• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Monitor

DandG

Guest

D
Hallo.


Nachdem ich mir neue PC-Komponenten gekauft habe, suche ich jetzt ein neuen Monitor.
Ich benutze zZ ein Yakumo 19" 4:3 Monitor an diesem PC.
Bis jetzt hat er auch gereicht, da ich noch mein TV Gerät als Monitor benutzt hatte.
Nun möchte ich eben mir am liebsten ein 16:10 Monitor holen, aber mit ein budget mit 150,00€ wäre da bestimmt nur ein 16:9 drin.
Er sollte schon 22"+ haben. IPS panel wäre auch nicht schlecht.


Also:
- 22"+
- 16:9/10
- IPS (wenn möglich)
- HDMI oder DVI Anschluss.
- Budget 150,00€

Speaker, USB etc. Brauch ich nicht.
Mir würde auch einer aus erster Hand reichen, sofern es "sinnvoll" wäre.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html ist so das kleinste was man empfiehlt, aber halt 20€ über deinem Budget. Die 20€ wären aber gut angelegt.

16:10 kannst du knicken, das ist dann doch sehr über deinem Budget: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html?hloc=de

Die Low Budget Variante ist dann http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html ... würde aber eher die 20€ drauflegen und den Iiyama holen.

lg,
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Gut, zähneknirschend wären 200,00€ drin, aber kein Cent mehr.
Hat da wer schon Erfahrung mit demersten verlinkten Monitor gemacht?
Zwecks Helligkeit, Kontrast und Sichtbereich.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Hi,

ich antworte mal kurz für Fhynn und teile meine Erfahrungen mit dem Bildschirm gerne.

Wie bereits gesagt besitz ich den Prolite XB2783HSU, also den 27 Zöller dieser Reihe.
Die Auflösung ist FullHD, welches der 27 Zöller ziemlich gut wiedergibt, ein kleinerer Bildschirm sollte das natürlich noch besser Schaffen. Fhynn hatte das bemerkt, das die 27" bei FullHD obergrenze des guten Geschmackes sind, was Pixeldichte angeht, ich bin sehr zufrieden. Mit dem 24" Zoll Gerät spielt das aber eher keine Rolle.

Das Farbspektrum und der Kontrast sind meiner Ansicht nach Atemberaubend. Die Farben sind wie Lebendig und das alte Bild wirkte nur noch grau. Ich hatte vorher ein normales TF(?) Panel, also kein IPS. Ich gucke meine Filme nun auch sehr gerne auf meinem PC, da ich finde das der Iiyama es schöner darstellt als mein Fernseher, welcher 1,5 Jahre alt ist. Was man für das Geld an Technik bekommt ist sehr Fair. Zumal die Japaner für ihre Qualität und Langlebige Produkte bekannt sind.
Man kann natürlich nach Belieben an Farbe und Kontrast rumstellen, was ich auch getan habe. Die Werkseinstellungen sind gut, aber jeder hat nochmal andere Persönliche Präferenzen, sodass man sich dafür ruhig Zeit nehmen sollte.
Das Menü ist in Deutsch -> Passt.
Mein einziger Kritikpunkt ist nur die Höhenverstellung, welche beim ersten Lösen doch ein Wenig Gewalt verlangt. Danach ist sie butterweich und sauber arretierbar. Der Drehbare Bildschirm ist ein nettes Gimmick welches ich persönlich nicht brauche. Neigen lässt sich der Bildschirm auch und tut dies auch sauber und Korrekt.

Die Verarbeitung empfinde ich als Stabil. Die Mitgelieferten Schrauben waren gut verarbeitet, Gewinde Leichtgängig, Standfuß ausreichend schwer und Haptisch einwandfrei und stabil & steif verarbeitet. Natürlich hatte ich auch keine Pixelfehler.
Eine schlechte Reaktionszeit, Schlieren, Artefakte oder ähnliches konnte ich noch nicht beiwohnen. Stromverbrauch 25 kwH /Annum ist ok, Energieeffiziensklasse B, mein alter kleinerer (19") hat deutlich mehr gebraucht.
Ich bin froh Fhynn´s Rat (mal wieder) Angenommen zu haben.

Schönen Abend noch
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Habe auch den 27", Taugen tut der, Standfuß, angenommen der ist beim 24er genau so, ist höhenverstellbar und recht stabil.
Farblich auch gut, Betrachtungswinkel auch. Bei sehr schnelle Spielen merkt man aber dass es eben kein TN-Panel ist. Man beachte ich hatte davor einen Glossy TN, welcher nicht billig war, nur um meine Vergleichsgrundlage zu nennen.
Die Höhenverstellungsarretierung klemmt am Anfang echt böse, danach gehts aber leicht. Ich habe die Helligkeit ganz unten, und da braucht das Teil 15W Strom, der 24er evtl noch weniger.
Menü ist gut, die Power LED ist schön unauffällig und im Standby auch nachts nicht störend.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Vielen Dank für die schnellen Antworten von euch.
Das ding ist so gut wie gekauft
 
Oben