• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

neues Android Handy

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Moin zusammen¨

Ich brauche ein neues Handy aber kann mich nicht entscheiden welches^^

Grundsätzlich ist für mich die Wichtigste Bedingung es MUSS! Android sein... Andere kommen nicht in Frage :D

Sonstige Bedingung ist dass https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubee.valkyriecrusade&hl=de und https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamehivecorp.bossrace&hl=de
Darauf laufen müssen

Dazu muss diese app darauf lauffähig sein: http://otakumode.com/news/527a09be197deecc5000005d Die kommt bald raus und ist der Grund wieso ich zu Android wechsle :D

Preis ist nicht so wichtig solange unter 500 FR

Leistung sollte möglichst gut sein :D

Naja ich hoffe mal auf ein paar Antworten

Gruss
 

wwallace1979

Neu angemeldet

Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
3
Davon kannst du ausgehen da es dirket von Google Supportet wird ( updates erscheinen dafür immer als erstes) und die Community ist insgesamt für die Nexus Geräte am stärksten vertreten. Für Nexus Geräte gibt es eigentlich nichts was nicht läuft.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@wwallace1979: LOL
Sorry! Devices on Google Play is not available in your country yet.
We're working to bring devices to more countries as quickly as possible.
Please check back again soon.

Vielleicht weil ich in CH bin? :D

Naja ich frag mal bei meinem abo anbieter Orange nach ob die das haben(sollten)
 

mau5head

Right This Second

Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
8
Ort
Internet
Es muss dafür aber nicht zwangsläufig ein Gerät der Nexus-Reihe sein.
Schau dich einfach mal bei den Aktuellen Modellen um. Vll ist was dabei was dir gefällt. D
Da ist es in der Regel irrelevant ob HTC, Samsung oder sonstiges. Wobei ich allerdings wwallace1979 recht geben muss.
Wenn ein Handy direkt updates erhält dann ist es die Nexus Reihe weil sie direkt von Google kommt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
braucht man für die Spiele überhaupt ein so teures aktuelles Handy?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@elgitarre: Nö wahrscheinlich nicht aber ich will auch gut eLeistung die noch lange als aktuell gilt darum gern höhere preisklasse.
 

mau5head

Right This Second

Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
8
Ort
Internet
Macht ja auch sinn. Lieber Paar Euro mehr damit man gleich was gescheites hat wenn man sich eh schon eins holen will anstatt mit nem Halbgaren Zeug der vor nem Jahr oder zwei gut war.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eigentlich machts keinen Sinn, weil spaetestens Mitte naechsten Jahres wieder "High End" Geraete auf den Markt kommen.
Einzig das Nexus wuerde Sinn machen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Eigentlich machts keinen Sinn, weil spaetestens Mitte naechsten Jahres wieder "High End" Geraete auf den Markt kommen.
Einzig das Nexus wuerde Sinn machen.

Die neuen Geräte wird er aber wohl kaum für unter 500FR (410€) bekommen.


Ich persönlich mag ja die Samsung Galaxy S Reihe,
sehr zu empfehlen sind Galaxy S3 und S4.
Das S4 gibts ohne Vertrag bei z.B. base.de schon für 399€, das S3 für 259€.
Ich hab das S3 mit Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3.1) und Boeffla-Kernel und das läuft wie Bolle.
Vorteil: Schnelle Dinger, top Hardware und Preis-Leistung super. Große Szene und Unterstützung was CFWs angeht.
Nachteil: offizielle Android-Upates kommen erst erschrecklend lange nach den Nexus-Modellen, weil die ja von Google selbst sind.

Achja, und ich glaub die Spiele sollten unter allen Androids ab 4.0 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab nen Huawei Ascend P6 und das rennt perfekt.. find ich mit dem Metall/Aluminium Gedöhns auch besser als die ganzen "Plastikhandys"
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Hat sich Huawei schon beim Thema "Schnelles Bereitstellen von Android Updates" bewiesen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hat guten Support von der Community und die Updates kamen eigentlich auch immer fix, wenn man meiner besten Freundin glauben kann. Also subjektiv ja.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ok vielleicht einfach abschliessend ich habe mir das Nexus 5 geholt und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit! danke vielmals für eure Hilfe.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich persönlich mag ja die Samsung Galaxy S Reihe,
sehr zu empfehlen sind Galaxy S3 und S4.

Ich schieb nur noch mal abschließend was hinterher.

Nachdem unser S3 abhanden gekommen ist, musste ein neues Handy her. Ich wollte eigentlich ein Nexus 5. Da meine bessere Hälfte allerdings das Handy bekommt, wurde es ein S4. Der Grund war einfach: Als wir es im Laden vor vielen Monaten antesteten, war sie von den Luftgesten und der Augensteuerung begeistert.

Jetzt hab ich das Ding (Frau noch ein paar Tage weg). Und da ist die Ernüchterung eingetreten. Das Teil hat ein Sicherheitsfeature namens Knox. Rootet man das Ding, brennt intern eine Sicherung durch, und der Knox-Garantiestatus ist futsch. Hat jetzt für den persönlichen Gebrauch keine Auswirkung. Aber der Wiederverkaufswert dürfte damit drastisch sinken. Und die Herstellergarantie (gesetzliche Gewährleistung ist davon nicht betroffen) von Samsung ist damit auch unwahrscheinlich.

Die Gesten und die Augensteuerung funktionieren irgendwie auch nicht mehr. Klappt wohl nur mit Samsung-Anwendungen, die ja nach erfolgreicher Modifikation des Handys eher selten anzutreffen sind.

Nichtsdestrotrotz bekommt man für die 400 Öcken + SD-Karte ein tolles Handy. Aber ich würde das Nexus 5 eindeutig vorziehen.
 
Oben