Navigations-DVD Sicherheitskopie

PaRaDoX

Nur die BSG
Hey Softwareexperten,

ich habe grad folgendes Problem. Ich möchte diese einmal für den privaten Gebrauch (für mich) kopieren.

Einlesen und kopieren klappt soweit, allerdings lässt sich die DVD nicht im Auto abspielen. Warum auch immer, evtl. ein besonders fieser Kopierschutz, Fehler beim Einlesen/Brennen?

Probiert habe ich folgende Tools:

CloneDVD
Alcohol 120%
Nero
Deamon Tools
AnyDVD
Game Jack
DVDFab
DVD Decrypter

Muss ich evtl. nur was an den Einstellungen ändern? :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
Brenner: LG Electronics GH22NS50
Rohlinge: Verbatim (konkrete Produktinfo kann ich aktuell nicht geben, Spindel war leer und ist entsorgt, könnte ich aber nachreichen)
Brenngeschwindigkeit: 1x - 16x ausprobiert

Problem dürfte vermutlich sein, das die Navi-Systeme vermutlich recht empfindlich sind, was Rohlinge angeht.

Hab einen ähnlichen Thread gefunden, in dem Pioneer oder einige Lite-On-Brenner empfohlen wurden, gerne in Kombi mit Verbatim-Rohlingen.

Mein Bruder hatte bei VW das gleiche Problem - und konnte es nebenbei auch nicht lösen, hat dabei eher sein Navi geschrottet...
Die lesen gebrannte Rohlinge quasie nicht - oder nur mit viel Glück. Gebrannte Rohlinge unterscheiden sich leider ziemlich von gepressten was die abzutastende Struktur angeht.

Würde warten bis die neue erscheint. :coffee:

- Burn on Verbatim DVD+R 8,5 Double Layer with ImgBurn
(1x or slowest)!

- If you try other programs - set BookType "DVD-ROM" if available!

- Have Fun

Gruß
Baer

• Thread Starter Thread Starter
Na dann lag ich mit zumindest schon einmal mit den Rohlingen richtig und 1fache Brenngeschwindigkeit hatte ich auch versucht.

Wieso hatte ich nur nicht an ImgBurn gedacht? :m:D

Ich werds mal versuchen.

Ich wollte mal eine VW Navi CD Kopieren, und hab damals irgendwo gelesen, das schwarze rohlinge dafür "geeigneter" sein sollen.
Aber hinbekommen habe ich es trozdem nie. ;)

Zurück
Oben