Must-have Apps für Smartphone?

antivir - eig nur wegen der ortungs und sperrfunktion :D
whatsapp
mybidder
shazam
tubemate
opera - bin ich seit windows mobile zeiten treu geblieben ^^
maildroid
runtastic^^
und zuletzt: maps<3

leider ist mein jetztiges razr i nicht rooted sonst bei mein anderen noch:
custom rom
adblock
dpichanger

auf das meiste andere könnte ich glaub ich verzichten...

Ist zwar nicht für das Smartphone optimal, aber fürs Streaming ein must-have:

- Hubi
- MX Player

Damit kann man viele Kinox.to Streams sauber über den MX Player streamen oder sogar vorab runterladen und dann ohne Puffer sehen wann man will :T

Benutze ich auf meinem MiniX7 um Filme und Serien zu schauen.

dict.cc verwende ich seit Jahren. Sehr einfaches und zuverlässiges offline Deutsch-Englisch Wörterbuch.

9gag hilft immer gegen die Langeweile zwischendurch. Ob auf Klo oder im Zug. ;)

stern/gamestar für News.

iLiga für aktuelle Fußballergebnisse.

Nutzt denn hier niemand Xabber? :rolleyes:

Für zu Hause finde ich XBMC Remote klasse.

Als Widget: Fritz!App Ticker

Und zur unterhaltung Beichthaus :unknown:

Habe ich schon erwähnt:D Die einzige APP die Rechte entziehen kann ohne das Smartphone rooten zu müssen.
Gibt allerdings dann leichte Probleme mit Updates der geblockten APPs.

Das beste war der LBE. Braucht root, APPs müssen nicht modifiziert werden, allerdings läuft der nicht mehr auf Adroid 4.x. Eine neue Version existiert leider nicht. Das Phone schmiert ganz böse ab!
Läst sich danach nur sehr schwer wider ans laufen bringen.

Gibt es leider nicht mehr im Play-Store.
Aber wer nach SRT-APP Guard sucht wird sie schnell auf der Herstellerseite finden.

Für die App Berechtigungen einzugrenzen nutze ich XPrivacy. Geht auch unter 4.3 noch bestens - Apps updaten ganznormal über den Market. Appguard muckt da schon ganz gern mal rum.

Aber leider wird hier das Xposed Framework und somit root benötigt.

Nicht entmutigen lassen, die Funktionen erschlagen einen. Mit der Pro-Version (2? €, am besten direkt auf der Entwicklerseite bezahlen) hast Du die Möglichkeit, gecrowdsourcte Voreinstellungen herunterzuladen.
Mit diesem Tool kannst Du so ziemlich jeder App alles verbieten. Kleines Beispiel: WhatsApp bekommt nur die Kontakte zu Gesicht, die du explizit für WhatsApp freigibst. In der normalen Kontaktliste tauchen sie weiterhin auf (oder auch nicht, falls Du die android-eigene Kontakt-App die Rechte entziehst ;)).

Der XDA-Thread zu XPrivacy:
Die Entwickler-Seite:

Chrome
Pocket Liga
Spiegel Online
WhatsApp

Das sind so meine meist verwendeten Apps.

Zurück
Oben