• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Laptop zum Arbeiten aber auch bissel spielen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf

gesperrt

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
4
Guten Tag an alle Mitglieder!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir ein neuen Laptop von meinem Ersparten kaufen will. Ich möchte damit arbeiten (also für die Schule, mache auch bissel Photoshop, Videobearbeitung ( NICHT professionell)) aber auch mal Spielen. Es muss aber nicht die höchste Detailstufe sein. War schon in einem anderen Forum aber da net spo ganz zufrieden mit denen.

Die Fragen aus den FAQ beantworte ich wie folgt:

Wie groß und wie schwer soll/darf das Notebook sein? Wie oft möchtest Du es mitnehmen?

Also ich möchte gerne einen 15" Laptop, nicht 17" oder so. Das Gewicht, also ich sage mal so, es muss kein "Fliegengewicht" sein, aber auch nicht super schwer. Ich werde ihn öfters mitnehmen.

•Wie lange soll der Akku halten?

2-3 Stunden darf er packen, aber ich finde auch sicher irgendwo eine Steckdose, wenn er Akku leer ist.

•Wie ist Dein Anwendungsgebiet? (Office, Multimedia, Gaming, etc.)

Ja, Office, etwas Gaming, Multimedia, aber auch nicht sooo viel. Also mir reichen 8 GB vollkommen, auch evtl. 4, ich kann ja aufrüsten. Das muss also möglic hsein beim Gerät.

•Benötigst Du ein Betriebssystem (vorinstalliert) und falls ja, welches?

Auf keinen Fall will ich Windows 8. Ich kaufe dann entweder Windows 7, wenn es nicht dabei ist oder es darf auch mit DOS sein, ich kaufe Windows eben.

•Darf das Notebook auch gebraucht sein oder möchtest Du ein Neugerät?

NUR neu!

•Hast Du bestimmte Sonderwünsche? (z. B. Nummernblock, SSD, DVD-/Blueray-Laufwerk)

Schön wäre es, wenn eine SSD integriert wäre, aber wenn nicht, daran soll es nicht scheitern.

ER soll ein DVD-Brenner haben, BluRay ist nicht nötig (übrigens, soweit ich weiße, wird "BluRay" nicht mir "e"geschrieben, da man es sonst nicht hätte patentieren lassen,oder?)

Es wäre schön, wenn die Cursortasten von der Tastatur getrennt wären.

•Wie teuer darf das Gerät maximal sein?

700 - 800 € kann ich locker machen.

Ferner sollte das Display Full-HD sein und, wenn möglich, non-glare, also nicht glänzend.

Wie sieht es mit den Marken aus? Ich bin prinzipiell der Meinung, dass Samsung, Dell, Lenovo und ASUS gut sind. Was sagt ihr? Im anderen Forum hat man gesagt, kein Acer oder HP - aber ich denke, die sind auch nicht das Wahre, oder?

Ich bin auf keine Marke fixiert, daher bitte die vier genannten berücksichtigen und nicht nur Lenovo z.B. empfehlen.

Wenn ihr Fragen habt, bitte schreibt einfach hier im Thread/PN oder was auch immer:)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!:)

Ach, also sollte schon acuh USB 3.0 Schnittstellen haben, HDMI und VGA, wenn es geht.

Edit: Bitte i5 CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf

gesperrt

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Oh, sorry, aber dachte mache einen neuen Thread auf und der andere ist ja geschlossen, konnte also dort nicht mehr weiterschreiben.

Ich habe gesehen, dass mit SSD schon teuerer sind als normal, brauche ich eine SSD? Und früher war doch HP Compaq ne super Marke, warum soll die so schlecht sein?? Ich habe im Netz ein paar gesehen, die eig. super sind, soweit ich des beurteilen kann.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Oh, sorry, aber dachte mache einen neuen Thread auf und der andere ist ja geschlossen, konnte also dort nicht mehr weiterschreiben.
Ja, und den machst Du zurälligerweise wieder mit einem neuen Account auf, damit Deine Crossposts nicht so leicht auffallen? Der alte Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen, wir haben unsere Boardregeln nicht umsonst. Mit jedem von uns kann man normalerweise reden, wenn irgendwas mal nicht passt und ein Thread zu Unrecht geschlossen wurde, aber so geht das einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben