• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Netzteil verschmort Kabel

gelöschter Benutzer

Guest

G
das verlinkte NT (corsair) liefert auf den 12V Leitungen laut Hersteller 71A
Ein vergleichbares BeQuit NT liefert auf den 12V Leitungen angeblich insgesamt 150A...
Was aber bei einem 850W DarkPower nicht stimmen kann, da das alleine schon 1500W wären...
Ein 700W StraightPower von Bequit liefert 80A

Aber egal was.
Ein NT muss sich dann bei Überlastung abschalten und darf nicht durchschmoren.
Ich glaube fast, das Corsair taugts nichts.
 

GameCube-Controller

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
2x Sapphire Radeon R9 280X OC Dual-X, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
ASRock 990FX Extreme3, Mainboard
AMD Sempron 145, CPU (OPGA, "Sargas") mit Standardkühler
2x Mushkin DIMM 1 GB DDR3-1333, Arbeitsspeicher (991584, Essentials-Serie)
CX Series™ Modular CX750M ATX Power Supply — 750 Watt 80 PLUS® Bronze Certified Modular PSU

Das wars.
dieses mal schmort nichts durch, es bootet nur kurz.
kann doch nicht sein, dass ich hier bald dutzende netzteile habe, die alle keine 2 wochen dauerbetrieb aushalten.
währenddessen läuft ein 1500w corshair seit 3 monaten 24/7 ohne probleme
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Ein vergleichbares BeQuit NT liefert auf den 12V Leitungen angeblich insgesamt 150A...
Was aber bei einem 850W DarkPower nicht stimmen kann, da das alleine schon 1500W wären...
Ein 700W StraightPower von Bequit liefert 80A

Nicht alle 12V Schienen dürfen gleichzeitig voll belastet werden. Es gibt eine Angabe zur kombinierten maximalen 12V Leistung.


@Gamecube-Controller

Schick Philipus II doch mal eine nette PN mit Hinweis auf diesen Thread, vielleicht kann er was dazu sagen, er kennt sich da aus.
 

GameCube-Controller

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
so, sorry für den falschalarm. hab nun alles einzeln probiert und es ist eine der grafikkarten. kann ich sowas selber reparieren? das wäre nun schon die zweite sapphire die dann in der reparatur hängt, die sind so langsam. :/
die sapphires scheinen nicht gerade staibl zu schein.

wie kann es sein, dass die grafikkarte den pc nicht booten lässt?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wenn man so etwas selbst reparieren will ( falls es überhaupt noch möglich ist ), braucht man dafür meistens den Schaltplan der Hardware ( und muss Schaltpläne lesen können ). Den wird der Hersteller sicherlich nicht rausrücken.
Abgesehen davon sollte man ein wenig mehr Ahnung von Strom und Elektronik haben, um sowas vernünftig reparieren zu können. Du kannst dabei sehr schnell mehr kaputt machen, als heile, außerdem besteht dann immer die Gefahr, dass du Mist machst, wenn du nicht mindestens zu 90% weißt was du tust und dir dann die ganze Bude abfackelt.
Wenn es nur ein Widerstand oder eine kalte / korrodierte Lötstelle ist, der / die für die Stromversorgung verantwortlich ist, kann man meistens das Bauteil austauschen ( Wenn man die Normwerte kennt ).
Es kann aber auch an einem Chip, oder einem anderem speziellen Bauteil liegen, wo es dir mit normalen Mitteln gar nicht möglich ist den Defekt zu identifizieren.

Ich bin immer der Meinung, dass man besonders von Strom und auch bedingt Wasser die Finger lassen sollte, wenn man nicht soviel Ahnung hat, sich fundiert selbst zu helfen.
Theoretisch kannst du schon mit einer normalen Batterie und Stahlwolle einen Brand auslösen.
Ich selbst gehe nur an 12 Volt Stromkreise, und bedingt nur an Geräte im großen 240V Netz, wenn der Verbraucher der dranhängt nicht mehr wie 50 Watt abgreift. Wenn Widerstände im Spiel sind, überfordert das schon fast meine Kenntnisse, vor den anderen Sachen habe ich zuviel Respekt!
 

GameCube-Controller

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
da hast du schon recht. ich finds nur nervig und schon fast eine frechheit, dass die hersteller teilweise bis zu 6 wochen brauchen, bis ich das gerät wieder habe. gerade wenn es dann mehrere geräte gleichzeitig trifft ist das extrem nervig. :/
naja, bleibt mir wohl nichts übrig
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So nebenbei, sei froh das Sapphire überhaupt was macht, die bieten nämlich nur Gewährleistung und keine Garantie ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das mit Sapphire kann ich bestätigen, sind bisher auch die Einzigen, die mir kaputt gegangen sind. Werde die ab sofort meiden.
 
Oben