• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nelson Mandela ist tot.

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Nero: Warst du mal in Afrika? Mich würde interessieren wie du auf den Gedanken kommst, dass es dort keinen Rassismus mehr gibt? Das ist schon eine arg extreme Aussage sowas so extrem runterzuspielen.

Da brauch man eigentlich nichtmal nach Afrika, geh mal in Deutschland auf die Straße was da gegen Ausländer gewettert wird ist schon ziemlich traurig und erbärmlich.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mandela hat es gewiss nicht verdient, dass Nero sich an ihm ausbellt. :m

Ich verteidige Mandela gegen solche unter seinen Verehrern, die ihn zu einer Mischung aus Ersatzjesus und Lady Di verklären wollen, weil sie solche Figuren für ihre Psyche brauchen.

Mandela hat keinen Personenkult um sich selbst zelebriert, er war halt ein bisschen klüger und intererer als die meisten seiner Bewunderer.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Mandela war ein toller friedlicher Mensch, seine Lebenseinstellung hat mir immer gefallen. Ich denke Südafrika wird das erste Land sein, wo man nicht aufgrund von der Hautfarbe gleich schlecht behandelt wird. Endlich werden die weißen nicht mehr aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert. Mandela hat uns die Freiheit zurückgegeben. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Da brauch man eigentlich nichtmal nach Afrika, geh mal in Deutschland auf die Straße was da gegen Ausländer gewettert wird ist schon ziemlich traurig und erbärmlich.

Rückzugsfechte.

Der Rassismus ist mit dem Kolonialismus (als dessen Rechtfertigung) entstanden und geht mit ihm zugrunde, eine der Spätfolgen von WK2.

Im Kapitalismus ist Rassismus kontraproduktiv.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
*Interessante* Ansicht, ich werd da mal nicht drauf eingehen. Denke das würde zu nichts führen außer ins OT.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Da brauch man eigentlich nichtmal nach Afrika, geh mal in Deutschland auf die Straße was da gegen Ausländer gewettert wird ist schon ziemlich traurig und erbärmlich.

Propaganda!, es ist mitlerweile umgedreht, es heißt nicht mehr Ausländer raus, sondern deutsche raus. Ein zunehmend Deutschenfeindliches Bild unserer Ausländischen Mitbürger scheint sich in unserer Gesellschaft zu etablieren. Schade, man könnte so schön miteinander leben, aber ich möchte mir nicht immer etwas vorhalten lassen, was vor 3 generationen geschah, und wofür die damalige generation nichts konnte. Es war schließlich ein Ausländer, welcher den Krieg begann.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das nimmt sich nicht viel und da kannst du auch nicht mit Propaganda argumentieren. Dass der Rassismus nicht nur von einer Partei auf die andere abziehlt ist ja an sich selbstverständlich.
Und glaub mir es heißt bei genügend Deppen auch immer noch Ausländer raus, wobei das ja noch nichteinmal schlimm wäre wenn man denn mit etwas anderem als Vorurteilen und Hass argumentieren würde.

Das ist in Afrika (wenn man das so allgemein sagt) im Grunde nichts anderes, da gibts sowohl Rassismus gegen Schwarze wie auch gegen Weiße.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Das nimmt sich nicht viel und da kannst du auch nicht mit Propaganda argumentieren. Dass der Rassismus nicht nur von einer Partei auf die andere abziehlt ist ja an sich selbstverständlich.
Und glaub mir es heißt bei genügend Deppen auch immer noch Ausländer raus, wobei das ja noch nichteinmal schlimm wäre wenn man denn mit etwas anderem als Vorurteilen und Hass argumentieren würde.

Man muss wissen dass hinter Rassismus oft nur Heimatliebe steckt. Man ist oft konservativ eingestellt, und möchte seine Länderrein für sich behalten. Darüber hinaus möchte man Kultur und glaube bewahren.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Zweck heiligt nicht die Mittel und so... man kann auch Glaube und Kultur bewahren ohne andere deswegen auszugrenzen, zu diskriminieren oder zu hassen.
Wie du ja so schön geschrieben hast gibts auch Rassismus gegen die Deutschen von eben nicht Deutschen die hier Leben. Rassismus ist letztendlich nichts anderes als Vorurteile, Intolleranz, Ignoranz und Dummheit.

