Neuer PC

Graham

Neu angemeldet
HalliHallo,

da ihr mir früher auch schonmal nen TOP PC empfohlen habt "selber zusammengebaut"(vor ca 5 Jahren?), Frage ich nochmal, falls das Forum noch aktiv ist. :T

Der PC soll hauptsächlich zum Spielen sein. FULL HD, viele Details, kein UHD, kein 60 FPS, kein 4k, damit kenne ich mich nicht aus.
Alte Hardware gibt es keine.
Intel CPU´s werden bevorzugt, NVIDIA Grafikchips werden bevorzugt.
Als Speichermöglichkeit eine SSD und ein Datengrab.
Bildschirm wird auch benötigt, ebenso ein Gehäuse (Fractal, gibts das noch?)
Budget setze ich keines an.

Fehlt noch was?

MFG

Intels CPU Preise sind jenseits von gut und böse derzeitig -> ein 2700X ist aktuell einfach die schlauste Lösung, guck dir einfach mal die an, welcher das entsprechende Intel-Pendant zum 2700X ist.
Grafikkartentechnisch bist du gerade mitten so in der Schwebe. Die 1080 kriegt man mittlerweile für halbwegs vernünftige Preise, ich denke nicht das bei deinen Anforderungen der Sprung auf die 2000er Generation notwendig ist.

RAM sollten 16GB reichen, Netzteil solide 450 - 550W, als SSD bietet sich eine M.2 an, Datengrab reicht das übliche WD Blue Zeug.

Fractal gibt es natürlich noch, die R6 sind auch richtig gut. Wenn du auf Spielerei stehst, dann das Meshify oder halt das R6 mit Glas, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl bei dir geht Schlichtheit und Eleganz über blinki-Blink :uglyngb:

Übertakten wirst du ja vermutlich auch nicht.

Vorschlag:

1
1
1
1
1
1
1
1
1

Ca. 1450€

-> die 3TB sind wirklich nur Datengrab mit 5.400U/Min, Spiele würde ich da nicht drauf installieren und großartig Software auch nicht!

Monitor ist jetzt die Frage. Bist du dir sicher mit Full HD? WQHD bietet sich hier eigentlich an! Freesync wird mit der 1080 eh nichts und G-Sync ist nur bedingt bezahlbar. Persönlich würde ich immer IPS > TN sagen, aber letztlich ist das Geschmackssache.

wäre eine Option, wenn dir das zusagt.

Bin was Monitore angeht aber nicht wirklich drin :D

LG,

Ach wat, die sin en Schnäppchen sach ich dir, ~5% mehr Performance pro Core für nur ~200% Aufpreis!

Gesamtleistung vergleichen wir ja offiziell nicht mehr, sonst wirds noch unhübscher.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich das dreifache.

~ vs ~450

Ich versteh das, das ist Phase 4 von Bullshit sehen.

1. Bullshit sehen
2. Doublecheck ob man alles gesehen hat
3. An seinem Verstand zweifeln
4. Rückfrage stellen

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse, das Fractal define R6 ist wirklich ein Traum. Ich glaube, das Gehäuse überlebt dich wenn du ein bissl darauf aufpasst. :ngbugly:

Zurück
Oben