• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nackenbügel Headset für den Sprachgebrauch

Thmsn

Guest

T
Guten Morgen allerseits,

Ich suche nach einem Nackenbügelheadset, welches ich ausschließlich für den Sprachgebrauch nutzen werde.
Anschluss technisch soll es kein USB, sondern eher die gute alte Klinke sein, da recht gut adaptierbar (Mic/Ls Klinke auf USB oder auf 4pol Klinke geht wunderbar).

Vorgeschichte:
Meine Superlux Kopfhörer/ Zalman Mix Kombi zerstört die Frisur und lässt mich mich nicht selber hören.

Must have:
- Nackenbügel (Die Frisur muss sitzen!)
- max. 50€ (Mehr sollte meiner Erfahrung nach nicht nötig sein)

Nice to have:
- Lautstärkeregler
- Einseitige Kabelführung
- Geräuschunterdrückung
- ausreichend langes Kabel 2m

No go:
- Geschlossene Bauweise (Ich möchte mich beim Sprechen selber Hören.)
- USB Anschluss

So weit bin ich bis jetzt:
- Sennheiser PC 141 ca. 30€
- Microsoft LifeChat LX-2000 ca. 25€ (Ey man das Teil ist Skype zertifiziert suuuper. Da haben sie wohl an alle gedacht, ne)
- Logitech ClearChat Style ca. 25€
- Creative Draco HS-430 ca. 30€

Momentan schwanke ich zwischen dem Sennheiser und dem Microsoft. Die Amazon Kundenrezensionen sind nichtsaussagend, daher hoffe ich, jemand von euch hätte bereits Erfahrung mit einem der Geräte. Falls nicht, werde ich die Erfahrung selber machen und sie mit euch Teilen. Wie nett, wa :D

Gruß Thmsn.

E:// wie Edit:
Es spricht natürlich absolut nichts, gegen einen Nackenbügel Kopfhörer, an dem ich das Zalman Mic anschließen kann. Die Kabel scheinen bei den Geräten in dieser Preisregion aber echt dünn zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben