• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Android-Handy gesucht

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Um mal wieder B2T zu kommen:

Das OPO hat für den Preis ne ordentliche Hardware, aber Lieferzeiten sollen es ja in sich haben.
Außerdem ist der Akku auch bei dem Gerät nicht einfach austauschbar, aber das wird leider irgendwie zum Trend momentan.

Huawei Honor 6 ist auch nen Klasse Gerät, wobei ich nicht weiß wie Performant die Kirin 920 CPU ist.
Auch hier ist der Akku fest verbaut.

Ansonsten auch das Xiaomi MI4 oder MI3 mal anschauen, die specs sind relativ ähnliche, das MI3 läuft mit 'nem Snapdragon 800, das MI4 hat den 801 eingebaut, also power genug.
Das MI4 hat keinen MicroSD-Slot, für 300€ aber 64GB an board.
Beim MI3 weiß ich das gerade nicht.

Ansonsten kannst du dir auch gerne mal die Smartphones von WIKO anschauen, ich meine die haben fast alle Dual SIM und ich hab bis jetzt nur gutes über die Gehört, vor allem was die Akkuzeit angeht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ich werd jetzt mal am Montag versuchen mir das OPO zu kaufen. Da gibts 1h lang free invite. Wenn es nciht klappt schau ich, ob ich irgendwo n Invite herkrieg und falls das nichts wird schau ich mir das Nexus 5 genauer an ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Falls du kein Glück haben solltest, kann ich dir ein paar Quellen für Invites geben. Ansonsten eben auf eBay einen Invite für ein paar Euro kaufen. Bekommst du mit etwas Glück schon für unter zehn Euro. Ist dann insgesamt immer noch billiger als die ganzen anderen Smartphones mit entsprechender Leistung. ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Also meine oneplus bestellung ging erfolgreich durch, 330 € für 64 gb, huelle und shipping. Hatte nur kurz schiss weil ich keine Bestätigung bekommen hab wg serverdown. In der bestelluebersicht ist es jedoch drinnen. Lieferzeit 2-3 wochen.
 
Oben