• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Androidhandy für maximal 150 Eurostückchen

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Moin,

ich habe mein Xperia X8 leider geschrottet und benötige deshalb demnächst ein neues mobiles Telefon. Dieses Telefon sollte von Android sein, sehr gerne wieder von Sony, maximal 150€ kosten und nicht übermäßige Dimensionen, was die Größe betrifft, annehmen.

Das Handy sollte für die Telefonie, das Schreiben von SMS, dem Fröhnen von Musik und ab und an zum Surfen im Internet missbraucht werden. Kamera ist nicht von besonderer Bedeutung. Das Akku sollte nach Möglichkeit auch nicht das Schwächste sein, aktuell lade ich mein Handy im Normalfall einmal die Woche.

Ich habe mir schon mehrere Kandidaten herausgesucht, bin mir aber noch ganz schlüssig, welcher dieser es werden sollte. Sie sind alle in einer ähnlichen Preisklasse und nehmen sich auf den ersten Blick nicht viel, die Bewertungen auf amazon verunsichern mich zusätzlich noch ein wenig, deshalb wollte ich mal horchen, ob von euch jemand genaueres zu den Geräten sagen kann oder ob sie alle Schrott sind.

Da wären:
Xperia miro
Xperia E1
Xperia J

Das Moto G von Motrola ist in dieser Preisklasse natürlich nicht verkehrt, allerdings würde ich dort die 16GB-Variante benötigen und dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wohl nicht mehr so ganz und generell würde ich gerne bei Sony bleiben, die finde ich recht famos.

Freue mich über eure Rückmeldungen

viel Liebe
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Die genannten Geräte habe alle sehr wenig RAM und eine schlechte Auflösung. Auch der Prozessor ist jeweils veraltet. Du kannst diese Geräte in keinster weiße mit einem moto g vergleichen ?!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
für 150€ wird schwer.
Wenn du mutig bist, bestell dir ein Jiayu G3S aka G3T via aliexpress
Das handy ist top, ob es der Verkäufer dann ist wirst du sehen.

Oder mal die lenovos anschauen.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Habe das Jiayu G4.

Bleibst du immer noch unter 150, hast aber evtl. ein zu großen Display.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
kommt halt drauf an was man will.
Teurer als ein G4 und G3T, kleineres Display, langsameres Gerät, aber halt Lieferung aus Deutschland und es hat den Samsung-Status-Faktor.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@Tedious:

Das S3 Mini habe ich mich auch bereits angesehen, wie du richtig erkannt hast aber bereits über dem Budget. Ich werde mir es dennoch noch einmal genauer ansehen.

Du kannst diese Geräte in keinster weiße mit einem moto g vergleichen ?!

Ich habe sie auch nicht vergleichen wollen, ich meinte nur, dass ich beim Moto G die 16GB-Variante haben wollen würde und diese bereits bei 200€ liegen würde, was für 8GB einen Aufschlag von rund 30€ macht. Das ist schon recht ordentlich, wobei die Lieferzeit bei amazon derzeit ohnehin bei 1-3 Monaten liegt, wäre sonst vielleicht dennoch eine Überlegung wert gewesen.

für 150€ wird schwer.
Wenn du mutig bist, bestell dir ein Jiayu G3S aka G3T via aliexpress
Das handy ist top, ob es der Verkäufer dann ist wirst du sehen.

Was soll das denn heißen? :D

@fkr:

Wo hast du denn dein Jiayu her, bei amazon liegt das G4 weit über 150€.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
VErkäufer auf aliexpress oder sonstwo aus China gibts halt viele.
Zuverlässige shops findet man bei chinamobiles.org.

Bei aliexpress ist man halt darauf angewiesen dass der Verkäufer keinen Scheiß verschickt.
Wie bei ebay halt auch.
Klar, Geld ist meist nie weg, aber teilweise wartet man halt ewig.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Habe das direkt aus China importiert. Habe es bei einem Shop gekauft, würde es jedoch jetzt von mehr oder weniger "privat" dort beziehen.

Kenne dort eine Mitarbeiterin von dem Shop, die die Teile günstiger bekommt, dann etwas draufschlägt und weiterverkauft. Günstiger für mich/uns und sie verdient auch noch.

Ansonsten:
http://www.mixeshop.com/jiayu-jyg4-...00mah-battery-gyroscope-smartphone_p1943.html

Da gibt es sogar die Möglichkeit, sich das über "EU-Express" senden zu lassen.

Da wird dein Handy dann nach Holland geschickt, umverpackt und dann nach Deutschland. Alles per DHL-Express.

