.net Domain bei United Domains

CPU

Neu angemeldet
Hallo,

habe eine .net Domain bei united-domains.de, leider bin ich dort als Admin eingetragen, meine Adresse und Telefonnummer ist für alle die ein whois machen einsehbar. Das möchte ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Die .net-Adresse möchte ich behalten, aber gibt es da nicht soetwas wie Treuhänder?

Gruß
TechNICK

Ja, es gibt Treuhänder. Das übernimmt gerne dein Anwalt/ Label oder ein anderer Dienstleister. Häufig bieten die Registrare dir direkt an einen Treuhandservice zu beantragen.
Abgesehen davon muss man nicht bei allen Domains einen öffentlichen Wohis-Eintrag vornehmen lassen.

Da du jetzt bereits für diese Domain eingetragen bist, wird es allerdings schwer das auszulöschen. Insbesondere reicht es nicht mal eben den Inhaber zu wechseln.
Es gibt sogar Services, die die Whois-Historie von Domains aufzeichnen.

..
habe eine .net Domain bei united-domains.de, leider bin ich dort als Admin eingetragen, meine Adresse und Telefonnummer ist für alle die ein whois machen einsehbar. ....

Um die öffentliche Abfrage deiner Daten zu verhindern, genügt es einen Privacy-Schutz zu aktivieren. Keine Ahnung ob united-domains.de das anbietet. Für .net TLDs würde ich empfehlen, direkt im Dollarraum zu registrieren. Ist allemal günstiger. Bei z.B.:
oder

Beide bieten Privacy-Schutz ohne Mehrkosten.

Zurück
Oben