• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nach SEPA Umstellung Funktioniert TAN Generator nichtmehr !

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hi,

Ich wollte mich mal Umhören, ob es leute gibt, die Ähnliche Probleme haben, oder ob es sich hierbei wiedermal nur bei mir um ein Problem Handelt.

Folgendes, ich bin bei der Postbank und Verwende schon seit der Umstellung von der TAN Listen auf den TAN Generator eben dieses Teil um meine Überweisungen zu Verifizieren.

Ich verwende einen Kobil TAN Optimus comfort v1.4

597px-Kobil_TAN_Optimus_comfort_v1.4.jpg

Nun habe ich folgendes Problem, seit der Umstellung auf das SEPA System, Funktioniert das Automatische TAN Generieren nichtmehr.
Ständig Springt das Gerät zwischen "Suche Anfang" und "Übertragung" hin und her.

Ich habe es schon auf einem anderen Monitor versucht und das Gerät auch schon mehrfach gereinigt, doch das Problem ist weiterhin Vorhanden.

Merkwürdigerweise funktioniert das Generieren der TAN beim Ändern des Limits oder anderen dingen auf Anhieb ohne Probleme.
Nur Überweisungen Funktionieren nicht, und ich muss jedesmal die TAN von Hand generieren.


Nun bin ich doch Ziemlich Verärgert darüber, da ich mir das Teil ja für knapp 15€ Kaufen musste und es nun Nichtmehr Funktioniert.
Das Problem aber wohl nicht meinerseits Vorhanden ist, sondern nachweislich durch die SEPA Umstellung erst aufgetreten ist.

Ich habe auch schon die Postbank direkt zu dem Problem Angeschrieben. (die Generierung der TAN zum Abschicken der Nachricht Funktionierte 1a)
Aber habe nun nach 1 woche noch keine Antwort bekommen.

Gibt es hier eventuell jemand, der vielleicht die Gleiche Konstellation PoBa & Kobil v1.4 hat, und mein Problem Bestätigen kann ?

Danke fürs Lesen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Anschreiben? Gerade bei denen würde ich direkt mal im Laden nachfragen und mich persönlich aufregen.
Kann ja wohl nicht angehen.

Hier gibt es einige Fragen und Antworten zum Thema TAN-Generator: https://antworten.postbank.de/tag/generator

Hier zum Beispiel eine vielversprechende Lösung:
Chip Tan Generator findet den Anfang nicht. Generator ist ganz neu. Sucht Anfang zur Übertragung und findet keinen. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert, es funktioniert nicht. Kann das auch an der Karte Liegen?

(gestellt von Kunde am 05.02.2014)

Antwort der Postbank von Elke T.

Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps weiter:

Sie Können die Geschwindigkeit der Flickergrafik verändern. Klicken Sie hierzu auf den linken weißen Balken im Flickercode. In der Mitte steht eine Prozentzahl, z.B. 80%. Mit jedem Klick auf den linken Balken wird der Code 5% langsamer. Wenn Sie die Geschwindigkeit wieder erhöhen möchten, klicken Sie auf den rechten weißen Balken im Flickercode. Die meisten Kunden nutzen Geschwindigkeiten zwischen 65% und 90%.

Sollte Ihnen das nicht weiterhelfen, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenberatern in Verbindung und lassen sich an einen Online-Spezialisten vermitteln. Die Rufnummer finden Sie hier: Privatkunden
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die hilfe mit der Geschwindigkeit habe ich auch schon Gelesen, empfinde ich aber als Nicht Hilfreich, da der TAN Generator ja ansonsten Funktioniert,
und nur eben bei Überweisungen Probleme Verursacht !

Wer wohl Montag mal bei ner Postbank Filliale Stress machen.
Das Problem könnte nur sein, dass der Generator zwar von der PoBa Empfohlen wurde, diesen selber aber nicht Verkauft, sondern alles über eine Andere Firma läuft.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hast du es denn einmal ausprobiert oder "empfindest" du nur, dass es nicht funktioniert?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nein, ich habe es nicht Probiert indem ich die Geschwindigkeit verändert habe.

Ich werd es gleich nochmal Versuchen, da ich sowieso eine Überweisung Tätigen muss.

Ich werde dann direkt wissen ob es Funktioniert oder nicht.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Durch die pure Umstellung auf das SEPA Verfahren kann das nicht passiert sein. Das SEPA Verfahren bedeutet nur, dass Kontonummer und BLZ hintereinander geschrieben werden, nicht mehr und nicht weniger..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kann sein, dass der Flickercode jetzt länger ist und der Leser das nicht mitbekommt. Wenn der Hersteller da geschlampt hat, muss er ein Firmware-Update herausgeben bzw. das Ding austauschen.
 

SilverSurfer0

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
16
Ich benutze ein gleiches Gerät von der Volksbank - seit zwei Monaten NULL PROBLEMO.

Würde es auch mal mit der Geschwindigkeit des Flickercodes probieren - möglicherweise hat die Postbank da etwas geändert: Meinen Speed kann ich im Moment nicht testen, da keine Überweisung anliegt.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ok, der Tipp mit der Geschwindigkeit hat wirklich Funktioniert.
Ich konnte zwar erst bei einer Überweisung Testen, und das Einlesen hat auch sehr lange Gedauert aber es ging.

Mich hat es nur sehr Verwundert, dass der Generator bei dingen wie Auftragslimit / Nachricht an PoBa Funktionierte, aber eben Nicht bei Überweisungen.

Auch ist das Ändern der Geschwindigkeit ehrlich Gesagt ohne die Hilfe Gelesen zu haben schwer möglich, da auf dem Bilnk Gif keine + / - oder irgendwelche dinge Erscheinen.
Man kann es nur daran erkennen, wenn sich beim Drüber fahren der Mauszeiger Ändert.

Und der Support der PoBa hat sich leider auch noch nicht dazu Gemeldet.


Thema Erledigt !
Danke ;)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich nutze auch so einen Generator, weil ich SMS TAN ablehne, aber mit diesen Flackercodes hatte ich von Anfang an Probleme. Manchmal funktioniert es auf Anhieb, manchmal gar nicht, manchmal nach dem dritten Anlauf. Die Technik scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Manchmal hilft es auch die Lampe neben dem PC auszuschalten.
 
Oben