• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer GPU Kühler läuft nicht richtig

rockglf

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
7
Servus!

Folgendes Problem. Vor knapp 2 Monaten hat sich einer meiner 2 GPU Ventilatoren nicht mehr gedreht.
War kein Problem, solange der andere auf Hochturen gelaufen ist.
Vor 2 Wochen hat aber auch der andere den Geist aufgegeben...kann mir immer noch nicht erklären warum.

Habe mir jetzt mal den Arctic Accelero Twin Turbo II Grafikkartenkühler für NVIDIA gekauft, und wollte mal schauen, obs damit geht oder ne komplett neue Grafikkarte her muss.

Das Problem ist jetzt, die Ventilatoren laufen zwar - kann mir sogar wieder Videos anschauen, ohne dass die GraKa überhitzt:T - aber beim zocken setzts aus.
Wenn ich LoL oder CSS zock, dann überhitzt die GraKa nach ca. 5 Minuten.

Steuer normalerweise meine GPU Ventilatoren via MSI-Afterburner.
Verstell ich den Leistungsregeler der GPU-Kühler auf 100%, hör ich zwar den Leistungsunterschied, aber es reicht noch nicht, dass ich zocken könnte.
Die Temp. steigt auf 100°C und der Pc stürzt ab. Und das kann ja wohl ned sein.^^

Hab jetzt auch schon die die Kühler direkt ans Netzteil angeschlossen, anstatt an die Graka, aber dann kann ich die Ventilatoren natürlich nicht steuern, und somit bringt mir das auch nichts. :/

Hier mal mein System:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Grafik Karte: MSI R6950 Twin Frozr II, 2GB, PCI-Express
festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II(HD103SJ)
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
RAM: 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Irgendwelche Ideen? :/

Edit: Hab die Headpipes noch nicht drauf gemacht, weil die Tube mit Wärmeleitkleber nur harte Masse drinnen hatte, mit der ich nichts anfangen konnte. -.-
Aber beim alten Kühler waren die ja auch nicht dran.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Edit: Hab die Headpipes noch nicht drauf gemacht, weil die Tube mit Wärmeleitkleber nur harte Masse drinnen hatte, mit der ich nichts anfangen konnte. -.-
Aber beim alten Kühler waren die ja auch nicht dran.^^

Bitte diesen Teil mal erklären, gerne auch mit Photos.

MfG
Mr. J
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ah, dann bin ich nicht der Einzige der das so verstandenhat, dass Teile der Kühlung garnicht montiert sind.

MfG
Mr. J
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Könnte natürlich sein das er die Kühlkörper von RAM und Spannungsregler meint. Die sind natürlich nur zum Spass dabei, muss man nicht montieren :m
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er nicht nur Teile der GPU nicht mit angebaut sondern auch keine Wärmeleitpaste aufgetragen.
Das kann einfach nicht funktionieren.

Wäre ja so als ob man eine CPU einbaut und den Kühler ohne WLP dann montiert. Das Board würde nach kurzer Zeit eine Notabschaltung einleiten.

Solange sich der TE dazu nicht äußert, können wir aber nur Vermutungen anstellen.

Gruß Matte
 
Oben