• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue externe Festplatte USB 3.0

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
Hallo! Könnt ihr mir eine gute externe Platte empfehlen? Eine, die mindestens 1 TB Daten fassen kann und die unbedingt USB 3.0 beherrscht, und es sollte auch "SuperSpeed" sein.

DANKE!
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Festplatte und Gehäuse einzeln kaufen.
Bei fertigen Externen weiß man nie welche Platte im Gehäuse steckt.

Gruß Matte
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
oder einfach irgendeine Platte kaufen und die meisten Leute werden damit auch glücklich.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Zunächst danke!

Bei fertigen Externen weiß man nie welche Platte im Gehäuse steckt.

Also das verstehe ich nicht ganz. Ich habe schon mehrere Male "fertige" externe HDDs gekauft - und wenn sie von WD oder Seagate war, dann war auch die Platte drin. Also es wäre ja auch Betrug, wenn auf dem Gehäuse "Seagate" steht und drinne ist eine CNMemory...sind wir echt schon soweit??

Kann man dann eine interne 2,5" Platte empfehlen - und dazu ein Gehäuse?

@The_Emperor

Vielen Dank für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Corrado:

Es gibt auch externe Platten von Herstellern, die selbst keine Festplatten fertigen. Intenso ist z. B. solch einer. Kauft man nun zwei mal die Intenso Memory Station 6002560 kann es vorkommen, dass einmal eine Platte von Festplattenhersteller X und einmal von Y verbaut wurde, da solche Händler von unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich Platten kaufen.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, kalr, bei Intenso ist klar. Die USB-Sticks sind eig. gar nicht mal so schlecht. Bei Platten setze ich aber ausschließlich auf Seagate oder WD.

Kannst du eine interne 2,5" empfehlen und ein externes USB 3.0 "SuperSpeed" Gehäuse?

Edit: Kann keiner was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Kann keiner eine schnelle interne Platte und ein schnelles Gehäuse empfehlen? Denn dort muss ja dann auch eine schnelle Schnittstelle sein, sodass kein "Flaschenhals" entsteht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Habe ich eigentlich schon im Post #4 verlinkt. WD-Red (3TB) + Gehäuse = 120€.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@The_Emperor

Ja, aber ich will auf jeden Fall 2,5" Platte.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Kann keiner was empfehlen? Ich möchet es schon als 2,5" HDD und Gehäuse ,das USB 3.0 SUPERSPEEED unterstützt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Übrigens von wegen die Marke die drauf steht steckt auch drin, Samsung hat sein Festplatten Segment an Seagate verkauft.
Nun sind in Samsung Gehäusen Seagate Festplatten drin.

Und die Aussage stimmt auch nicht immer, das man nie weiß was drin steckt, viele Käufer posten Infos bei Amazon oder sonstwo.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Und die Aussage stimmt auch nicht immer, das man nie weiß was drin steckt, viele Käufer posten Infos bei Amazon oder sonstwo.

Nicht immer aber leider oft. Es gibt genug Anbieter von externen Festplatten, welche eben keine eigene Festplatten bauen, die sowohl Model als auch Hersteller öfters wechseln. Da bringt es dann recht wenig, wenn sich die Käufer auf Version 1 des Platinum MyDrive (reines Beispiel) beziehen man aber als einer der ersten Version 2 zugeschickt bekommt, welche unter gleichem Namen/Modellnummer verkauft wird.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Und die Aussage stimmt auch nicht immer, das man nie weiß was drin steckt.

Tut sie sehr wohl und auch fast immer. Das man in einer externen Western Digital Festplatte keine Seagate HD findet ist logisch. Was in einem externen Freecom, Intenso und Trekstor Gehäuse wirklich drinnen steckt kann man weder im Geizhals noch auf Amazon nachlesen weil solche Hersteller immer nur die Festplatten verbauen die gerade am billigsten im Einkauf sind. Und das passiert auch innerhalb einer Serie ohne dass sich irgendwelche Produktbezeichnungen ändern.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Und genau deswegen schrieb ich, die Aussage stimmt nicht immer!
Ich schrieb ja nicht das man immer nachweisen kann welche Festplatte drin ist, also was sollen die Kommentare jetzt?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
er will dir einfach freundlich erklären, dass deine Einzelfälle nicht die Regel und damit vielleicht gar nicht erwähnenswert sind.
 
Oben