• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue HDD

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Hey,

Ich will mir ne HDD für Filme, Musik etc... zulegen, also nur Medien, keine Spiele.

Am besten 3-4 TB weil ich richtig viel Speicher brauche.

Bis jetzt verbaut:
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (für Spiele)
-Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic (System)

Welche Marke soll ich denn am besten kaufen und welche Version? Suche immer nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis :)
Wenn ihr Tipps für Websiten habt wo man die am billigsten bekommt, sind die natürlich immer gerne gesehen :))

MfG Michi :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Guck dir die WD Red an.

Taugen als Datengräber imho am meisten.

lg,
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Reden wir hier von einem Datengrab für deinen PC oder einem 24/7 aktiven Fileserver mit Raid-Verbund?

Für ersteres ist die WD Green wohl am besten weil: günstig, weniger Stromverbrauch
Allerdings soll die Green im Dauerbetrieb in Servern relativ schnell abkrazen, während die Red genau für sowas ausgelegt sein sollte.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für die Antworten :)

@Pleitgengeier:
Eher Datengrab, also auf die paar Euro kommts mir beim Kauf jetzt auch nicht an, aber wenn die Green wirklich auf lange Zeit günstiger ist wegen dem Stromverbrauch...
Sorry die Frage ist jetzt vlt etwas komisch aber ich kenn mich da echt nicht so gut aus : Kopiert man dann auf die Green genauso schnell wie auf die Red ?

Und ich bräuchte dann noch ein Sata III Kabel oder? Irgend ein spezielles? Kann mir jemand eins empfehlen oder einfach ein billiges bei Ebay kaufen? :)

MfG Michi :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hmm...Western Digital kann ich von meiner Seite aus nicht empfehlen. Die haben bei mir die höchste Abrauch-Rate in den letzten Jahren gehabt.. :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Und du bist repräsentativ weil? ;) Selbe behauptet man auch steif und fest über Seagate. Abrauchen kann dir alles, egal welche Firma, wer kein Backup hat ist nun mal selber Schuld :p

lg,
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Sage nicht, dass ich repräsentativ bin. Kann halt nur meine Erfahrungen weitergeben.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Und dann kommt der nächste der sagt das er nur WD verbaut und von bei über 20 verbauten WD HDDs nur einen defekt hatte und der war sogar direkt am anfang so das nicht mal Datenverlust entstanden ist.


edit:
Kopiert man dann auf die Green genauso schnell wie auf die Red ?
Die Red ist schneller, kommt aber auch auf die Quelle an wie schnell rauf kopiert wird.

Und ich bräuchte dann noch ein Sata III Kabel oder?
Wenn du Zuhause keins mehr rumliegen hast, brauchst du ein SATA3-Kabel, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wozu sollte man dann in einem Forum nach Erfahrungen fragen? Dann kann man das auch gleich sein lassen.... :rolleyes:
Naja gut. Gibt's eben keine Meinung von mir mehr, wenn jemand was wissen will..mir ist das ja egal.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hab jetzt die WD Red bei Ebay für 107 gekauft, danke für eure Hilfe :))
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
@Anarchox:

Soll ja nicht heißen, dass keiner deine Erfahrungen wissen will, soll einfach heißen, die WD Red empfehlen wir, weil sie eben in Tests gut abschneided und wir gute Erfahrungen mit WD hatten. Da geht halt deine Erfahrung unter. Ich mein, wenn du gut darlegen kannst, dass die WD Red Müll ist und du einen anderen und evtl. sogar besseren Vorschlag hast, gerne her damit.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Kann die Red auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Vielleicht etwas lahm aber für eine reine Ablage von Daten mehr als ausreichend. Bei den WD Green hingegen bekommt das Wort "Datengrab" eine ganz spezielle Bedeutung.
 
Oben