• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

NDS Emulator


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo, ich wollte euch nur gerne mal nen superdupermegageilen NDS Emulator vorstellen.
Er ist schon etwas länger draussen, aber es kann ja sein dass jemand der auf der Suche nach einem guten NDS Emulator ist ihn noch nicht kennt.
Der Name dessen ist DraStic und ich kann nur gutes über ihn sagen.
Man findet nicht nur nur gutes über ihn im Internet, es gibt auch eine Demoversion dieser App um sich selber zu übereugen dass es endlich nen NDS Emulator für das Handy gibt welcher 1A läuft.

Bin selber eher zufällig drüber gestolpert, aber nachdem ich ihn mir, als es noch keine Demo gab, einfach mal besorgt habe auf nicht ganz legale Weise hat er mich einfach mega überrascht.
Ich hatte bis dahin glaube ich fast alle mal ausprobiert, aber wirklich reibungslos lief ja wirklich keiner, dieser hingegen ist wirklich hervorragend.
Zumindest auf meinem Handy läuft es problemlos bisher, und das sind schon knapp 2 Wochen.

DraStic

Könnt euch ja einfach mal die Demo saugen und die App ausprobieren.
Wollte jedenfalls nur diese Information mit euch teilen, falls es noch andere Studenten hier gibt die in ner langweiligen Vorlesung gerne mal was zocken würden ^^
Natürlich dürfen sich auch Nichtstudenten angesprochen fühlen :D

Achja eins noch, diese ganzen neuen Pokemon sehen echt krank aus bei Pokemon Schwarz 2 :eek:
 

ShoxX304

captain.obvious

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
Ich hoffe du hast ihn dir mittlerweile gekauft. :o

Ich werde die Demo mal ausprobieren und wenn mir der Emu gefällt gehen halt mal 6€ drauf. :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jap, hab mich dazu entschieden die Entwickler mit Freuden zu unterstützen.
Ist ja auch eine echt klasse App die mir noch viel Freude bereiten wird :D

Wird dir bestimmt gefallen und du wirst dann um 6 Euro ärmer sein ^^
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Jap, einfach im Menü auf save/load gehen (meine mich zumindest zu erinnern das der Button so heißt), und dann einen der 5 Plätze auswählen und unten rechts auf speichern.
Diese 5 Speicherplätze gibt es auch bei jedem Spiel, d.h. man kann bei jedem Spiel bis zu fünf Spielstände haben.
Ob das ingame speichern funktioniert weiß ich nicht, habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Muss auch leider sagen, dass sich im Moment bei mir die Abstürze häufen.
Ich werde dann einfach ins Menü zurückgeworfen, daher schlage ich vor immer schön zu speichern!
Aber ansonsten läuft es immer schön flüssig.
 

KlyNeR

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
24
Geiles Teil.

Die Pokemon Teile laufen sogar auf dem 2,5 Jahre alten Galaxy S2 ganz gut.

Mittwoch kommt hoffentlich mein Nexus 7 (2013), dann werd ich darauf die DS Pokemon Teile zocken mit dem PS3 Controller. Diese hab ich nämlich bisher ausgelassen, da es auf PC mit Emulator eher suboptimal ist.
Aber auf dem Tablet sollte es besser kommen :D
 

ShoxX304

captain.obvious

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
Geiles Teil.

Die Pokemon Teile laufen sogar auf dem 2,5 Jahre alten Galaxy S2 ganz gut.

Mittwoch kommt hoffentlich mein Nexus 7 (2013), dann werd ich darauf die DS Pokemon Teile zocken mit dem PS3 Controller. Diese hab ich nämlich bisher ausgelassen, da es auf PC mit Emulator eher suboptimal ist.
Aber auf dem Tablet sollte es besser kommen :D

Bist du kaputt :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Der Emulator funktioniert einwandfrei. Wirkt, als ob ingame saven (also normal) normal funktioniert.
Allerdings ist das Phoenix Wright blöd zum testen :)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Also im Moment zock ich auch Pokemon :D
Wobei ich mir das eigentlich für die Uni besorgt habe, aber anscheinend werde ich das bis zu Beginn dieser schon durchgespielt haben ^^
Gestern hab ich dann auch mal 999 angezockt, scheint auch nen sehr interessantes Game zu sein.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Bei mir erscheint leider immer wenn ich die App starte, "DraStics could not creat the files needed for the operations [...]". Schade..
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hmm, zu wenig freien RAM?
Schreib die Entwickler doch mal an, hatten mir auch sehr schnell geantwortet als ich mal nen Problem hatte ;)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Gute Idee, danke ;)

Edit: ...... Kaum wollte ich den Entwickler anschreiben, lief auf einmal die App.
Scheint wirklich in Ordnung zu sein, bleibe jedoch beim guten alten GameBoid, da ich die alten GameBoy Spiele einfach besser finde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ein funktionierender DS-Emulator?! Interessant...
Ich freue mich bei meinem iPhone schon über den GBA-Emulator. Ein weiteres Argument, dass mein neues Handy ein Android wird. ;)

Ich habe bei mir noch ein HTC HD2 rumliegen als Ersatzhandy, funktioniert die App darauf auch? Ich habe von Android 0 Ahnung.

Was kann die Demo mehr als die Vollversion? Kann man die Vollversion cracken?
Es geht mir nicht um das Geld, ich will es einfach nur mal testen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Hmm, mit dem RAM musste mal gucken.
Am besten schließt du den Großteil der Apps bevor du Drastic anwirfst, könnte es knapp werden da es wohl so um die 200 MB braucht, zumindest mir wurde sowas von einem der Entwickler gesagt.
Probier es einfach mal aus ;)

Die Demo ist soweit ich weiß einfach nur zeitlich begrenzt, kann auch sein dass nicht alles freigeschaltet ist.
Jedenfalls gibt es auf bekannten Seiten die Vollversion zu laden, brauchst also nicht bezahlen.
Hab es selber mir auch erstmal besorgt (gab damals noch keine Demo) um es auszurobieren.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Alles klar, danke dir.
Da früher oder später eh ein neues Handy her muss, komme ich spätestens dann nochmal darauf zurück. :)
 
Oben