neue scifi serien?

paike

Neu angemeldet
hi, bin auf der suche nach neuen scifi serien. also so was wie startrek. also außerirdische, raumschiffe usw. was ich bereits kenne ist: altered carbon, star trek discovery, colony, westworld, the expanse, black mirror und lost in space. die alten serien aus dem star trek universum natürlich auch. gibt es denn da noch mehr?

kennst Du The 100?
Und oder Klassiker wie Stargate SG-1 / Stargate Atlantis / Stargate Universe oder Battlestar Galactica?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Doctor Who ist Pflichtprogramm :) Wobei die Neuauflage (ab 2005) den heutigen Ansprüchen genügen sollte, die geht auch schon in die 11. Staffel.
Aber vorher Torchwood! Und ganz hoch im Kurs bei mir Farscape !!

Aus der letzten Zeit fand ich Dark Matter (leider abgesetzt, dennoch sehenswert), Killjoys und Defiance auch gut.
Eine etwas ältere Serie, weniger mit Raumschiffen aber ähnlich und besser als Colony, die ich auch empfehlen kann ist .
Zum stöbern gibts es z.B. hier eine lange Liste:

Space - Above and Beyond
Ist ne ältere Serie von der leider nur 1 Staffel gedreht wurde, die ersten Folgen sind ein wenig arg militaristisch, aber das legt sich dann, wenn die Handlung losgeht. Ich finde es ist immer noch eine der eindrucksvollsten Sci-Fi Serien.

Ascension -
Behandelt aber weniger das Thema Raumschiffe und Aliens, sondern den bemannten Flug zu anderen Sternsystemen

Mars -https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Miniserie)
Miniserie zum Thema die Besiedlung des MArs, technisch sehr überzeugend gemacht. Sci-Fi beginnt dann später, wenn sie halt "Leben" nachweisen.

The Orville -
Ok, den Humor muss man mögen, aber einige der Folgen kommen qualitativ sehr gut an frühere StarTrek Folgen heran

• Firefly -
    Gibt leider nur eine Staffel, aber die fand ich ganz gut :) Zusätzlich gibt es noch einen Film.
  • V-Die Besucher -
    Gab es vor einigen Jahren schon mal und wurde dann als Remake nochmal neu aufgesetzt.

Ansonsten einfach durch eine der Top Listen blättern. So habe ich auch schon einige gute Serien entdeckt, die ich sonst nie gefunden hätte :)
z.B.
-
-
-

• Thread Starter Thread Starter
wow, ihr seid klasse! dann blätter ich mal durch eure vorschläge und listen. hoffe das ich ein paar davon auch auf netflix finde :)

Noch ein heißer Tipp, wenn man Streaming Dienste nutzt:

Da kann man recht einfach finden, welcher Anbieter welche Serie im Angebot hat :beer:

V Die Besucher hatte mir richtig gut gefallen, wurde aber leider ziemlich aprupt abgesetzt.

Ging mir auch so. Schwup und aus. Kam schon recht überraschend.

Zurück
Oben