Neues Festplattengehäuse

Steev

(ツ)
Hallo, ich suche eine neues Gehäuse für diese Platte STOR.E ALU 2S – 2,5" – 1 TB
USB 2.0 reicht und mehr als 10€ will ich nicht bezahlen.
Hat jemand einen Tipp?

• Thread Starter Thread Starter
Jetzt das ganze noch mit USB 2.0 und ich bin zufrieden. Bin halt nicht sicher SATA oder SATA2 oder....? Deshalb meine Anfrage hier

USB ist abwärtskompatibel und es ist eine SATA 6GB/s HDD verbaut, insofern sollte das externe Gehäuse auch entsprechendes bieten.
Davon mal ab wird das Gehäuse so oder so nicht lange halten, die Controller sind in den billigen Teilen einfach murx.

• Thread Starter Thread Starter
Ja und das war es auch bei der, deshalb der Austausch, der Controller ist kaputt, zumindest der USB3 Controller. Am liebsten wär mir ein USB2 Gehäuse mit USB oder auch Alternativ mit Micro oder Mini USB Anschluss (an der Platte), gibts da nicht was günstiges? USB2 auch wegen der Stromversorgung seitens meines TV. 900 mA geht nicht, sondern nur 500 mA

8€ sind doch günstig genug. Geht eh in wenigen Wochen wieder kaputt. Wer billig kauft, kauft nun mal 2x (oder hier wohl eher 3x) anstatt ein mal Geld für ein vernünftiges Gehäuse auszugeben wo der Controller nicht sofort die Grätsche macht. Und ob USB 2.0 oder 3.0 ist egal! Das ist abwärtskompatibel! Warum zur Hölle willst du den zwingend USB 2.0 und dich so stark einschränken?

Günstiger ist nicht.

Wo soll das Problem sein, entweder läuft die Platte mit 500mA oder nicht. Da is es recht egal ob da USB 2 oder 3 Anschluss dran ist.
Davon abgesehen sind die Toshiba Gehäuse eigentlich recht gut, noch keinen Ausfall gehabt.

Zurück
Oben