• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Multi-OCH] Premiumize.me - Supportthread

Hurda

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
20
Jetzt bieten sie irgendwelche "Booster-Packs" für Torrents an.
Komischer Laden.
 

muya

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
8
auch für alle anderen Services...ich finds okay, 1.000 Punkte für 7€ ....
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Finde ich eigentlich ok. Man hat ja mit einem Premiumaccount 1000 Punkte pro Monat, was einem Traffic von bis zu 1000 GB entspricht (je nach Hoster). Wem das nicht genügt, der kann nun über diese Booster zusätzliche Punkte kaufen und das Downloadvolumen damit erhöhen.

Besser als die Booster finde ich allerdings die "unlimited torrents":

You can now store an unlimited amount of torrents in your account as long as you have enough points on your account. Please note that each GiB will remove one point from your balance and you can only load 10 torrents at the same time. As soon you delete the torrent the points will be restored to your account immediately.
Das heißt ja, dass man zwar nach wie vor erst mal genug Punkte für die Torrents haben muss, diese Punkte aber, nachdem man die heruntergeladenen Torrents von den Premiumize-Servern löscht, dem Account wieder gutgeschrieben werden. Gefällt mir :)
 

Öff Öff

NGBler

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
40
Die Rückerstattung der "Torrent-Punkte" ist echt ne feine Sache !

Aber bei dem Booster sehe ich null Vorteil. Ist mein Account leer gesaugt, hole ich mir einen neuen 3 Monats Acc Premium für 18,99 Eur.
Dann hätte ich auch wieder 3000 Punkte zum Verbraten.

3000 Booster Punkte kosten 19,99 Eur. (gültig ebenfalls für 3 Monate)
Das Ganze wäre doch nur interessant, wenn man die zugekauften Booster Punkte als Volumen Traffic ohne Zeitbegrenzung nutzen kann, falls der Premium Acc platt ist.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?
 

muya

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
8
das Booster Paket ist 12 Monate gültig, die Booster Punkte 30 Tage
find ich nach wie vor gut falls mal was grosses ansteht.
Die Power user sollten eh einen anderen Dienstleister nutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@Öff Öff: Ja, Du hast einen Denkfehler ;)
Wenn Du Dir einen 3-Monats-Account holst, hast Du 3x 1000 Punkte zum Verbraten: 1000 pro Monat. Die Booster-Punkte kannst Du, wenn benötigt, alle in einem Monat verbrauchen.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Also wie gesagt, wenn ich nur im Usenet laden würde, würde ich eine Alternative bevorzugen, aber ich nutze Premiumize für mehr ;)
Gibts da günstigeres? Ich hab mal schnell einen Preisvergleich gemacht und kaum was vergleichbares (1100 retention / keine Drosselung) in der Preisklasse gefunden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Die jettztigen Preise sind Scheisse da ist das ja wohl kein Problem mehr.

Wo guckst du?
Alle die hier vorgeschlagen wurden sind für mindestens eine Use-Case billiger.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@usefulvid: Du kannst aber den Usenet-Zugang von Premiumize nicht mit einem Flatrate-Account vergleichen. Du hast 1000 Punkte pro Monat bei Premiumize, für Usenet gilt der Faktor 3.0, also kannst Du maximal 333 GB pro Monat aus dem Usenet laden (jetzt mal von irgendwelchen Booster-Punkten abgesehen) - ein Volumentarif, keine Flatrate ;)
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Ja schon klar :) Das war der falsche Link.
Volumen und Blockaccounts habe ich verglichen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Und auch der Vergleich hinkt stark weil die nicht nach einem Monat ablaufen...

Dann doch eher kleinere Flatrates.

pro Mbit hast du ca 10GB in 24 Stunden. Die sich mnit kleinen technischen Hilfsmitteln ohne große Usabiltity einbußen tatsächlich umsetzen lassen, abhängig vom Anwendungsfall. Die Welt ist zu komplex für 100% allgemeine Lösungen.

Nenne deinen Anwendungsfall, wie viele Stunden wie viel GB?

Wer super plant und Zugang zu einer FH o.ä. hat kann sich an 2 Tagen für 1,50€ locker mit dem Usenet die Festplatten vollmachen(effektiv ~20-30MB pro Sekunde bei USB 2.0 Anbindung) konkretes Beispiel: "500Mbit FLat für 48 Stunden" bei Hitnews. Brauchste nur die Liste der Downloads vorher.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Nenne deinen Anwendungsfall, wie viele Stunden wie viel GB?
Kein Anwendungsfall. Ich hatte mich nur über die Aussage gewundert, das Premiumize teuer sein soll.
Wer super plant und Zugang zu einer FH o.ä. hat
:confused: super Idee mit einem identifizierbaren User das Hochschulnetz lahmzulegen.
konkretes Beispiel: "500Mbit FLat für 48 Stunden" bei Hitnews
Wenn man es so macht wie du es beschreibst stimmt das schon. Trotzdem denke ich, dass Premiumize nicht gerade teuer ist auch wenn man sich nur aufs Usenet verlassen will. Die anderen Anbieter die vergleichbar wären sind meist teurer. Die Konditionen (1100 Tage retention / 333GB im Monat / 7,69€) finde ich schon in Ordnung.
Aber du hast natürlich recht mit solchen Tricks wie dem mit Hitnews kann man natürlich viel Geld sparen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie secure, wie sicher ist das mit Torrents via premiumize.me. Kommt man an meine IP?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Der Torrent wird auf den Premiumize Server geladen. Von dort lädst du ihn dann runter. Du bist quasi nie mit dem Torrent Netzwerk verbunden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@usefulvid: Das ist schweineteuer fuers Usenet alleine oO

Ich zahl 5€ im Monat und kann laden wie doof (Flarate), bei 1100 Days Retention.
 
Oben