Neuen Job später beginnen?

Jepp, war bei mir auch so. Beim 1. Termin immer eifrig und selbstbewusst aussehen und dann hat mich meine auch mal in Ruhe gelassen. Die hat auch gemerkt, dass ich bei Bewerbungen null Hilfe brauche und ich auch ne Menge vorweisen kann, auch ohne die. Leider hatte ich einmal wirklich ne lange Zeit nix gefunden und sie mussten mich dann nach 8 Monaten doch mal in eine Bewerbungsmaßnahme schicken. 1x die Woche. Dachte, das wäre ein richtiger Kurs oder so... nööö.. da saß nur eine total demotivierte Tussie, die direkt meinte "Ok, wie ich sehe brauchen Sie meine Hilfe eigentlich nicht" und wir haben dann meist nur ne Stunde über Gott und die Welt gelabert und ich hab meine (Plficht)-Bewerbung daheim schnell fertig gemacht... :D

Man kann ja auch miteinander reden. Bisher hatte ich mit meinen Bearbeitern echt Glück. Läuft bei dir ^^

Ich glaub, es ist auch noch mal ein gewaltiger Unterschied, ob du jetzt ALG1 bekommst oder schon in der Hartz-IV-Fraktion steckst.

• Thread Starter Thread Starter
@musv: Hartz IV ist in diesem Fall absolutes No-Go, nach Mai geht's wieder arbeiten! :D

• Thread Starter Thread Starter
Um hier nochmal drauf zurückzukommen und ein Ergebnis zu präsentieren: ich habe ab 1. Juni wieder einen Job.

Zwischenzeitlich war ich bei zwei Firmen ein paar Tage probearbeiten, habe mich aber für die geringfügig schlechter bezahlte Stelle entschieden - einfach, weil mir die andere Stelle menschlich absolut nicht in den Kram passte... ich hab einfach nicht ins Team gepasst. Ganz anders in der kommenden Stelle, da passt im Team einfach alles; man muss auch manchmal auf ein paar Euro mehr verzichten.

Im Mai geht's dann in Urlaub! :T

Zurück
Oben