Musikanlage / Musikplayer für unser Badezimmer

Pauline

NGBler
Hallo liebe Boardgemeinde,

unser "mobile" CD-Player im Bad hat das Zeitliche gesegnet und wir suchen eine für extreme Luftfeuchigkeit geeignete Musikanlage in mögl. keine Bauart. Also kein typisches Bad-/Duschradio, sondern schon was mit gutem Klang für entspannenden Badgenuss... aber trotzdem sehr klein und möglichst mit UKW- und/ oder I-Net-Radio sowie Display...;-)

Leider wird die Anlage / der Player im Regal direkt neben der Badewanne stehen müssen, so dass Standard-Akkus sichelrich hilfreich sind. Niedervolt mit Steckernetzteil gibt ja nur ein Sicherheitsgefühl, hat aber keine sichere elektr. Trennung und im Bereich der Wanne kann sowas ja tödlich sein;-( ... wer traut schon einem FI (neudeutsch: RCD) ...

Wir hatten auch schon mal an einen MP3-Player mit Display, kleinen Boxen und Fernbedienung gedacht. Aber welche Fernbedienung nimmt einem nasse Finger nicht übel???

Wer hat eine Idee oder Lösungsvorschlag, vielleicht sogar selbst Erfahrungen mit Entspannungsmusik im Bad..?

Ganz lieben Dank für Tipps und Hinweise

Pauline

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Dank vVegas, für deinen Tipps. Wollte kurz mitteilen, wie wir das jetzt gelöst haben:

Bei Aldi hatten wir uns Anfang letzten Jahres mal am "Krabbeltisch" den MD 86672 / P83301 fast für lau mitgenommen. Das ist ein Wireless-LAN-Musik-Streaming_Adapter (EMR) mit iNet-Radio. So groß wie ein Bierdeckel, mit kleinem Display und Fernbedienung. Den haben wir ins Bad gehängt, kleine Aktiv-Lautsprecher dran und alles was stromig ist außer Griffweite von der Badewanne!

Dann eine alte 8-in-1 Universal-Fernbedienung über die Lernfunktion so programmiert, dass wir das Original noch in Reserve haben. Mal schauen, wie lange der kleine Wunderzwerk den Wasserdampf unserer ausgiebigen Badegelage überlebt .... ich hoffe recht lange, um die Fernbedienung ist es ja schade ist

.... z. Z. reichen noch die als Favoriten gespeicherten Radiostationen (hat 999 Speicherplätze), mit der Suchfunktion findet sich für jeden Geschmack reichlich Auswahl (von Klassik- über Spa- bis Vogelgezwitscher-Radio) und durch UPnP können wir wir bei Bedarf auch recht unkompliziert unsere kplt. Musiksammlung streamen...

Schon drueber nachgedacht die Fernbedienung in einen durchsichtigen Plastikbeutel zu packen?
16th_october_2012_01_55_46_zip-lock-bag.jpg
Kostet fast nichts und sollte ausreichend Dampfdicht sein. ;)

Ich nutz manchmal einen Bluetooth Lautsprecher im Bad und zwar der hier:

Finde so etwas langt vollkommen im Bad, das Bad hallt ja dazu auch noch, also ist der Ton noch lauter.

Hier sowas in der Art mit Radio:

Kann das nicht bei der Badewanne in der Nähe stehen?
Dann könntest Du auf ein Gerät mit Fernbedienung verzichten?

:D lustig, lustig, Baden als Outdorvergnügen ... sicherlich mehr für die Herren in der Nachbarschaft... :p
:m nee, nee, die Idee ist ja gut, aber dann doch eher nix für mich....

Schön das Du Dich zitierst, aber in der Nähe bei der Wanne meinte ich nicht den Rand der Wanne. ;)
Bei uns in der Wohnung ist es z.B. so das unser Spülkasten des Hängeklos direkt neben der Badewanne ist, also ein erhöhter Abstellplatz, kann man als große Fensterbank sehen. Wie soll das da runter fallen? Springen tun die Geräte von alleine ja nicht.

Solche Bluetooth MP3 Player gibt es übrigens auch extra fürs Bad:

Aber da sehe ich wieder das Problem, mit Handy oder Tablet, weil das ja auch bei Bedienung baden gehen kann. ;)

Am besten wäre es also dann gleich den passenden Sender bzw Musik und Lautstärke einzustellen ohne das ständig etwas gefummelt werden muss. In der Regel badet man ja nicht länger als 30 Minuten oder geht Ihr noch schnorcheln?

Am besten wäre es also dann gleich den passenden Sender bzw Musik und Lautstärke einzustellen ohne das ständig etwas gefummelt werden muss. In der Regel badet man ja nicht länger als 30 Minuten oder geht Ihr noch schnorcheln?

Naja, so ein schönes Bad zu zweit, mit Obst, Sekt, Schnittchen und ausgiebigen Gesprächen kann schon mal zwei Std. dauern ... wir sind eher die Geniesertypen...;-) Da muss frau schon mal zwischendurch die CD umdrehen...;)

Bisher funktioniert unser "tönender Bierdeckel" (vgl. https://ngb.to/threads/7354-Musikanlage-Musikplayer-für-unser-Badezimmer?p=229135#post229135) noch, nur die Fernbedienung versteht der Zwerg nicht immer...

Zurück
Oben