• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Grafikkarte funktioniert nicht

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Hallo Jungs

Erstmal meine bisherige Konfig

CPU http://geizhals.de/761775 Intel Core i5-3450
RAM http://geizhals.de/652381 Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
MB http://geizhals.de/751145 Gigabyte GA-H77-DS3H Rev. 1.0


Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft, ist sogar die Auktion

http://www.ebay.de/itm/261321358694?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Power Color Radeon HD 7750 (AX 7750 1GBK3-H) Grafikkarte

Funktionierte leider nicht, der PC ging an, sprich Lüfter der Selbstcheck von der Festplatte. Mehr passierte darauf hin auch nicht.
Man sagte mir, das meine Netzteil zu schwach wäre. Ok, habe ich jetzt auch neu geholt
http://www.ebay.de/itm/151151228137?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt)

Habe jetzt alles eingebaut und immer noch das gleiche.
Um sicher zu gehen, habe ich den Monitor oer DVI und VGA angeschlossen, und per HDMI meinen Fernseher. Um zu sehen ob überhaupt irgendwo was erscheint.
Leider auch nichts. Im Bios habe ich auch schon die interne ausgeschaltet, bringt auch nichts.

Ich habe 2 Steckplätze: PCIEX4 und PCIEX16 an beiden rührt sich nichts.

Was kann es denn jetzt sein? Die Grafikkarte hat keinen separaten Stromanschluss.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
Probiers mal mit deiner alten Graka um zu überprüfen ob du auch alles richtig verkabelt hast.

Ansonsten die Graka mal in nem anderen Pc testen.

Bildschirm kann ausgeschlossen werden?
Sämtliche Kabel auch?

MfG sibi
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich habe keine andere Grafikkarte. Nur die interne. Und die funktioniert ja auch weiterhin prächtig.

Was meinst du mit den Leitungen? Welche soll ich denn anschliessen?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ach ich habe angeschlossen gelesen und nicht ausgeschlossen.

Ja MB ist richtig angeschlossen und der Monitor geht auch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
im bios irgendwas mit
"init PCI-E first'" eingestellt, oder steht das noch auch Onboard?

In jedem Fall solltest du aber entweder über onboard oder über die Grafikkarte ein Bild bekommen und in Windows sollte dann auch beides ansprechbar sein.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Der Rechner fährt ja garnicht erst hoch, wenn die Karte drin ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was bedeutet das?
Piepscode?
Lüfter drehen dann nicht?
Onboard Grafikausgang mal angeschlossen während die neue Grafikarte eingesteckt ist und geschaut ob da ein Bild kommt?
Nur mit onboard gestartet und dann mal im Bios PCI-E first aktiviert?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Die Lüfter drehen nur hoch. Sonst passiert nichts. Init First habe ich auch schon.

Kein Piepsen. Die Festplatte arbeitet auch nicht. Man hört ja das rattern, wenn Windows hochfährt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dann wirst du wohl mal ne andere Grafikkarte ausprobieren müssen, oder diese Grafikkarte in einem anderen Rechner testen müssen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Grafikkarte wurde vom PC-Lieferanten im Austausch nachgeliefert und war verschweißt, habe sie nur zur Überprüfung geöffnet, aber wegen zwischenzeitlichem Neukauf einer anderen Grafikkarte keine weitere Verwendung hierfür.

Wenn Du Pech hast war das gelogen und er hat bewusst eine defekte Karte verkauft.

So wie es aussieht hatte der auch kein Paypal, also sieht es dazu noch schlecht aus wieder an das Geld zu kommen, sollte sich mein Verdacht bestätigen.
Aber bevor Du irgendwas gegen den Verkäufer unternimmst, teste wie schon erwähnt wurde die Karte erst woanders.

Für ungefähr 25 Euro mehr hättest Du die übrigens neu bekommen. ;)
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich habe dem netten Herren geschrieben. Er sagt kein Thema, soll es zurückschicken, dann kriege ich mein Geld wieder.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Na und?
Das hält noch lange niemand ab das Geld einzubehalten, vielleicht kommt die Person ja auf den Geschmack sowas öfters abzuziehen.
Scheinbar sind für Dich 50 Euro nichts, sag das mal einem Hartz4 Empfänger.

Da versteh ich jetzt Deine Einstellung nicht, warum hast Du dann nicht gleich 75 Euro für für die selbe (nagelneu Karte) bezahlt?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine der Betrag ist so niedrig, dass die entstehenden Konsequenzen in keinem Verhältnis stehen.

Wer würde für 50€ das Risiko eingehen vorbestraft zu werden? Die Beweislast wäre ja erdrückend.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Minimum System Power requirement (W) 400W. Also sollte er schonmal starten, naja obwohl. Beim I5 + Festplatte, ram usw wird es ganzschön eng.

Das was @elgitarre gesagt hat. Hast du dort unter Bios diese Option gesucht und gefunden? Hab das mal nach gestellt und bei mir Piepst da auch nichts wenn ich von PCI16x auf OnBoard VGA umstelle und es erscheint kein Bild.

Wenn das nicht geht ist die GraKa Defekt.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hallo nochmals. Ich habe mir extra ein qualitatives Netzteil geholt, damit es nicht eng wird. Am PC hängt nur noch eine Festplatte und ein usb funk Stick für die Tastatur. Über den PCI Express bis sollen doch nur max 75 Watt laufen. Das sollte doch alle mal reichen um den PC zu starten. Ich werde das jetzt nochmal probieren mir der BIOS Einstellung. Vielen Dank nochmals an alle.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine der Betrag ist so niedrig, dass die entstehenden Konsequenzen in keinem Verhältnis stehen.

Wer würde für 50€ das Risiko eingehen vorbestraft zu werden? Die Beweislast wäre ja erdrückend.

ja nee, ist klar. Vorstrafe...
Mal die Kirche im Dorf lassen, gar nichts wird passieren außer dass er das Teil zurücknehmen wird (im Besten Fall).
Wäre nicht der 1. der wegen ein paar Euro versucht andere abzuzocken.
Zudem, das Teil kann beim Ausbau, beim Versand, oder bei deinem Einbau beschädigt worden sein.

Ich würde solche Artikel ohne Garantie nicht kaufen.
Entweder von nem Händler mit Gewährleistung, oder halt von privat wenn man HErstellergarantie hat.
Oder halt gleich besser neu.
Aber niemals gebraucht und ohne nichts.

Das Teil gibts ab 63€ NEU!
da wäre mir 50€ ohne Garantie eh zu teuer.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Hallo elgitarre. Es war ein spontankauf.

Aber erfreuliche Nachrichten.
Ich habe auf 3d bios geändert und von da auf pci Slot.
Dann habe ich Init auf pge und legacy rom geändert.

Und jetzt läuft es.
 
Oben