• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Headset um die 100€

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
Servus!

Ich hatte jetzt das Corsair 1500, jetzt hatte ich das 1500V2.

Ich hab es damals umgetauscht da das Kabel hinüber war ( nach kurzer zeit, richtig schlechtes kabel, dreht sich sofort ein, die stoffumantelung reißt auf, ausdrehen hiflt da nix mehr ) jetzt schick ich es wieder zurück, Rauschen Knistern, Kabel ( wieder mal ) komplett im arsch.... beim Sound konnte ich eigentlich nicht meckern.

Wenn ich ein neues zurückbekomme will ich es gar nicht erst aufmachen sondern gleich verkaufen, mir ein anderes holen, nun ja ich weiß einfach nicht welches!

Ich bevorzuge eigentlich die USB Headsets, 3,5mm gibt es aber wie man sieht x mal mehr als usb headsets.

Klar könnte ich die 3,5mm auch nehmen, z.B an meine Soundkarte anschliessen aber hmm...finde ich einfacher mit USB, oder ist der Sound so viel besser wenn ich das Headset direkt an die Soundkarte anstecken kann?

Hab an ein Wireless Headset gedacht, gibts ja echt nicht viele, G930 z.B, aber groß ist die Auswahl nicht....also dacht ich mir das ich wieder eins mit Kabel nehmen werde .
Hatte mir das Kraken Pro angesehen und das Razer Kraken Chroma 7.1, sowie die Steelseries usw, aber es sind einfach so viele, will es zum Zocken nutzen, natürlich zum quatschen und ein wenig Musik ( hab meine Teufel Boxen ), aber für die Nacht natürlich praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Vergiss das mit dem Headset und kauf dir lieber vernünftige Kopfhörer und ein gesondertes Mic ... aber ist nur meine Meinung.
Kabellos kannst du knicken wenn du Qualität willst.

Wenn es unbedingt ein Headset sein soll:
Kingston HyperX Cloud - Lieferzeiten sehen gerade nicht überall so rosig aus, aber nun ja.
Oder, etwas teurer, QPAD QH-85

Kopfhörer und Mikrofon getrennt (teurere Variante, dafür auch bessere imho):
BeyerDynamic DT 770 + Zalman Mic (~ 140€)

Btw. willst du eigentlich ein offene (wie die Qpad) oder geschlossene (wie die DT770) Bauweise?

lg,
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Logitech G930 ist okay, der Sound ist ganz gut und das Mikrofon nimmt deine Stimme gut auf. Ich habe es seit ca. 10 Monaten und bin immer noch zufrieden.

Ernsthaft Musik hören würde ich mit dem Ding zwar nicht, weil die Funkübertragung einfach komprimiert und man die Artefakte und leichtes Rauschen hört, aber die Bässe sind nicht zu übertrieben und die Mitten klar – das, was man für das Zocken braucht. Da hatte ich mit überbewertetem Sennheiser-Schrott unter 150€ schon schlechtere Erfahrungen.

Das Mikrofon verzerrt die Stimme auch etwas, professionell Audio aufnehmen ist also nicht drin. Deine Mitspieler verstehen dich allerdings im Voicechat wunderbar und sogar besser als mit "klareren" Mikrofonen, da sich das Ganze eher wie ein Walkie-Talkie anhört als ein Studiomikrofon.

Warum ich das Headset also trotz den offensichtlichen Schwächen und des dafür eigentlich 10-20€ zu hohen Preises empfehlen würde: Es sitzt angenehm auf den Ohren, die Akkulaufzeit ist ausreichend lang – 7-8h, lässt sich über Micro USB aufladen, auch während man es auf hat, eine Verlängerung ist dabei –, es hat Sondertasten um etwaige Musik oder Sprache schnell zu regeln und es ist nicht so ein Gefrickel wie Kopfhörer + Mikro. Ich hasse Kabel beim Spielen, beim Musik hören ist es komischerweise okay.

Fazit: Zum Zocken super, für andere Anwendungen nix.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Erstmal danke!

Das Hyper X ist ja leider auch nur mit 3,5mm, keine ahnung warum ich da so dagegen bin, finds irgendwie mit usb praktischer! Oder soll ich mich wirklich von usb abwenden?

Hab noch eine Asus XONAR DX, meine Boxen sind momentan am Mainboard angeschlossen, könnte also das Headset an die Asus knallen...

Hab auch grad das G930 ( ausgeborgt bis meins ausgetauscht ist ) und mir gefällts! Musik find ich richtig gut mit dem Headset, aber ich brauch ja kein Headset was voll auf Musik getrimmt ist, hab ja wie gesagt meine Teufel Boxen.

Würde eher sagen geschlossen, wie es jetzt beim Corsair auch der fall war.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab auch grad das G930 ( ausgeborgt bis meins ausgetauscht ist ) und mir gefällts! Musik find ich richtig gut mit dem Headset, aber ich brauch ja kein Headset was voll auf Musik getrimmt ist, hab ja wie gesagt meine Teufel Boxen.

