gleiche, miserable Klang in dem Budgetbereich. Egal ob Razer, Logitech etc.pp.

lg,
 

Agony2010

Irrer Computerschrotter

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
11
Ort
Bochum
Falls es dir nicht zu teuer ist kann ich dir das Steelseries Syberia V.2.0 empfehlen, aber das mit der USB Soundkarte ;) dann kannst du auch beliebig durch an und abstöpseln zwischen boxen und headset schalten, das macht der pc dann von allein. Hab meins jezt seit nem Jahr und bin super zufrieden damit, auch die Verarbeitung stimmt. Weiß nur nicht ob der Preis es dir Wert ist, musst du selbst wissen ;)

lg. Agony
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich glaube ich habe schon quasi jedes Headset sterben sehen. Aber halt dich von Roccat fern. Die schicken meist schon ohne Rücksendung Ersatz, da sie selber wissen dass ihr Krempel dauernd kaputt geht.

Das wichtigste am HS ist dass es lange hält, achte auf möglichst solide Konstruktion.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Dann kauf irgendwas. Ist eh alles der gleiche, miserable Klang in dem Budgetbereich. Egal ob Razer, Logitech etc.pp.

lg,
^This.

@GloryBlade: Wo liegt denn das Problem bei KH+Mic? Klang? Besser. Qualität? Besser. PLV? Besser. Kopfort? Wow, du hast ein dünnes Kabel extra, aber dafür einen bequemen KH.
Habe ich da etwas übersehen?

EDIT:
Ich finde dieses Video immer fein.
Wie beschissen sich das Logitech G930 im Vergleich zum Zalman ZM-Mic 1 anhört obwohl das G930 "High-End" ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

0reZ

Odyssee im ngb

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
29
Ort
NRW
Ich hab das "Megalodon" von Razer, find ich vom Tragekomfort richtig gut und die Verarbeitung ist auch ok. Das Razer Carcharias Headset ist gerade noch in deinem Preisrahmen und scheint mir vom Bügel und den Schalen her die gleichen Teile zu verwenden, dürfte also vom Komfort her genauso sein. Zum Sound kann ich bei dem natürlich nix sagen. Ich liebe die Kabel mit Flechtstoffgewebe außen drum :D <3
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe ein Carcharias hier. Typischer Razer Plastikmüll - genau so wie das Megalodon. Mag sein das die sich gut tragen lassen, im Vergleich zu einem Superlux ist es klanglich trotzdem eine wahnsinnige Enttäuschung.

Daher ist es total Latte was er wählt in dem Budgetbereich ;) die tun sich qualitativ alle nichts.

lg,
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich hatte mal die Superlux hier, im Vergleich zu meinem Sennheiser PC360 fand ich die nicht so toll, einfach zu wenig Mitten und zu viel Höhen.
Aber das ist wohl auch viel Geschmacksache.
Und für den Preis sind die Superlux absolut top.
 

datroubler

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
87
Als Gaming Headset bin ich ganz begeistert von meinem Creative Fatal1ty!
Es hat ein klasse Mikro ohne rauschen und andere Störgeräusche, es drückt auch nach stunden nicht auf den Ohren, der klang ist super und man ist von der Außenwelt "abgeschnitten".
Da kannste dann auch auf das Ansteckmikro verzichten.
Zum Mikro:
http://www.youtube.com/watch?v=OP08rsSAE-E
Aber ich vermute mal dass du etwas mehr Geld ausgeben willst ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das Fatal1ty ist aber klanglich dem 25€ Superlux deutlich unterlegen...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
wenn ich ehrlich bin, braucht man dafür garkeinen vergleich.
das superlux kostet 20€, das Creative Fatal1ty 30€.
am Creative Fatal1ty ist noch ein mic dran + die wollen damit auch ordentlich kohle machen.
die produktionskosten liegen warscheinlich noch unter dem des superlux.
ich hatte mal ein steelseries siberia v2 für 70€ und selbst da ist, wenn auch nur minimal, das superlux besser in der tonqualität.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hattest du schonmal den direkten vergleich?

ja
wobei das natürlich auch alles Geschmacksache ist.
Prinzipiell würde ich Meinungen von Leuten die ihre eigenen Sachen toll finden und keinen oder kaum nen Vergleich hatten eh nichts geben.
Die meisten Gamerheadsets taugen vom Sound her wenig.
Es kommt aber natürlich immer auf den persönlichen Geschmack an.
Ich fand z.B. die Superlux im Vergleich zu meinem Sennheiser nicht so gut, da fehlt klar die Mittenwiedergabe.
Ansonsten was Abul sagt. Sollte natürlich auch einleuchtend sein.
Was denkst du, warum gute Hifi-Kopfhörer 100€ aufwärts kosten?
Wie gesagt, beschissen fand ich das Fatal1ty nicht, keinesfalls, aber die Superlux fand ich besser und die Sennheiser noch besser, wobei die für den Preis eh außer Konkurrenz sind.
Als billiges Headset kann man das Fatal1ty kaufen wenn man kein zusätzliches Mic will.

Prinzipiell aber besser 2-3 Modelle kaufen und sich selbst ein Bild machen.

Zum Musikhören fand ich aber das Fatal1ty und die Superlux nicht so toll. Aber auch das kommt auf den Geschmack und die Musikrichtung an.
Meine bessere Hälfte z.B. fand die 20€ Superlux deutlich besser als die 160€ Sennheiser.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sennheiser spielt aber auch in einer etwas anderen Liga. Wobei es da auch auf das Model ankommt - das man das SuperLux nicht mit dem PC350 vergleichen kann sollte einleuchten. Das ist dann wirklich ein zu krasser Unterschied - und ganz so unbedarft ist Sennheiser dann auch nicht, genau so wie Beyerdynamic und AKG.

Ist halt nicht alles brauchbar.

Soundtechnisch schlägt das Lux die billig Headsets wie das Carcharias, die Sonderangebote auss'm örtlichen Elektronikdiscounter, Siberia, Fatal1ty, Rush etc. locker. Teils auch - in meinen Augen - etwas teurere wie von Roccat und Logitech (wobei Logitech Soundtechnisch eh ... Müll ist. Egal ob Kopfhörer oder Boxen).

Letztlich ist es aber eine Entscheidung vom Threadstarter... daher sage ich auch grundsätzlich bei unter 75€ ist es, wenn einem die "Bastellösung" nicht zusagt, im Grunde mehr oder weniger egal. Großartig unterscheiden tun sich die ganzen Produkte nicht. Wobei ich selbst dann wohl zum Siberia tendieren würde... und wem das Lux vom Tragekonform nicht zusagt, kann sich immer noch ein Monoprice 108323 importieren oder das Aurvana ausprobieren, husthust ;)

Dank 14 Tage Rückversand im Netz kann man auch gerne mal ein wenig! rumprobieren, wenn man keinen Elektronikdiscounter in der Nähe hat... und selbst wenn ist fraglich ob man da die ganzen Headsets von der Stange ausprobieren darf ;)

lg,
 

GloryBlade

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Also wenn ich mich jetzt zwischen dem Superlux HD-681 Evo BK und dem Superlux HD-681 entscheiden müsste welches würdet ihr mir dann Empfehlen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich kenne nur das "alte" 681. Die Daten sind komplett identisch. Anzunehmen ist, dass der Unterschied nur optisch + mechanisch ist.
Klanglich sicher eher ähnlich bis identisch.
Ohne dass du die Teile selbst gehört hast lässt sich kaum ne Meinung bilden.
Kauf beide und verkaufe den der dir nicht gefällt wieder.
Oder sende ihn zurück.
 
Oben