Mr Robot (2015) (Hackerserie) IMDB 9,1

• Thread Starter Thread Starter
Haha, im Behind the Scenes Interview mit Rami meint er, man sollte am Notebook die Kamera abtapen und das Elliot in der Serie das auch getan hat.

Ist mir aber gar nicht aufgefallen. Falls das stimmt, achten die ja super viel auf Details :eek:

Ich fands recht angenehm und habs auch ohne Deutsche Untertitel geschaut. Hatte in Englisch übrigens nie gute Noten, also sollte man das schon hinbekommen. :D

Aber hast Recht, leichte Kost ist das natürlich nicht. Aber da finde ich z.B wie Serien wie GoT deutlich schwerer auf Englisch.

Den ersten Teil finde ich schon ansprechend und werde mir auch weitere Episoden ansehen. Einige Sätze sind gefühlt genial und zwingen zum nachdenken. Wie es weiter geht, interessierte mich schon beim ersten schauen.

Mich interessiert vor allem die moralisch Komponente. Wie lange kann man Elliot Aldersons Physik und seinen Obsession zur Verletzung der Privatfähre als real und positiv ignorieren?

Auf jeden Fall nicht Grotten schlecht gemacht.

wer einen terminal simulator wie auf whoismrrobot mal nachbauen will, kann sich das auf nochmal angucken. Das Tool dahinter ist .

Schaue mir gerade die Serie an. Bin mit Folge 3 durch.

Der innere Monolog in Folge 1 war mal echt genial, also der bei der Psychiaterin.
Christian Slaters Rolle erinnert mich stark an Tyler Durden. Vielleicht soll er das auch.
In Folge 3 gab's dann imho etwas Schwachfug zu verdauen, nämlich der, dass Angela Moss Angst vor einem Identitätsdiebstahl hat. Wenn sie tatsächlich denkt, dass ihr Konto und ihre Kreditkarte und sonst noch was kompromittiert worden sind, kann man Vorkehrungen treffen, damit das nicht passiert: Bank informieren, von sicherem PC aus alle Passwörter ändern usw usf. Da gibt es einen Facepalm von mir, vor allem, da sie bei einem IT-Sicherheitsunternehmen arbeitet.

Serie ist spannend, schaunmer mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Serie gestern endich mal angeschmissen und gleich 6 folgen Hintereinander reingezogen :D Das passierte mir nur bei Dexter.

Ich persönlich erhoffte mit da doch irgendwie mehr Hackerszenen

Die Serie dreht mir da doch extrem ab, jedoch in einem spannenen Teil und will sie auch weiter sehen
Da bis Folge 6 gesehen:
Aber der Tot von seiner geliebten Freundin? Hoffen wir mal, dass Elliot doch Rache nimmt

Verdaaamt, schon wieder ist die Freizeit mit Serienkonsum dezimiert. ;)
Trotzdem ein Danke für die Info.

Zurück
Oben