Navi "selbstbau"

• Ersteller Ersteller DandG
  • Erstellt am Erstellt am
  • Thread Starter Thread Starter
Volume und Skip sollten funktionieren da dies über externe Kopfhörer mit Fernbedienung ja auch funktioniert. Beim Home-Button eher nicht. Soweit ich es verstanden haben möchte der TE aber sowieso direkt auf die Platine des iPhones verdrahten.

Das wäre auch eine möglichkeit. :)
Die Vol. buttons sind an der seite und mit ein flachbandkabel mit der platine verbunden.
Der home-button ist da wesendlich leicher zu befestigen, es sind nur 2 drähte die schon vorhanden sind.

Unten links, zwischen Ladebuchse und klinkenbuchse, die s drähte ->homebutton.
Links oben am akku sind die Vol. buttons bzw. das mit dem Kopfhörer schau ich mir mal an ob das auch so leicht zum verdrahten geht
iphone_5_teardown_1.jpg

- teste ein plexiglas vor dem Display und merke das geht nicht
- falls doch, schraube dein iPhone auf und Löte dir einfach mal Taster parallel zu den im Telefon vorhandenen.

Hab jetzt nur kurz gestöbert, da gibts sicherlich noch andere Dinge - aber ich würde das IPhone verkaufen und einbauen. Rest macht denn dein S3 im Handschuhfach/Halterung/Hosentasche/woauchimmer.

ich hatte in meinen vorgänger polo n alten ipaq 3970 als navi eingebaut, also richtig mit aussägen, einkleben, gps antenne und so... aber ganz ehrlich heutzutage würde ich dir auch eher zum fertigeinbaunavi raten, da hat man einfach weniger ärger mit ;)

Hab jetzt nur kurz gestöbert, da gibts sicherlich noch andere Dinge - aber ich würde das IPhone verkaufen und einbauen. Rest macht denn dein S3 im Handschuhfach/Halterung/Hosentasche/woauchimmer.

hatte ich ja bereits im Beitrag Nummer 11 auch so vorgeschlagen:
http://ngb.to/threads/2334-Navi-quot-selbstbau-quot?p=64713#post64713
irgendwie möchte der TS aber auf Teufel komm raus eine schlechte, gepfuschte, und aufwendige Lösung haben.

Ich hab damals (vor 6 oder 6 Jahren?) auch mal in Richtung CarPC gebastelt. Damals hat sich das alles noch irgendwo gelohnt im Golf3, als die AllInOne-Dinger noch so teuer waren. Heute würde ich das nicht mehr machen. Ich hab bei meinem Vater vor 3(?) Jahren ein China-All-In-One verbaut. Hat irgendwas um die 500€ gekostet, funktioniert seit dem TipTop mit Navi, Kamera, DVB-T, was-weiß-ich. Er ist glücklich damit. Die neueren HUs mit Schnittstellen zum Navi machen da echt Sinn, grade wenn der TE schon einen aktuellen Androiden hat dedn er koppelt.

• Thread Starter Thread Starter
So,

Ich habe es mit Plexiglas probiert und muss gestehen, dies funktioniert mehr schlecht als recht.

nun, nach diesem misserfolg werf ich das projekt nicht in Mülleimer, sondern versuche es irgendwie anders zu Planen.
Neue Idee: Bildschirminhalt auf das autoradio streamen und das handy neber die Handbremse fixieren.

Klingt ja sehr praktisch - und wir sicherlich auch eine super Performance an den Start legen :beer:

Zurück
Oben