• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Navi bis 100€

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

meine Mutter wünscht sich zum Geburtstag ein Navigationsgerät, dass meine Oma ihr in Kooperation mit mir kaufen möchte.

Preislimit liegt bei 100€. Leider kenne ich mich mit Navigationsgeräten absolut nicht aus, da ich schon immer mein Handy benutze.

Sie ist eigentlich nur in Deutschland und manchmal in Nachbarländern unterwegs.

Könnt ihr da was empfehlen? :)

Schönes Wochenende!
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Hätte jetzt Garmin nüvi 57LMT gesagt, liegt aber 20€ über Budget (als Warehousedeal für ~105€ zu haben).
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Ich nutze persönlich schon immer ein Navigon.

Gründe:
- Karten gibt es alle 3-6 Monate *sehr günstig* im Internet ohne großen Aufwand, Files per usb auf das Gerät kopieren > Karten aktuell.
- Freunde hatten schon TomTom, die ganzen Pearl Geräte, ist glaube ich immer Garmin? (oder eine andere bekannte Software) drauf. Die Verständlichkeit der Befehle ist für mich persönlich bei Navigon am besten. Mein Lieblings-Klassiker bei TomTom ist bei einem Kreisverkehr: "Fahren sie gerade über den Kreisverkehr".

mein erstes habe ich irgendwann verschenkt - ist inwzischen ~15 Jahre alt und funktioniert immer noch und hat aktuelle Karten. Mir war nur irgendwann das Display zu klein und die Landschaft konnte darauf wegen zu langsamem Prozessor nicht in 3d-Dargestellt werden, das man z.B. den Berg rauf fährt ;D

Ein passendes für deine Preiswünsche gibt es aber nur Gebraucht - hier z.B. das Premium http://www.amazon.de/NAVIGON-Navigationssystem-Display-Aktiver-Fahrspurassistent/dp/B003NTJFFQ/ - sollte aber eben kein Problem sein da die iregndwie nicht kaputt zu bekommen sind. Das Modell hat auch alle aktuellen Feature inkl. 3D Gebäude in Großstädten (ist aber ziemlich dämlich, sollte man abschalten)

Einziger Vorteil den TomTom hat was mich ab und an *ärgert* ist die Dynamische Routenplanung anhand der Tageszeit. Das Navigon kann einen schon mal in den Stau des Berufs-Verkehrs schicken, da *soll* TomTom dann eine bessere Route berechnen.
 

Tonschlampe

NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
61
Ich war früher von TomTom Geräten sehr angetan, hatte mir daher bei realkauf im Angebot ein neues Gerät TomTom Start 20 oder 25 gekauft. Leider ist die derzeitige Qualität bei TomTom etwas dürftig, sowohl von der Hardware- , als auch die Softwareseite. Das Gerät selbst ist deutlich langsamer und träger als die älteren Geräte von TomTom und die eigentliche Katastrophe ist die PC-Software. Bin bei PC-Technik wirklich nicht unerfahren, aber die Software war bei mir nur auf einem von 4 PC's lauffähig! Selbst kleinere Updates von 500 kB, also wirklich nicht die Welt, werden mit äußerst großzügigen 15 Minuten Dauer veranschlagt. Support von TomTom, naja, Standardantwortformular B13, mehr gibt es nicht. Ich kann insgesamt nicht mehr die Geräte von TomTom empfehlen. Diese Probleme bei TomTom sind auch in den entsprechenden Foren zu finden. Hoffe, konnte Dich wenigstens vor einem Fehlkauf bewahren.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
@drfuture
Bin eigentlich auch Navigon Anhänger, aber in der gesuchten Preisklasse wird er nix finden. Da dürfte das Garmin mit Abstand die beste Alternative sein.
 
Oben