Und wobei Nero sogar Recht hatte eigentlich total Nutzlos und Überholt. Drum halten auch nur die eher dummen Menschen an soetwas fest.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das ist in Afrika (wenn man das so allgemein sagt) im Grunde nichts anderes, da gibts sowohl Rassismus gegen Schwarze wie auch gegen Weiße.

In Afrika sehe ich momentan eher Religionskriege und Stammeskriege. Stammeskriege sind so wie früher Kriege in Europa: Jeder Stoß, ein Franzos, jeder Tritt, ein Britt, jeder Russ' ein Schuss. Die anderen hat man ja auch nicht leiden können und sie beschimpft, aber wegen der Nationalität, nicht wegen Rasse.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die gesammte Menschheit ist demnach dumm, auch wenn sie es nicht zugeben wollen :-)

Eben nicht. Die Nazis haben verloren, das Apartheitsregime hat verloren, wie weißen Rassisten in den USA haben verloren, und der größte Popstar aller Zeiten, Michael Jackson, war ein Schwarzer,
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stimmt. In den USA haben die Neger gewonnen. Sie haben jetzt die gleichen Rechte und werden gleich behandelt.

Zumindest im Bus und auf dem Klo :rolleyes:
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Eben nicht. Die Nazis haben verloren, das Apartheitsregime hat verloren, wie weißen Rassisten in den USA haben verloren, und der größte Popstar aller Zeiten, Michael Jackson, war ein Schwarzer,

Ich denke nicht, dass unsere Vorfahren Nazis waren, wer nicht gehorchte musste sterben, thats it. Die gute kommende gute Wirtschaftliche Lage weckte Vertrauen, dies missbrauchte ein ausländer, nicht nur das, er zerstörte mein Land auf Lebenszeit :(

Micheal Jackson dachte es wäre eine schande, wenn man schwarz wäre. Vermutlich war er ein großer Rassist :o
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eben. Nazis waren andere. Die Deutschen waren alles Opfer. :rolleyes:
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich fand die Selbstbeherrschung, nicht an den Schuldigen Rache nehmen zu wollen, faszinierend.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich fand die Selbstbeherrschung, nicht an den Schuldigen Rache nehmen zu wollen, faszinierend.

Nicht Schuldige, Gegner.

Gute Politiker müssen das können, und Mandela war ein Profi. Nachdem er Präsident geworden war, fand ein großes Spiel statt, südafrikanische Mannschaft, alles Weiße, gegen eine ausländische Mannschaft, alles Schwarze. Mandela war dort, hat der südafrikanischen weißen Mannschaft Glück gewünscht und sie danach für ihren Sieg gelobt. Später hat er erzählt, warum. Nämlich um Tumulten und Selbstzerfleischung vorzubeugen. Ein absoluter Profi.

Fast so gut wie Abraham Lincoln mit seiner berühmten "Gettysburg Address".

http://de.wikipedia.org/wiki/Gettysburg_Address
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dein erster Beitrag, vielleicht weißt Du es noch nicht:

Das ist ein Diskussionsforum, kein Kondolenzforum.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Man muss wissen dass hinter Rassismus oft nur Heimatliebe steckt. Man ist oft konservativ eingestellt, und möchte seine Länderrein für sich behalten. Darüber hinaus möchte man Kultur und glaube bewahren.

genau, und dann kommen die ganzen kanaken, klauen deinen großgrundbesitz und nehmen den volksdeutschen die sitzplätze in der katholischen kirche weg, ne? :D

dabei hat die geschichte doch kaum etwas häufiger gezeigt, als dass es das dümmste auf der welt ist, jemand anderen statt sich selbst für den verfall der eigenen "kultur" und traditionen verantwortlich zu machen.. aber in dem punkt hat Nero tatsächlich recht - im globalisierten hardcore-kapitalismus fällt es zunehmend schwerer, irgendwelchen ethnien oder nationalitäten die schuld an der eigenen unfähigkeit zu geben.. spätestens seit generation doof (der vorläufer der generation farcebook) kann man nicht mehr "den russen" oder andere kanaken für das volksübel zur verantwortung ziehen und das wird den leuten langsam bewusst..
der beiläufige nebeneffekt ist, dass die leute dann langsam anfangen, sich selbst die schuld dafür zu geben.. doch statt zur veränderung und selbstverbesserung, führt diese schuld - gekonnt gesteuert durch den "markt" - zur fügung und apathie.. ja, der kapitalismus in reinstform besiegt noch den größten nationalstolz und ersetzt ihn durch etwas schlimmeres - ein grund zum feiern, oder?...
 
Oben