Nadeln entsorgen - wo?

@Cybercat:

Mea Culpa, ich schreibs nächstes mal dazu: *Pfand-, Gluten- und Laktosefrei* :p

Ich ging einfach davon aus, dass die Behälter mehr kosten als eine Pfand-Pet-Flasche und man die oft eh schon rumstehen hat. :cool:

Und dann beim Discounter in den .

klar warum nicht denn:

Hab schon gefährlichere Sachen wie verschreibungspflichtige Medikamente, Lackdosen und Propangaskartuschen im Hausmüll entsorgt. Stecknadeln sind da noch das kleinere Übel.

sicher gab es schon Leute die deutlich schlimmere Sachen als Nadeln als Leergut entsorgt haben.
Nach der emporialen Regel also völlig ok!

Zwei Kubikmeter Bauschutt, darunter Asbestverseuchte Eternitplatten ebenfalls schon in den Restmüll verfrachtet. Wen kümmerts, wird eh recyclet.

Zement mit Asbestfasern? Wie wird das denn recycelt?

Verschreibungspflichtige Medikamente gehören in den Hausmüll!
Die Müllabfuhr usw. hat Handschuhe zu tragen und wenn man die Mülltüte oben am Griff / Bendel oder was auch immer nimmt kann auch nichts passieren... würde die auch schlicht in den Müll werfen.

Verschreibungspflichtige Medikamente gehören auf dem Schwarzmarkt verkauft.

(Pst, braucht jemand Oxycodon?) :D

Ich schmeiss sowas auf den Schrott. (aber wahrscheinlich zu naheliegend)

• Thread Starter Thread Starter
So, haben sich jetzt alle wieder beruhigt? :D

War ne ernste Frage da ich mit Nadeln (zum Glück) eher nie was zu tun habe. Haben sich jetzt halt ein paar angesammelt und ich wusste nicht ob ich die einfach so in die Tonne kloppen kann. Kommen nu in ne PET und gut isses.

Danke für eure Ratschläge :T

PET im Restmüll? Alta das gehört richtig recycelt. Wasne Umweltverschmutzung...

Meine gebrauchten Rasierklingen umwickle ich mit Klebeband und entsorge die Dinger dann im normalen Müll. Sollte mit Nadeln auch klappen.

Den Begriff "Tonne" Assoziiere ich einfach mit Restmüll. Frei nach dem Motto "ab in die Tonne damit".

Bei uns gibt es nur eine einzige Tonne (naja, Container) für Müll. Ich bin da auch ganz froh drum...
Ok, Nadeln habe ich keine aber die Rasierklingen werf ich meistens in eine leere Konserve oder so und die landet dann in der Tüte.... reicht.

Du machst Dir Sorgen über Nadeln .... Geh mal mit abgelaufenen Medikamenten in die Apotheke und frag ob sie die zurücknehmen - LOL
Keine Rücknahme - alte Medikamente gehören in den Hausmüll - da ist keiner für zuständig !!!

Meine gebrauchten Rasierklingen umwickle ich mit Klebeband und entsorge die Dinger dann im normalen Müll. Sollte mit Nadeln auch klappen.
Welche Art von Rasierklingen?
Die Klingen die man im Rasierhobelverwendet werden ja meißt in einem Kunststoffspender verkauft, die haben nämlich unten drunter wieder einen Einschub für die alten Klingen.

Zurück
Oben