• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer PC soll her!

xxAnni

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
4
Hallo Leute :)

Ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen, habe auch schon eine Liste zusammengestellt.
Bin mir nur meeega unsicher weil mir jeder was anderes sagt, was ich brauche und was nicht.
Ich will mit dem PC hauptsächlich spielen, das budget liegt bei ca. 1000€, wobei in meiner folgenden Liste schon ein Monitor mit drin ist.
Tjaa was müsst ihr noch wissen um mich zu beraten? :O

http://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=af56af9a7500e906796f8a8ee3e84851

Also was haltet ihr davon?
Vielen Dank schonmal ;D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Monitor mit TN Panel ist für mich ein No-Go
Netzteil kenne ich nicht, würde da eher auf die typisch empfohlenen BeQuiet! setzen.
Mainboard + CPU sind aus der etwas älteren Serie. Sicher lohnt es da auf nen Haswell-refresh zu setzen.
Also z.B. i5-4590 + h97 board
Hast du dir die anderen thread hier in dem Bereich mal angeschaut, bei der es um ein ähnliches Budget geht?

Deine Konfig ist kein Müll, aber es geht halt besser.
 

xxAnni

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Oh Entschuldigung :D ich hab das gar nicht gesehen x.x

[1] Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000€
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor? Oder brauchst du einen Neuen?
hab noch keinen :D ja, ganz schön doof.
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
glaube nicht
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
SPIELE :D
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)?
nöp
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?
nein :D ich hab nix
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Spiele: Welche Spiele? Hardwarehungrige, oder mehr in der Klasse Majong?



CPU gibt es inzwischen schon die Haswell Refresh-Serie, den i5 4590, einziger Unterschied: 100MHz mehr Takt, preislich inzwischen recht ähnlich.
Dazu ein guter CPU-Lüfter: Thermalright True Spirit 120 M
Das Mainboard: Muss es das Asus sein? Ein Gigabyte GA-H97-HD3 würde auch reichen, und ist schon ab 75€ zu haben.
Ram ist ok, alternativ gleich den Crutial Ballistix Sport.
Zur Grafik kann ich nicht so viel sagen, bin mehr AMD Freund, dort wäre aber ne R9 280 ne Alternative, soll etwa gleich gut bis etwas besser sein, kostet aber 30€ weniger.
Festplatte und SSD sind OK, alternative zur Samsung SSD wäre ne Crucial MX 100 in der 256GB Variante, zum gleichen Preis wie deine EVO (was allerdings auch an Alternate liegt).
Das Netzteil ist überdimensioniert. Empfehlenswert ist hier eigentlich immer das be quiet! Straight Power E9-CM 480W.
Gehäuse ist immer Geschmackssache, aber OK.
Monitor: LG Flatron ips235p, modernes IPS-Display und trotzdem um die 150€

Muss es zwingend Alternate sein? Alternativen
 

xxAnni

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Spiele sowas wie Guild Wars 2, Diablo 3 oder mal Skyrim.
Und nein, muss nicht unbedingt alternate sein, aber wäre schön wenn ich alles zusammen von einem shop hätte.
gucke bei den anderen seiten in dem thread noch mal nach ;D bin ja immer für sparen.
vielen dank schonmal :)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Für Skyrim, HD gepacht, reicht auch ne etwas kleinere Grafik. Schau dir mal die 700€ Intelvariante in der FAQ an (dort sind auch die meisten meiner Komponenten rausgeklaut). Da dann die vorgeschlagene SSD und den Monitor rein, und schon kommst du für knapp über 900€ weg. Und theoretisch würde selbst die 550€-Variante für die genannten Spiele reichen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@keksautomat: Du verweist auf ein anderes Board obwohl es auch hier eine FAQ gibt, die auch gepflegt wird.
Ahnung haben die Leute hier auch.

Das muss man doch echt nicht verstehen oder siehst du das anders?

Gruß Matte
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
der link an sich ist ja ok, aber es sollte durchaus erstmal ein Hinweis auf unseren passenden Thread dazu erfolgen.

Bei anderen Themen ist so ein link zu einem anderen, auf das Thema spezialisierten, Forum sicher 1. Wahl. Allerdings sind wir doch ein IT-Forum...
 
Oben