Neuer Monitor - 24"

HanZ

Aktiver NGBler
Hallo zusammen,

meine Mitbewohnerin sucht einen neuen Bildschirm. Da man da ja immer schnell raus ist, wenn man den Markt nicht im Auge behält, frage ich mal wieder gerne hier nach.

Sie sucht:
- 24 Zoll
- matt

Sie würde den Bildschirm an den Laptop anschließen (per HDMI) um daheim besser damit arbeiten zu können. Es wäre also ein normaler Gebrauch, öfters schaut sie auch noch Serien oder Filme, von daher vielleicht hier noch etwas Rücksicht, z.: auf Schwarzwerte o.ä. Das wisst ihr aber sicher besser, was da wichtig ist.

Preislich würde sie bis 150€ gehen.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
HanZ

Hi,

spontan würde ich euch einen Iyama empfehlen:

Mit 162 € etwas drüber, aber habe selbst zwei aus einer etwas älteren Reihe im Einsatz: und bin absolut zufrieden und hatte seit dem Kauf (Anfang 2016, einer von 2014/15) keine Probleme damit. Auch keine toten Pixel. Das genannte Modell hat nur keine USB-Anschlüsse, falls das irgendwie wichtig ist (FireTV Stick oder ähnliches).

Also für den Hausgebrauch super und auch nicht wirklich teuer. Zum Filme schauen oder Ebook lesen und surfen oder Office (dank möglicher 90 Grad Drehung des Monitors) alles kein Problem. :)

Gibt aber noch andere Modelle von Iyama mit 24 Zoll, nur ich finds ab und an ganz praktisch das man die Monitore Neigen + Drehen kann. Und die Standfüße sind auch sehr stabil. Plus VGA, DVI und HDMI und Lautsprecher.

Alternativ für 136 € :

Aber lässt sich scheinbar nicht Drehen oder Neigen. Je nach Arbeitshöhe ist das mit der Neigung aber sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Den Dell S2415H gab es in letzter Zeit häufiger für unter 150€ im Angeobt.

Für 6€ mehr gibt es ein IPS-Display mit 25" (allerdings nicht höhenverstellbar):

Oder für unter 150€ diesen hier mit anscheinend 75Hz:

Generell kann ich iiyama und Dell auch empfehlen, günstigere Acer allerdings eher nicht (ab 200€ wird's auch bei Acer besser).

IPS-Bildschirme bieten einen besseren Schwarzwert.

• Thread Starter Thread Starter
Hallo zusammen,

ich habe ihr nun den iiyama ProLite XU2590HS-B1 empfohlen, den sie auch gekauft hat.

Danke für Eure Vorschläge!

Liebe Grüße
HanZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Sie ist sehr begeistert von dem Bildschirm. Alles richtig gemacht Jungs und Mädels :)

Zurück
Oben