Also wenn du das eh zu 90% zum Zocken nutzt, würde ich echt das G930 kaufen. Ist halt einfach usability-mäßig recht angenehm. Hör dir aber auch mal eine Aufnahme von deinem Mikro an ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Hab auch das G930. Preislich hab ichs mir echt schwer überlegt, aber wenn die Mum 50% von dem Ding zahlt, warum also nich? :D

Absolutes Kaufargument war halt Funk. Wie oft ich mit meinem Stuhl über das Kabel gefahren bin,...

Ich verwend es auch zum Schlagzeugspielen, also Musik laufen lassen, dämmt gut und du brauchst keine zusätzlichen Ohrenstöpsel und kannsts ordentlich knacken lassen.



Zum zocken absolut zu empfehlen, Musik hören kannst mit dem Ding auch, ist auch okay aber nicht die Welt.

Problem an so "guten Teilen" ist immer, du kaufst dir n dickes Ding und deine Kumpels reden trotzdem über ihr beknaktes Mikrofon, ähnlich wie an meiner Abgasanlage, 1500€ unterm Auto liegen, aber du selber hast am wenigsten davon ^^
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Kann ich mir nicht einfach einen USB adapter kaufen für die 3,5mm headsets? würde ja auch funktionieren...das Kingston sagt mir schon richtig zu aber..aaaaaargh..kein usb...aber bei geizhals sieht man ja z.B USB Headsets glaub ich 230, 3,5mm über 2000...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
USB digital
Klinke analog

Also das USB gedöns geht mir auf die nerven, hätte lieber über Klinke, aber man kann nicht alles haben.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
wie gesagt könnte das headset über die soundkarte anschliessen...ob ich mir das usb aus dem kopf schlagen soll?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Vorweg: Wieso zum henker hast du ne Xonar und benutzt die Onboard Soundkarte?
So, anderes Thema, wenn ich falsch liege bitte korrigieren: USB-Headsets haben eine eigene Soundkarte, du würdest weder vom Onboard-Sound noch von der qualität der Xonar profitieren wenn du dir ein USB-Headset kaufst. Dir bringen die besten KH nix, wenn die Soundkarte (in dem Fall das USB-Ding) müll ist.

BTT: Du würdest mit einem guten KH und einem extra Mic an der Xonar qualitativ besser fahren als mit einem AIO-Headset per USB und auch per Klinke. Kein plan was du an Klinke jetzt so schlecht findest. 5.1 ist eh nur ein Verkaufsargument, mit nem guten KH und Stereo fähr man eh besser, zumindest meine Meinung! Von daher kann ich @Fhynn: nur zustimmen. Habe mich selbst ewig mit dem Thema befasst. Bei mir ist es ein ModMic geworden, hat ~35€ gekostet, aber hat sich gelohnt finde ich. Dazu erstmal nen Superluxx HD-681 was in der preisklasse 20€ unschlagbar gut ist, man glaubt es kaum. Dazu Velour Ohrpolster für ~17€ :D Zu den vorgeschlagenen Geräten kann ich nix sagen, aber ich denke das die Konfig von Fhynn (BeyerDynamic DT 770 + Zalman Mic (~ 140€)) super zu der Xonar passen würde.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Entweder mehr Geld in die Hand nehmen und ein gutes Headset von Sennheiser kaufen wie z.B. PC-360 (wird wohl nicht mehr hergestellt) oder besser, oder wie erwähnt eine Kopfhörer/Mic-Kombi.

Was ich nicht kaufen würde sind:
- 5.1 Headsets
- teure Gamerquatschheadsets die nach nichts klingen.

Bei dem Budget ist eigentlich ein Kopfhörer ein Muss.
Ob es für 100€ auch was besseres gibt wie die Superlux, keine Ahnung.

Ich hatte mir mal 4 Superlux im Vergleich zu meinem Sennheiser angehört, schlecht klangen die nicht, manchen hat sogar der Superlux besser befallen.
Ich fand ein Superlux Modell aber zu basslastig, und hatte bei allen Superlux prinzipiell das Problem, dass sie die Mitten nicht wirklich gut wiedergaben und Bass+Höhen zu sehr betonten.
Allerdings, für den Preis klanglich unerreicht.
Nur, ob die noch so gut sind wie früher, oder ob der Hersteller jetzt schlechten Rotz produziert der genauso aussieht, keine Ahnung.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Vorweg: Wieso zum henker hast du ne Xonar und benutzt die Onboard Soundkarte?

Habs sie ausgebaut wie ich das neue Mainboard bekommen habe, keine ahnung, mich hat das hässliche kabel gestört, gibt ja kein gesleevtes :D bzw findet man schwer, ja keine ahnung, hab sie ja noch rumliegen :D und naja der sound ist bei meinem MSI Gaming 5 gut finde ich, nur der bass ist bei der asus besser, dröhnt nicht so!

und ja klar profitiere ich beim usb headset nicht von der soundkarte bzw onboard sound....


Und ich glaub ich verabschiede mich wirklich von dem USB gedanken, das Hyper X schaut doch klasse aus, und ich brauch keinen super mega ultra Sound, dafür hab ich ja meine Boxen. und vom Preis isses auch toll! Besser als mein Corsair 1500 ist es bestimmt :D

Das Hyper X soll anscheinend nicht super sein wenns um den Raumklang geht, das Qpad anscheinend schon! Jetzt bibts das QH-85 und das QH-90, wo ist da nun der große unterschied? Vom Preis gleich...Hört sich doch klasse an das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben