Nacon Revolution Pro 2 - RT Driftet

Italia_90

Aktiver NGBler
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
765
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Nacon Revolution Pro 2-Controller auf der PS4:
Und zwar "driftet" die RT (Untere Schultertase) so dass sie wie "gedrückt" gehalten losgeht und erst wieder aufhört wenn ich kräftig draufdrücke. Nur um etwas später nochmal anzufangen.
Beispiele:
-Bei Shootern ballert die Waffe ohne mein zutun los, gerade bei Schleichschottern kontraproduktiv
-Bei diversen Spielen wie z.B. FIFA springe ich plötzlich ungewollt durch die Menüs

Ich besitze den Controller nun seit 3 Jahren, was und wie kann man was gegen das Problem machen? Danke.
 
Bist wohl nicht der einzige mit dem (Hardware-)Problem.


Eventuelle Lösung:

test B7 (Axis 4) on and level up your R2 start zone using revolution Unlimited software. This will create a dead zone to avoid R2 fire automatically without pressing. I personnally had to level up mine at 30% but your will probably be different.
You will have to create a new profil or modify all existing profiles you are using

Aber scheinbar taugen die Dinger einfach nix.
 
Moment, ich glaube da ist dir was durcheinander gekommen. Der Text in deinem Beitrag handelt ja von einer Web-App-Installation, hat aber überhaupt nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun, oder?

Bei RT-Drift am Controller ist meist eines der beiden analogen Trigger das Problem. Bei mir fing das auch plötzlich an, und ich bin dann so vorgegangen: Erst habe ich in den Controller-Einstellungen geschaut, ob es da eine Kalibrierungsoption gibt. Das hat bei mir aber nur temporär geholfen. Dann bin ich dem Trigger genauer nachgegangen - manchmal sammelt sich da Staub oder Schmutz an, der die Sensoren irritiert.

Falls das nicht hilft, könntest du auch mal testen, ob das Problem im Spiel selbst oder systemweit auftritt. Das macht einen Unterschied, ob es ein Softwareproblem oder ein hardwareseitiger Defekt ist.

Wie lange hast du den Controller schon und passiert das Driften auch, wenn du ihn gerade nicht benutzt oder nur bei bestimmten Spielen?
 
Zurück
Oben