[3DS] MT-Card - die erste MultiROM Flashcard für den 3DS

... kriege die Meldung das keine MT Card gefunden wird, obwohl die graue Card der ganze Zeit drinn steckte!
Hi, damit ist auch die weise gemeint nicht die graue.
Anschließend die Select Taste drücken, dann erscheint die Spieleauswahl.

Bin kein experte, aber die unterschied zwischen grau und weiß kann ich doch machen; OK, es ist nicht grau, sondern blau!
Und das mit Select, ja- hat Monatelang funktioniert, bis ich auf die 2-er Vers. upgedatet habe...!
Nike

• Thread Starter Thread Starter
Hast du die Launcher.dat UND die Karte am PC über USB geupdated?

Bin mal gespannt wann und ob die MT mit der GW nachzieht und Downgrade und Support für 9.x anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jeweils die neuste Launcher.dat auf die SD Karte des 3DS und die weiße Karte per Micro-USB-Kabel an den PC hängen und mit der .exe updaten. Die Anleitung liegt der Datei bei, ist bisschen kompliziert zum Teil. Wegen den Treibern gab es bei mir manchmal Probleme, musste dann den PC rebooten bis er die Karte erkannt hat und updaten konnte.

Nein; geht nicht!
Habe also den launcher.dat von Ver2.3 auf die SD von 3DS rauf, die dateien von Bluecard von MT_card_Ver2.3 auf die MiniSD was in die Blaue Card steckt, dann den MT_installer.nds ausgeführt, und dann, beim Emunand richten, als ich in die MT Card Menü zurück wollte steht so: oben, links unten Ver:2.3, in der Mitte MT-Card, und rechts unten www.mt-card.com
Dann in das untere Bild
No MTCARD Found
Please insert the MTCard with its microSD to boot into MTmode

Press (B) to go Back

Kann dadurch die weisse Karte nicht benutzen!
Bitte um Hilfe; Danke!

Die eigentliche MT-Card ist also komplett per Programm upgedated?
Dann ist entweder sie kaputt, die mSD ist kaputt oder ein Kontaktproblem besteht. Mal ne andere mSD ausprobiert?

Ne; geschafft!, Aber!!!
Also habe es hingekriegt rechts unten MT3D 4.4.0-10E zu haben, habe es upgedatet, ABER ich komme nun auf keinen fall mehr in EMUNAND Menü!
Noch wenn die blaue Card steckt, weder wenn die Weisse; die Weisse habe wieder mit 2-er Vers upgedatet, aber kann kein Spiel starten!

Edit:
Habe mit der Blaue geschafft, nachdem diese installer.nds nochmal durchgeführt habe, nun bin da, in obere Fenster steht
Ver:2.0 HW:?.?
gehe dann MT Card Mode
Und bleibt ALLES schwarz.....
Muss auschalten!
Mit der Weisse karte das gleiche!

Ne
SORYYYYYYYYYYYY die Auregung!
Funktioniert alles!
Hurra und Danke euch!
Nike
Unter Systemeinstellungen steht nun MT3D 9.4.0-21E
Gibt`s was besseres? :-)

Zuletzt bearbeitet:
So; Hallo erstens an alle die da noch mitlesen, und da bin ich wieder, nachdem fast ein Jahr alles tadenlos funktioniert hat, seit vorhige Woche, weiss nicht was mein kleine gemacht hat, und kann kein Spiel mehr von der Weisse Karte mehr starten!
Immer wenn unter Systemeinstellungen gehe ( zurzeit Ver.6.2.0-10E) und dann weiter, kommt anschliesend Fehlermeldung das die Software wurde beendet, System neu gestartet....
Kriege auf kein fall den Hai zu sehen mehr, weder mit die blaue Karte drinn, noch wenn die Weisse drinn steckt!
Auf die interne SD Card sind die neueste 2.3 launcher.dat datei, und die weisse Karte frisch mit MT_Card_Updater v2.0.exe upgedatet!
Habe auch emuNandTool gestartet, "Inject NAND to emuNAND" angeklickt, aber ich habe nur folgende dateien als Backup : den Anhang!
Was tun, Bitte!
Danke in voraus!
Nike

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 393
Hi
Danke erstens für Antwort; nun hoffe das dies keine Tragödie ist- also kann ich es downgraden?, weil ich mir leider kein emuNAND.bin Datei erstellt habe....

Mit der Gateway launcher kannst du auf 4.5 downgraden, aber mach dir erst damit einen Nand Dump.
Anleitung und Dateien findest auch auf deren Seite.

Ist das 100%-ig?; mit den Gateway launcher!?!
Habe auch auf andere Wege probiert, und schaffe das nicht!
Nike

Zurück
Oben