• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Firefox funzt nicht

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Hab vorgestern den neuesten Firefox geladen (26?) und seitdem geht da nix mehr.
hab meinen Profilordner komplett gelöscht, deinstalliert, ohne Addons gestartet, zurücksetzen gemacht, nochmal neu installiert, als Admin gestartet, alle möglichen Einstellungen versucht (winXp usw)....
zuerst ging das Fenster auf, dann hing er sich auf. (da hatte ich mit MozBackup wenigstens meine Cookies und Lesezeichen drauf geworfen)
Und nun startet er und das Fenster will was laden, und läd und läd. Sobald ich mit der Maus drüber geh, komtm "keine Rückmeldung" und das wars "Programm schließen".
Dachte ja erst, es liegt an meinem Persona/addons usw, aber total neu und leer geht da auch nix :unknown:
Noch jemand die Probleme?

Alle andern Browser gehen übrigens einwandfrei und der Firefox vorher ja auch noch.....

Hab Windows 7.
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Um sicher zu gehen, dass keine ehemaligen Mozilla Firefox Rückstände erhalten bleiben:
- Deinstalliere Firefox
- Lösche sofern vorhanden:
- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
- %HOMEPATH%\AppData\Local\Mozilla\Firefox
- %HOMEPATH%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
- Installiere Firefox erneut

Zu MozBackup kann ich nichts sagen. Womöglich ist auch Malware oder ein Plugin Ursache für dein Problem. Des Weiteren können auch Treiber (für z.B. Hardwarebeschleunigung) einen Konflikt verursachen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke dir.
Mal angemommen, der funktioniert dann so. Wie komme ich an meine Lesezeichen? Kann sie ja vom alten nicht mehr holen. Also bleibt nur über MozBackup und da hab ich Angst, dass es vielleicht die sind, die das kaputt machen. :o
Sind die irgendwo in einem deiner aufgelisteten Dateien/Ordner gespeichert, dass ich das dann wieder hinzufügen kann?
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Du kannst Lesezeichen auch ohne Erweiterungen aus Firefox heraus Exportieren und Importieren.
Menü->Lesezeichen->Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern

Zusätzlich werden täglich automatisch fortlaufende Lesezeichenbackups im Firefox Profilunterordner bookmarkbackups gesichert.

MozBackup habe ich bisher nicht verwendet. Du könntest schauen, ob du in deinem erstellen Backup eine json-Dateien findest. z.B. bookmarks-2013-12-13_378.json
Diese könntest du wie oben beschrieben ohne MozBackup importieren.

Sofern das Problem weiter besteht, liefere und genauere Informationen zu deinem PC. Welche Grafikkarte und Treiberversion wird verwendet? Welche Sicherheitssoftware setzt du ein?
Zusätzlich führe ein Suchdurchlauf mit HiJackThis aus und poste das Ergebnis hier im Spoiler.
http://sourceforge.net/projects/hjt/
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Das Problem hatte ich seit heute 1:08 Uhr und auch ich hab erst mal rumexperimentiert und nichts half.
Allerdings läuft es mittlerweile, ohne weiteres Zutun, wieder ganz normal.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ich habe oft die selben probleme. von daher möchte ich euch den browser "seamonkey" ans herz legen.
er stammt auch von mozilla und kann bestens mit FF plugins umgehen und auch FF leszeichen übernehmen.
äußerst schnell und ein composer, e-mail programm und ein IRC client werden gleich mitgeliefert.

http://www.seamonkey.at/
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Danke dir.
Mal angemommen, der funktioniert dann so. Wie komme ich an meine Lesezeichen?
Entweder exportieren (du bekommst ein html-File zurück) oder du Synchronisierst sie über das Internet, dann muss du dir allerdins ein paar Daten merken..
 
Oben