• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Netflix Geheimtipps

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Das hab ich den Tag durch Zufall entdeckt, als ich im ICE ein wenig auf Netflix gestöbert habe. Da hab ich mir gleich die ersten 4 Folgen angesehen. War wieder mal sehr amüsant. Endlich mal wieder ein Grund, das Netflix-Abo zu nutzen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hey Super, du kannst mir bestimmt die Frage beantworten die mir bei der letzten ICE fahrt durch den Kopf gegangen ist beantworten.

Wie/worauf streamt man im Zug flüssig einen Film?
Welches Gerät,welcher mobiler Vertrag?
Über das blöde ICE Telekom ABo?
Oder gibts da jetzt umsonst WIFI, wenn ja was für ne Leitung hat son Zug damit 30+ Leute Zeitgleich Netflix streamen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Also ich habe Netflix jetzt zweinmal genutzt im ICE und zwar auf der Strecke Berlin - Köln bzw. die andere Richtung. Netflix habe ich dabei auf dem Notebook genutzt und auch auf dem iPad und beide male ging das recht flüssig. Teilweise ist die Bandbreite sogar dick genug um HD zu streamen.

Ich nutze dafür die HotSpot Flat, die in meinem Mobilfunkvertrag bei T-Mobile inkludiert ist, ansonsten muss man einen Tages oder Monatspass kaufen. Diese sind aber ab einer bestimmten Datenmenge wieder limitiert. Bevor du lossurfen kannst, kommt dann immer ein Captive Portal, wo du deine Zugangsdaten eingibst, bzw. einen Pass buchen kannst.

Es gibt aber einen Trick, der wohl noch funktioniert, mal sehen wie lange. Seit der Fahrplanumstellung ist das WLAN in der ersten Klasse ja inklusive, ob man nun eine HotSpot Flat hat oder nicht. Keine Ahnung wie genau sie das da machen, jedenfalls heißen beide WLANs gleich und lassen sich von außen nicht erkennen. Wenn man jetzt also in das WLAN der ersten Klasse geht, dann kann man auch ohne Flat surfen. Ich hab das von jemandem gehört, der hatte sich beklagt, weil der saß im Speisewagen und sein Notebook wechselte immer zwischen den beiden Hotspots und dann sollte er sich im HotSpot der zweiten Klasse immer wieder einloggen und das hat ihn wahnsinnig gemacht. Aber ob das jedes mal so zuverlässig klappt, dass weiß ich nicht. Ich gebe nur weiter, was ich da gehört habe
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ich hab gestern die Serie "A Young Doctor's Notebook and Other Stories" mit Daniel Radcliffe gesehen.
Die vier Folgen, die jeweils nur 20 Minuten lang sind, lohnen sich wenn man gerade etwas Lust auf schwarzen Humor oder misanthropisches hat.

Gestern angeguckt, aufjedenfall sehenswert.

Bin auf die 2. Staffel gespannt, bei dem Ende hätte ich jetzt keine vermutet.

So ganz verstanden, habe ich das Ende glaub ich auch nicht.
 
Oben