• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mywirecard und Restguthaben

qube

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halli hallo,

bin über diese prepaid-kreditkarte gestolpert. ich möchte auch nicht wissen, ob jemand probleme damit hatte und davon abrät usw. usf, sondern mich interessiert nur eine sache, die mir der live-supportchat nicht beantworten konnte.

ausgangspunkt.
man hat eine visa-prepaid cc von mywirecard erworben, mit sagen wir 50€ und zwar für einen auslandstrip.
man bezahlt damit und hat am ende noch 77ct drauf, die karte ist NICHT zur wiederaufladung mit personendaten registriert und liegt 1 jahr rum.

das zur geschichte. jetzt die frage- und antwortseite:

F: Was passiert, wenn der Nutzungszeitraum meiner mywirecard 2go Visa Prepaid Karte abgelaufen ist?
A: Sofern Sie sich nicht zur Wiederaufladung freigeschaltet haben, läuft Ihre mywirecard 2go Visa Prepaid Karte ab. Sind Sie jedoch freigeschaltet, schicken wir Ihnen automatisch vor Ablauf der ersten Jahresgültigkeit eine neue mywirecard 2go Visa Prepaid Karte.

alles klar, die karte ist also abgelaufen und wurde ja nicht registriert, demnach alles paletti und scheiss aufs restguthaben...oder doch nicht?

F: Was passiert nach Ablauf der Gültigkeit meiner mywirecard 2go Visa Karte mit meinem restlichen Kartenguthaben?
A: Haben Sie sich zur Wiederaufladung freigeschaltet steht Ihnen das restliche Guthaben, nach Abzug der Kartengebühren, zur vollen Verfügung. Sollten Sie sich nicht freigeschaltet haben, wird für die Verwaltung von Restguthaben eine monatliche Gebühr erhoben (siehe Gebührenübersicht).

ok, fassen wir zusammen - die karte ist nicht freigeschaltet, abgelaufen und man muss 50ct im monat gebühren wegen restguthabenverwaltung zahlen.

das heißt für mich, von den 77ct am anfang sind 1 monat nach ablauf der karte noch 27ct darauf.

und nun? sie haben keine daten und es ist nicht möglich ein weiteres mal 50ct für die restgeldguthabenverwaltung abzuziehen, was geschieht mit der karte? läuft die bis zum kartenablaufdatum (das sicher 4 jahre oder so lang dauert) gnadenlos ins minus? wird sie einfach gesperrt? wird man als kunde zur kasse gebeten?

dieses frage konnte mir keiner beim livesupport beantworten und auf mails hat noch niemand reagiert. jemand erfahrungen?
 

qube

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  • #2
*update*

der email-support beantwortet nur fragen von kunden, die bereits ihre karte registriert und zur aufladung freigeschaltet haben und gibt keinerlei anderweitigen support.

"[...]
Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Anfragen von nicht registrierten E-Mail-Adressen beantworten künnen. Bitte schicken Sie uns daher Ihre Anfrage nochmals von der E-Mail-Adresse, die Sie bei Wirecard registriert haben.
[...]

Sollten Sie eine Mywirecard2go (VISA-Karte) besitzen, die noch nicht zur Wiederaufladung freigeschaltet ist, möchten wir Sie bitten, uns folgende Daten zu bestätigen:
[...]"

kurz: sie weigern sich, mir dieses fragen zu beantworten.
 
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