Sorry Leute, is mir echt entgangen, ein Update zu liefern (hatte auch gar keine Emailbenachrichtigung oder zumindest übersehen). Also, ich habe mit dem Tierschutzverein gesprochen, dort wurden mir - wie bereits geahnt - keine großen Hoffnungen gemacht, ich solle doch erstmal versuchen, die Sache privat zu regeln. Nunja, und dann die üblichen Formalitäten.
Dann habe ich mir ein Herz (und ein Bier

) gefasst und bin rüber, um dem Plan von godlike nachzugehen.

Hab die Nachbarin angetroffen, mit ihr gesprochen --> "Die Katze wäre abends furchtbar und müsste raus". Also war sie schon im Bilde. Dann habe ich ihr mal von dem Eisblock erzählt, der vor meiner Tür stand. Das hat sie dann doch geschockt und war ihr auch sichtlich unangenehm. Der Typ kam dann auch dazu, hat mich aber keines Blickes oder Wortes gewürdigt (auf gute Nachbarschaft

). Sie versicherte mir aber, dass sie in Zukunft ein besseres Auge drauf wirft.
Am WE jetzt war jetzt großes Räumen bei denen in der Bude und da war er auf einmal total freundlich. Die Katze sieht man nur noch selten. Wäre ja toll, wenn sich was getan hätte. Jedenfalls bleiben die verzweifelten Versuche der Katze in unser Haus zu kommen jetzt aus.
Gruß
Shad
Edit: @godlike: Leider kein Einsiedler

Dacht ich auch, dass Katzen immer irgendwo unterkommen. Aber der verdammte Eisblock vor meiner Tür geht mir nicht aus dem Kopf