• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuanschaffung einer Grafikkarte?

DandG

Guest

D
Hallo,

ich habe hier eine in die Jahre gekommene XFX AMD HD5770 +BIOSmod,
die ich schon 2x verbaut habe, aber mit der leistung nicht mehr so recht zufrieden bin.

Sie ist in folgendem System verbaut:

AMD Phenom II 555BE @4x3,2GHz (unlocked)
ASUS M4A89GTD PRO/USB3
2x2GB Kingston HyperX PC3-12800
XFX Core 550W


Lohnt es sich noch, eine neuere Grafikkarte zu kaufen?
Wenn Ja, welche?


Ich möchte mit diesen PC einigermaßen noch Spielen können.
(PlanetSide2 - Läuft zwar "ruckelfrei", aber nur auf minimum Einstellung)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Höher als eine 270X lohnt sich nicht wirklich... wie viel willst du ausgeben & welche Auflösung?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sollte man nicht auch mal über mehr RAM nachdenken?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich hab ne ähnliche CPU ausgemustert (Phenom II 965) und damals auf ne HD 7870 aufgerüstet und kann dir sagen, das die CPU öfters der limitierende Faktor war und die Grafikkarte nicht voll ausgenutzt werden konnte. Hatte die CPU dann auch overclocked aber mehr als 3,7 GHZ bekam ich nicht sauber zum Laufen. Kommt aber auch immer auf die Spiele an. Ich konnte ziemlich alle auf Ultra spielen, hatte aber niemals FULL HD, daher kann ich dir nicht sagen, wie das in Full HD aussiehst, kann mein Bildschirm einfach nicht und ich sehs nicht ein, einen funktionierenden Bildschirm wegzuwerfen.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Matte: Das Teil wurde mir geschenkt.
Da das alte Defekt war, dachte ich nicht nach ob es gut oder schlecht sei, hauptsache es funktionierte.


@Fhynn: Sorry, total vergessen :rolleyes:
Bis 100€
Auflösung: 1280x1024 + 1080p (nur zum Filme schauen, was eigentlich mit jeder neueren Karte möglich ist)

@cokeZ: Klar, aber solange es läuft brauch, ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@DandG: Passt schon. Ich hatte mich vertan und deshalb den Beitrag auch löschen lassen. :)

Gruß Matte
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Planetside 2 kannst du in den letzten Wochen sowieso vergessen wenn du da Performance Maßstäbe anlegen willst.
Die haben richtig Murks mit den 64bit-Support gemacht. Das Spiel ist aber bestimmt auch nach den nächsten Patchdays ein Ressourcen-Fresser...

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt eine neue Karte in das System zu stecken, ich kann dir zwar nichts Konkretes empfehlen, aber an deiner Stelle würde ich mal bei Ebay und Co. mal nach einer stärkeren gebrauchten Karte schauen, die du für ca. 50€ schießen kannst.

Wenn du die Karte später mal in ein neueres System migrieren möchtest, solltest du schon mindestens 150€ für eine Karte ausgeben, damit es sich überhaupt lohnt. Dann hast du jetzt zwar eine vernünftige Karte, kannst sie aber nicht zu 100% nutzen.
Jetzt "nur" 100€ in die neue Karte zu investieren, wird sicherlich darin enden, dass du dir im neuen System ziemlich schnell wieder eine neue zulegen willst und musst.
 
Oben