Nach BIOS Update Schwarzer Bildschirm

sentino

Neu angemeldet
Guten Morgen,

ich habe vor ein paar Tagen ein BIOS Update durchgeführt. Er hat das Update im BIOS installiert und wollte danach ein Neustart. Nach dem Neustart blieb der Bildschirm schwarz die Lüfter gingen los und nach ca. 25 Sekunden ging alles aus und er fing wieder von vorne an.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen soll? Ein CMOS Reset habe ich schon durchgeführt.

Folgende Hardware habe ich:
-AsRock B450 Gaming-ITX/ac
-AMD Ryzen 3 3200G

Ich habe folgende Version heruntergeladen:
Die Version 4.60. Davor war die Version 4.20 installiert.

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße

das BIOS Updates aber verzögerte Boots mitsich bringen ist normal, ich gehe aber mal von aus dein PC hat sich noch nicht beruhigt?

Sry, der Doppelpost, da ist was schiefgelaufen.

Aber ja, hast du den von dir beschriebenen verzögerten Start (1-2 Neustart nehme ich an o.ähnliches) abgebrochen?

• Thread Starter Thread Starter
Ich komme nicht mehr ins BIOS rein, denn der Bildschirm bleibt schwarz und der PC startet alle 30 Sekunden Neu. Auch wenn ich die F2 Taste drücken.
Dies habe ich auch schon eine Halbe Stunde laufen lassen. Ein Fallback ist bei AsRock 450 ITX nicht möglich :(

Versuche bitte mal die RAM-Riegel einzeln. Derartige Probleme hatte ich schon des öfteren mit defektem RAM.

Hast du zusätzlich zur internen eine extra Grafikkarte verbaut?
Wenn ja, stecke einmal die interne an.

Das ich in der Anleitung auch keine Info über einen pc-speaker gefunden habe / beep Codes des BIOS kann man sonst glaube ich nichts machen.

Wenn das Mainboard noch Garantie hat, dann hilft denke ich nur einschicken. / Sonst neues kaufen.

• Thread Starter Thread Starter
wie ist die Sache ausgegangen?

Ich habe das Mainboard an AsRock geschickt und die haben mir ein neues zugeschickt. Anscheinend lief das BIOS Update nicht sauber durch, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Nun habe ich ein neues + aktuelle BIOS Version :)

Ich dachte, dass mittlerweile alle Boards ein Not-Bios haben. Falls was beim flashen schief geht, kann man von einem USB-Stick an einem extra dafür vorgesehen USB-Anschluss das Bios flashen.

Ist aber auch Fummelei. Es wird schon lange Zeit für Dual-Bios. Nicht zum Benutzen und rumspielen sondern als fallback, wenn was schief geht. Kann auch sein, dass einige Boards schon darüber verfügen, bei Grakas ist das ja nichts neues mehr.

Tante Edith sagt, dass gibt es schon lange. In wie weit das noch weiterentwickelt wird: keine Lust weiter zu googlen. :D

Zurück
Oben