• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

netmeter / Du-Meter Ersatz für Win 8/64

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
Hallo,

gaanz früher hatte ich mal DUmeter eingesetzt. Auch den Trafficmeter.de.
Später bin ich dann auf Netmeter (http://www.metal-machine.de/readerror/index.php) umegstiegen und fand das eigentlich sowieso viel besser. War portable, brauchte keinen Treiber/Hook.

Jetzt hat der Programmierer vor 2 Jahren eigentlich die Entwicklung eingestellt (ich fand das Programm schon fertig.)
Bislang nutzte ich auch Win 32 Bit.

Jetzt hab ich nen neuen Laptop mit Win 8 - 64.
Und da tut sich nichts mehr.
netmeter startet, verbleibt im RAM und das wars. Mit dem Taskmanager kann ich es beenden.
Schade eigentlich.

Jetzt hab ich
eben auch noch mal das mir schon länger bekannte NetStat Live http://www.analogx.com/contents/download/Network/nsl/Freeware.htm probiert. startet aber auch nicht.
Ebenso mit dem NetSpeedMonitor - der mir wegen seiner Datenbank auch gut gefiele. http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/download/

Der Programmierer von netmeter hat zwar wieder neu angefangen und NetMeterEvo herausgebracht. Läuft auch - zeigt aber nur ein Fenster und keine Statistiken mehr. :( Zudem ist die Bedienung auch hakeliger geworden.
Er läßt das jetzt so spartanisch, mit der Begründung, daß heute jeder ne FLAT hat.
Und so richtig Lust, was zu verbessern hat der glaub ich nich mehr - sprach auch abfällig über unerfahrene Nutzer seines Programms. :buh:

Sicherlich ist heutzutage niemand mehr am Desktop PC auf monatlichen Traffic angewiesen.
Aber mich interessiert das schon, an welchen Tagen ich wieviel runtergeladen hab. Tage/Monate/Wochen - zudem die aktuelle UL/DL Geschwindigkeit und Menge (interessant, falls Seiten keinen UP/Downloadbalken anzeigen - kann man den Fortschritt selbst bestimmen)
Wenn's auch nur ungefähr ist.


Welche Programme laufen denn noch unter Windows 64 bit zuverlässig
und haben eine Statistik/Log-Funktion mit Addition von je Tag/Woche/je monat/je Jahr?
und nicht nur ein grafisches Fenster wie Bitmeter.
Trafficmeter.de ist immer noch genauso häßlich wie damals und Freemeter hat http://www.tiler.com/freemeter/ genau das offensichtlich nur in seiner kommerziellen Variante. [was nützen mir Laufwerks und CPU infos???]

Hat da noch einer was vernünftiges?

Herzlichen Dank und [schon mal] schöne Oster-Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was spricht bei dir jetzt nochmal gegen den Netspeedmonitor? Bei mir läuft der unter Win8 und 8.1 (64-Bit) ohne Probleme.
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Grüß Dich Hezu,

nuja, zum einenwar die erste Hürde schon, daß ich das msi64 Setup mit den Kompatibilitätseinstellungen starten mußte (meinte vorher: falsches OS) -mußte da erstmal googlen, wie das genau geht.
Ja, dann hab ich das installiert, und gestartet - und nix tut sich. :/
= verbleibt im RAM und nix weiter geschieht. Kann ich nur mit dem Taskmanager killen.

auf Windos 8.1 muß ich erst noch updaten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Welche Version vom Netspeedmonitor hast du, und von wo her hast du die?

Hab mir eben nochmal von hier die 2.5.4.0 64-Bit runter geladen, und da musste ich nichts dergleichen mit dem Kompatibilitätsmodus einstellen.
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für Deine Antworten.
Hab ich von der Seite, die Du auch zitiert hast. via Chip empfohlen.

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/download/
DL http://www.floriangilles.com/download-netspeedmonitor-2-5-4-0-x64

==================================================
Dateiname : netspeedmonitor_2_5_4_0_x64_setup.msi
MD5 : f45b71e42ff0d06807a9bff863aa97c4
SHA1 : 9fd9435a1b676abb3b325a0edbc0a54790d3d0ba
CRC32 : a92b5cf1
SHA-256 : cf12d8239fc9e99d5c27933485a217b37fb3b0880aea726d22f9bf3e9e6aedd6
SHA-512 : 687914ef3b29411689179614bf99ba09213f5bd9ad164bf07d4f449c8da72af2fa58a55758382a9424e56d18312cb031d42e5cc43715e13aa8384a7f2edb7ff8
SHA-384 : 1b8e6b9b312b7e8e7393b4cdd421bae4626938765bdbe0fd70e6054fd64dc98693bed9994b95d2b75ef0e5d75cde70ca
Pfad : G:\netspeedmonitor_2_5_4_0_x64_setup.msi
Geändert : 18.04.2014 21:55:30
Erstellt : 18.04.2014 21:55:29
Größe : 3.652.608
Dateiversion :
Produktversion :
Identisch :
Erweiterung : msi
Attribute : A
==================================================

Leider zeigt ja die normale Windows Eigenschaftanzeige für Dateien (recht Maustaste) keine Kopierbaren Informationen mehr an. Danke Microsoft. Interessiert ja sowieso die 95% der User nicht.

Nuja, also ich geh davon aus, daß die Version in Ordnung ist.
https://www.virustotal.com/de/file/...7b37fb3b0880aea726d22f9bf3e9e6aedd6/analysis/
0/41

also da sind dann auch nur diese 2 Dateien installiert:
Anhang anzeigen NetSpeedMonitor.rar , 630 KB
Aber beim Starten/klicken der Datei passiert nix. Nicht mal ein Splashscreen. und im Taskmanager taucht er auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
So, konnte jetzt einen an den PC mit Win8.1, wo das Programm noch nicht installiert war. Erstmal, das mit dem Kompatibilitätsmodus stimmt schon, musste ich auch bei mir einstellen. Das es zuerst bei mir ohne ging, lag vermutlich daran, das ich NSM schon installiert hatte. Das Programm kennt halt noch kein Win8, was aber trotzdem kein Problem darstellt.

Was passiert nach der Installation eigentlich bei dir? Bzw. wann hört bei dir die Installation auf? Kam bei dir noch ein Fenster, in der du gefragt wurdest, ob sich NSM in die Taskleiste integrieren darf?

Alternativ: Mache mal nen Rechstklick auf deine Taskleiste und gehe auf Symbolleisten. Taucht da ein Punkt NetSpeedMonitor auf?
 

MrHumax

Neu angemeldet

Registriert
10 Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,

bei mir läuft DU Meter unter Windows 8.1
ohne Probleme kann ich nur empfehlen.

Grüße :)

MrHumax
 
Oben