• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Muskelaufbau - Rezeptempfehlungen für Einsteiger

Purumpumpum

Guest

P
Hallo,

ich habe mit Muskelaufbau im Fitnessstudio begonnen. Ich bin durch wenig Bewegung ein ziemliches Hemd geworden und muss jetzt unbedingt ran :D
Kennt jemand von euch Websites oder eBooks für einfache Rezepte mit hohem Eiweissanteil oder könnt ihr vielleicht sogar selbst etwas empfehlen? Ich habe schon viel gegoogelt, aber irgendwie wurde ich nicht so richtig fündig. Viele Gerichte sind recht aufwändig oder nicht so prallle.

Danke :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Thunfisch-Pizza. Aber der Thunfisch wird als Boden verwendet. Halt keine bis kaum Kohlehydrate.

Aber: Fuer Muskelaufbau bzw. um an Masse zuzulegen ist fressen, fressen und nichmal fressen wichtig. Aber das Richtige.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Reis, Hühnchen, Reis, Huhn, Gemüse, Quark usw. Und davon halt ne Menge. Gerade wenn du dazu Sport machst. Aufwändig ist das Meiste nicht so, du darfst halt kein Sterneessen erwarten. Zum Genuss kannst du nebenher ja noch normal Essen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Och, glaub, da kann man doch schon auch gute Sachen draus machen. Allein diese Zutaten allein reichen ja schon für gutes Essen. ;-)
Quark kann man mit ein wenig Marmelade oder Obst vermengen. Vielleicht geht der auch in Shakes. Hab ich noch nicht probiert, aber wäre ne Möglichkeit. Ansonsten Quark mit ein wenig Schnittlauch oder sowas aufs Vollkornbrot, oder als Beilage.

Ich würde aber durchaus auch Steaks dazunehmen. Mag ja fettiger sein und so, aber wer eh zu wenig auf der Brust hat, der wird das schon vertragen. Aber auch viele Hülsenfrüchte und Nüsse sind da gut. Also Müsli, selbstgemachte.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Reis vom Energiegehalt etc. noch besser anbietet als Kartoffeln und Nudeln. Bin aber auch kein Ernährungswissenschaftler und müsste nochmal recherchieren. Das nur so als Ansatz und Randanmerkung.

Insgesamt geht da sehr viel, auch an gutem Essen. Bin etwas verwundert, dass der TS hier rein gar nichts als Ansatz bringt und sagt, es sei so undurchsichtig, kompliziert, oder sogar wenig zu finden, wenn ich das richtig interpretiere.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Steak ist auch echt nicht fettig. Gerade was Filet angeht. Und Bohnen, Linsen! Mit etwas Raffinesse kann man echt geiles Zeug basteln. Außerdem soll man ja auch Fett essen. Am Tag können das auch 60 Gramm und mehr sein. Gibt ja auch gutes Fett (Avocado z.B.)

Was auch super ist, muss man sich aber vielleicht überwinden, ist Pferd. Das ist ein echt gutes Produkt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hülsenfrüchte , Haferflocken und Quark.

reicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Würde ich so nicht unterschreiben. Etwas Gemüse und Obst sollte man schon zu sich nehmen. Auch Fette und Öle sind wichtig für den Körper. Und natürlich auch Fisch. Mag sein das man durch die genannten Produkte den Körper äußerlich aufpumpen kann, gesund ist das aber sicher nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Haferflocken enthalten Fette, Mineralstoffe und Vitamine.
Hafer ist eigentlich ein Universallebensmittel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und wie viel KG musst du davon dann essen am Tag? Mal ehrlich, hier will kein übergewichtiger Abnehmen oder sowas. Es ist einfach Fakt das eine ausgewogene Ernährung mit vielen verschiedenen Produkten das Beste ist. Abgesehen vom Frustrationsfaktor. Mir würde das ja schon nach zwei Tagen aus dem Hals hängen ;) Was spricht also gegen eine vielseitigere Ernährung wenn man dazu die Eiweißzufuhr erhöht? Fleisch, Gemüse und Obst schmecken erstens gut und schaden zweitens auch nicht. Ich rede hier nicht vom Lidl-Hack für 99 Cent die 400g ...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hast recht. Auch wenn Hafer durchaus die Ernährung gewährleisten könnte, meinte ich nicht, daß das als Nahrung reichen soll.
Ich meinte eigentlich, daß das, neben optional Fleisch und Eiern, als Eiweißlieferanten reicht. Also bloß keine Pulver, Shakes oder sonstige Laborprodukte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, so gesehen ist das dann richtig. War evtl nur zu nicht eindeutig formuliert. Nicht das jetzt jemand anfängt nur noch Hülsenfrüchte, Quark und Haferflocken zu essen :D
 

Purumpumpum

Guest

P
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
So, war trainieren. Kann meine Arme nicht mehr normal halten :D
 
Oben