Der Nachteil ist dann, dass der Zoll das nicht merkt, dass es von außerhalb der EU kommt. Du müsstest es also selbst nachversteuern... ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hm, klingt zwar interessant, aber mit dem Umtausch und der Garantie wäre das dann natürlich eine Sache, sollte nicht alles in Ordnung sein oder etwas kaputtgehen.

Wie sieht es denn mit dem Xperia L aus, wäre das denn nicht etwas?
Klar, ist jetzt natürlich auch über dem Budget, aber das wäre das Moto G ebenfalls.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hm, klingt zwar interessant, aber mit dem Umtausch und der Garantie wäre das dann natürlich eine Sache, sollte nicht alles in Ordnung sein oder etwas kaputtgehen.

das stimmt. Wobei auch das bei einigen shops problemlos möglich ist, aber halt Versand kostet.
Du musst halt auch sehen, das Teil kostet fast nur die Hälfte von nem vergleichbaren Gerät.
Und qualitativ absolut hochwertig.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Je länger ich mich mit der Recherche beschäftige, desto mehr Handys stehen zur Wahl und desto teurer werden sie. Zumindest so mein Eindruck.

Ich habe mir das S3 Mini noch einmal genauer angesehen, gefällt mir eigentlich recht gut, da bereits intern 4GB frei zu sein scheinen, eine 16GB Karte hätte ich noch und dadurch dann auch genügend Platz für meine Musik. Optik gefällt auch, wobei das wenn überhaupt sekundär ist, nach Möglichkeit werde ich beim Elektromarkt auch einmal die Haptik testen.

Das Xperia L schaut qualitativ ebenfalls ebenwürdig zu sein, wäre auch ein Kandidat, da ich mit den Sony mp3-Playern auch immer recht zufrieden war bisher.

Etwas teurer, aber auch ein Kandidat wäre vielleicht das Huawei Ascend P1.

Ätzend, mittlerweile weiß ich gar nicht mehr in welche Richtung ich gehen soll, da mir das mit der China-Ware doch ein wenig zu risikolastig ist... ich habe da immer mein 'Glück' bei solchen Sachen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn einem 4" reicht, dann ist das s3 mini natürlich ein gutes Gerät.
Testberichte dürften sich doch auch genug finden lassen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
4" würde absolut reichen, zu groß möchte ich es gar nicht, mein Xperia X8 hat nur 3" und damit kam ich auch zurecht. Ich werde die Tage nochmal ein paar Tests und Berichte lesen. Danke erstmal für eure ganzen Antworten. ;)
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Meine Erfahrungen mit kaputten Handies in Garantiezeit in meinem Bekanntenkreis begrenzen sich bisher auf "runtergefallen", "nass geworden" und "Softwarefehler".

Alle drei keine Garantiefälle, sodass ich gut mit eingeschränktem Support lebe ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Probleme hatte ich auch noch nicht, im aktuellen Fall war es eigenes Verschulden.

Allerdings kommt bei der China-Ware eben noch das mit dem Händler hinzu, die längere Versandzeit und die Zollgeschichte, weiß nicht ob ich mir das unbedingt antun will, obwohl ich mich jetzt noch nicht intensiver mit dem Gerät selsbt beschäftigt habe.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn du Wert auf reibungslose Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht legst, dann kauf nichts aus China.
Wenn du nicht wenigstens ein wenig mit den Einstellungen rumspielen willst bis z.B. das GPS perfekt läuft, dann auch nicht.

Chinahandys sind toll, wenn man was außergewöhnliches will, ein bisschen rumspielen will, für sein Geld das maximal beste rausholen will und man nicht darauf angewiesen ist das das Teil schnell da ist und schnell getauscht werden kann.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ich habe 4,5 Tage gewartet mit Zwischenstation. Da konnte ich wirklich nicht meckern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
bei mir ging es auch flott.
Trotzdem sollte man auch auf die negativen Dinge hinweisen. Entscheiden kann dann jeder selbst.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Bin mittlerweile doch am überlegen, ob ich mir nicht einen Chinesen ins Haus hole, mittlerweile verliere ich den totalen Überlick und weiß gar nicht mehr was ich nehmen soll.

Derzeit stehen das Razr i, Xperia L und S3 Mini in der engeren Auswahl.

Wie habt ihr denn die Sache mit dem Zoll geregelt, ist das sehr kompliziert?

...wobei die Jiayus alle ziemlich groß sind, 4,3" würden als Maximum eigentlich genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben