• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nach GraKa Install. bluescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
So wie ich das sehe benutzt er die integrierte iGPU.
CPU/iGPU kannst du in einem anderen Board testen.
Kontaktproblem der CPU würde ich auch nicht zu 100% ausschließen.
Linux live CD mal probiert?
Mainboard könnte auch einen weg haben. Sieht ja inzwischen nach einem HW Fehler aus, also beginnt die übliche Diagnose durch austauschen von jeweils einem Teil. Ist aber natürlich nicht so wahrscheinlich dass du noch andere 1155 Boards/CPU's rumliegen hast.

Und bitte sei nicht so pissig, jeder hilft hier freiwillig in seiner Freizeit, komplett kostenlos (und hoffentlich nicht umsonst :))
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
keine Ahnung was er benutzt.
Er redet doch mehrmals von einer "Grafikkarte" und das ist für mich nicht onboard.
Ich sehe im Eingangspost keine relevanten infos.
Dort gehört alles hin.
Es steht aber nichts drin.
Sich dann durch 100 posts lesen, top.
Vielleicht kann der TS ja einfach mal endlich seine Hardwarekonfig im 1. Beitrag nachreichen.
Dann weiß man wenigstens um was es geht.
So kann doch nur Müll dabei rauskommen.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@all

ALLE Komponenten, also CPU, RAM, HDD sind in Ordnung! Es kann also nur an der integrierten Graphikeinheit liegen, die ich nutze. Der Fehler tritt auf, wenn IRGENDEIN Intel Treiber installiert wird, er ist weg, wenn man ihn deinstalliert. Die Meldung "0x000000A" ist entweder Treiberfehler (was bei mir ja nicht sein kann) oder HARDWAREFEHLEr - das wird es sein.

Manche hier stellen sich dümmer, als sie sind.

@elgitarre

Ja, entweder lies es oder sei ruhig. Deine dämlichen Aussagen kannst du dir sparen.

@Kampfemlone

Ist aber natürlich nicht so wahrscheinlich dass du noch andere 1155 Boards/CPU's rumliegen hast.

Exakt. Ja, und das was du geschrieben hast, kann mal als hilfreich einstufen. Ich zwinge keinen, dass er was sagt. Das Board an sich ist o.k., ich habe alles getestet. Es liegt definitiv an der Graphikeinheit. Ich habe schon TAUSEND Mal gesagt - ich installiere genau DAS, was beim Kauf dabei war. Damals kam kein Fehler´, bis vor ein paar Tagen und ich habe schon x-Mal installiert. An was soll es liegen? Mache Leute, gerade "Hezu" scheint das zu ignorieren, weil ich ich schon vor den Tests gesagt habe, was rauskommt. Nicht jeder ist so schlau, wie der denkt.

@The_Emperor

Da du nicht alles gelesen hast, kannst du nicht wissen, dass u.a. ein Treiberfehler ausgeschlossen werden kann.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Du könntest ja mal noch eine Live CD probieren. Dann kannst du wirklich ausschließen, dass der Treiber unschuldig ist. Aber so Treiber können manchmal mächtig spinnen, egal ob deinstalliert, oder wieder installiert, da bleibt manchmal immer noch irgend eine Einstellung übrig (ggf. auch was im BIOS).


  • Live CD
  • CPU im anderen PC testen (evtl. auch mal zum PC Laden kurz durchchecken lassen, die haben sicherlich eine Testconfig. Der Boxed Lüfter ist ja schnell unten, WLP. kann man kurz zum testen auch weglassen)

Dann kannst du wirklich sicher sein.



Bedenke immer, wir verdienen hier kein Geld dich zu beraten. Du musst schon eine gewisse Eigenleistung mitbringen und ein wenig Lust dazu haben. Es gibt keinen Grund hier pampig zu werden.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Manche hier stellen sich dümmer, als sie sind.
[...]
Ja, entweder lies es oder sei ruhig. Deine dämlichen Aussagen kannst du dir sparen.
[...]
Da du nicht alles gelesen hast, kannst du nicht wissen, dass u.a. ein Treiberfehler ausgeschlossen werden kann.

Unsere Tipps sind Schwachsinn. Alle stellen sich dumm an. Alle Aussagen sind dämlich. Deine Kristallkugel liefert bessere Aussagen. Gut, dann wird dieser Thread hier wohl nicht mehr benötigt. Die Antwort auf Deine Frage scheinst Du ja schon gefunden zu haben:

Ich gehe davon aus, dass der OnBoard Chipsatz der Graphikkarte defekt ist, oder was meint ihr?
Es liegt definitiv an der Graphikeinheit.

Damit schließe ich hier nun ab.


Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben