• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Rechenknecht für max. EUR 1400

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Hallo, bei mir wird es Zeit für einen neuen PC.

[1] Nenne bitte dein Budget bitte möglichst genau. Grundsätzlich rechnen wir mit +-50€, sofern der Aufpreis gerechtfertigt ist, stelle dich da ruhig drauf ein.
EUR 1400 (rein für den PC. Maus, Tastatur, etc. sind vorhanden.)
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor / besitzt du mehrere Monitore / willst du umsteigen?
1x 1680*1050 und 1x 1280*1024. Allerdings werde ich mir demnächst einen Dell U3415W gönnen, dementsprechend WQHD
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
Definitiv nein
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
Hauptsächlich spielen und Multimedia
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung, Laustärke etc.)?
Gerne sehr leise, Luftgekühlt und ein simpler DVD Brenner.
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?
Nur meine Plextor PX-256M5P, 250Gb SSD

__________________________

Ich hab mir schon etwas Rat organisiert und eine Konfiguration gebastelt. Aber bevor ich das Geld in die Hand nehme würde ich gerne eine Absegnung von euch haben.
Ich weiß halt nicht ob und wo ich noch Einsparpotenzial habe. Allerdings will ich eine Skylake Konfiguration und auch die 16Gb Ram möchte ich beibehalten (falls es da allerdings bessere Kits gibt, her damit).
Gehäuse möchte ich auch das Define R5, eventuell bestelle ich das allerdings bei Alternate in der PCGH Edition (hauptsächlich wegen geschlossenem Deckel und Seitentür).
Wo wir auch schon bei den Shops sind, ich will mich bei der Bestellung auf Mindfactory und Alternate konzentrieren, da ich dort ausschliesslich gute Erfahrungen mit dem Support habe.
Beim Netzteil ist mir wichtig das es Kabelmanagment hat (am besten Vollmodular), allerdings weiß ich nicht wieviel Leistung ich kalkulieren muss.
Festplattenplatz 3Tb sollten schon sein.

Ob die Grafikkarte jetzt von Nvidia oder AMD ist, ist mir übrigens herzlich egal.

Und hier die Konfiguration: Mindfactory
Ich hoffe die Konfugration ist kein vollständiger Käse..
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Grafikkartentechnisch würde ich mich da eher Richtung 980 Ti orientieren, also der "aufgepimpten" Version oder nicht so viel Geld für die Grafikkarte ausgeben und die lieber regelmäßig (~2 Jahresrythmus) austauschen gegen neue Modelle.

Das Netzteil ist etwas überdimensioniert. Würde dir zum Antec Edge raten wenn es wirklich vollmodular sein soll. Alternativ der Klassiker, allerdings eben nicht Vollmodular.

Das MSI Board eine Zufallswahl oder hat das irgendwelche Features die du schätzt? Vielleicht tut es ja auch der kleine Bruder ;) oder das günstigere Einsteigerboard von Gigabyte.

Beim RAM könnte man noch grandiose 5€ einsparen ;)

Lg,
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo,

merci für die schnelle Antwort! Hab mir das mal angeschaut, im Endeffekt ist Vollmodular eigentlich überflüssig und deshalb hab ich gegen das BQ getauscht. Das Mainboard war ne Empfehlung, da es für ein Z ein gutes P/L Verhältnis hätte und die kleineren (110/150) angeblich nicht fürs spielen mit "starken" Grafikkarten geeignet wäre. Ich muss zugeben das ich in Sachen aktueller Hardware nicht wirklich den Überblick habe..

Was würde sich den als kleinere Grafikkarte empfehlen die man bedenkenlos kaufen kann (würde schon gerne beim spielen die WQHD Auflösung nutzen können) und dann erst aufrüstet? Immer mal wieder aufrüsten war eh angedacht. Die 980Ti hat ja doch schon einen happigen Aufpreis, weiß halt nicht ob sich das wirklich "lohnt".
 
Oben