halli hallo,
bin über diese prepaid-kreditkarte gestolpert. ich möchte auch nicht wissen, ob jemand probleme damit hatte und davon abrät usw. usf, sondern mich interessiert nur eine sache, die mir der live-supportchat nicht beantworten konnte.
ausgangspunkt.
man hat eine visa-prepaid cc von mywirecard erworben, mit sagen wir 50€ und zwar für einen auslandstrip.
man bezahlt damit und hat am ende noch 77ct drauf, die karte ist NICHT zur wiederaufladung mit personendaten registriert und liegt 1 jahr rum.
das zur geschichte. jetzt die frage- und antwortseite:
F: Was passiert, wenn der Nutzungszeitraum meiner mywirecard 2go Visa Prepaid Karte abgelaufen ist?
A: Sofern Sie sich nicht zur Wiederaufladung freigeschaltet haben, läuft Ihre mywirecard 2go Visa Prepaid Karte ab. Sind Sie jedoch freigeschaltet, schicken wir Ihnen automatisch vor Ablauf der ersten Jahresgültigkeit eine neue mywirecard 2go Visa Prepaid Karte.
alles klar, die karte ist also abgelaufen und wurde ja nicht registriert, demnach alles paletti und scheiss aufs restguthaben...oder doch nicht?
F: Was passiert nach Ablauf der Gültigkeit meiner mywirecard 2go Visa Karte mit meinem restlichen Kartenguthaben?
A: Haben Sie sich zur Wiederaufladung freigeschaltet steht Ihnen das restliche Guthaben, nach Abzug der Kartengebühren, zur vollen Verfügung. Sollten Sie sich nicht freigeschaltet haben, wird für die Verwaltung von Restguthaben eine monatliche Gebühr erhoben (siehe Gebührenübersicht).
ok, fassen wir zusammen - die karte ist nicht freigeschaltet, abgelaufen und man muss 50ct im monat gebühren wegen restguthabenverwaltung zahlen.
das heißt für mich, von den 77ct am anfang sind 1 monat nach ablauf der karte noch 27ct darauf.
und nun? sie haben keine daten und es ist nicht möglich ein weiteres mal 50ct für die restgeldguthabenverwaltung abzuziehen, was geschieht mit der karte? läuft die bis zum kartenablaufdatum (das sicher 4 jahre oder so lang dauert) gnadenlos ins minus? wird sie einfach gesperrt? wird man als kunde zur kasse gebeten?
dieses frage konnte mir keiner beim livesupport beantworten und auf mails hat noch niemand reagiert. jemand erfahrungen?
bin über diese prepaid-kreditkarte gestolpert. ich möchte auch nicht wissen, ob jemand probleme damit hatte und davon abrät usw. usf, sondern mich interessiert nur eine sache, die mir der live-supportchat nicht beantworten konnte.
ausgangspunkt.
man hat eine visa-prepaid cc von mywirecard erworben, mit sagen wir 50€ und zwar für einen auslandstrip.
man bezahlt damit und hat am ende noch 77ct drauf, die karte ist NICHT zur wiederaufladung mit personendaten registriert und liegt 1 jahr rum.
das zur geschichte. jetzt die frage- und antwortseite:
F: Was passiert, wenn der Nutzungszeitraum meiner mywirecard 2go Visa Prepaid Karte abgelaufen ist?
A: Sofern Sie sich nicht zur Wiederaufladung freigeschaltet haben, läuft Ihre mywirecard 2go Visa Prepaid Karte ab. Sind Sie jedoch freigeschaltet, schicken wir Ihnen automatisch vor Ablauf der ersten Jahresgültigkeit eine neue mywirecard 2go Visa Prepaid Karte.
alles klar, die karte ist also abgelaufen und wurde ja nicht registriert, demnach alles paletti und scheiss aufs restguthaben...oder doch nicht?
F: Was passiert nach Ablauf der Gültigkeit meiner mywirecard 2go Visa Karte mit meinem restlichen Kartenguthaben?
A: Haben Sie sich zur Wiederaufladung freigeschaltet steht Ihnen das restliche Guthaben, nach Abzug der Kartengebühren, zur vollen Verfügung. Sollten Sie sich nicht freigeschaltet haben, wird für die Verwaltung von Restguthaben eine monatliche Gebühr erhoben (siehe Gebührenübersicht).
ok, fassen wir zusammen - die karte ist nicht freigeschaltet, abgelaufen und man muss 50ct im monat gebühren wegen restguthabenverwaltung zahlen.
das heißt für mich, von den 77ct am anfang sind 1 monat nach ablauf der karte noch 27ct darauf.
und nun? sie haben keine daten und es ist nicht möglich ein weiteres mal 50ct für die restgeldguthabenverwaltung abzuziehen, was geschieht mit der karte? läuft die bis zum kartenablaufdatum (das sicher 4 jahre oder so lang dauert) gnadenlos ins minus? wird sie einfach gesperrt? wird man als kunde zur kasse gebeten?
dieses frage konnte mir keiner beim livesupport beantworten und auf mails hat noch niemand reagiert. jemand erfahrungen?