• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

MPC "Cannot render file"

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
Hab ich noch nie erlebt, auch der VLC kann die Datei nicht abspielen, hatte ich jetzt aber schon öfter in letzter Zeit...

Irgendwelche Sonderformate in letzter Zeit im Umlauf für die man was richtig exotisches braucht?

Beispieldateien kann ich leider nicht öffentlich anbieten, aber für alle die eine Usenetflat haben:
In der Datei ist höchstwahrscheinlich Malware, Download nur wenn du weisst was du tust.
Avengers.2.Age.of.Ultron.2015.WEBRip.x264.720P.AC3.DD5.1.German.par2.nzb
Die Datei ist etwa 1,5GB groß. DDL kann zur Not eventuell über PN geklärt werden.*

*Allerdings für keinen den ich nicht kenne...
...sonst hätte ich es in den Werbebereich gepackt.
 

nik

Guest

N

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Also ist die ganze Datei Fake?

Das der Link sowas ist war mir klar, dachte nur der Film wäre vielleicht in Ordnung...

Edit:
Okay, garnicht gesehen das die Datei sogar direkt dabei war...

Ich dachte in der "Gammel Readme" die so schlecht übersetzt war das ich sie nicht gelesen habe wäre ein Link.:D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Da das ganze geklärt ist, hab ich mal den Link entfernt und nur noch den vermeintlichen Releasenamen stehen lassen, falls andere nach diesem Namen suchen.

Tipp: Im Zweifel kann man immer auch mal bei xrel oder ähnlichen Diensten schauen, ob die Existenz des gesuchten Releases überhaupt von unabhängiger Seite bestätigt wurde.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das ist ja der Witz, laut xrel gibts bereits releases, da hab ich zuerst geguckt, es war ja plausibel.

Aber da die alle die selbe Größe haben wie der Fake ist wohl noch nix (brauchbares auf deutsch) öffentlich.
 

nik

Guest

N
@alter_Bekannter: Hab dazu auch schon Releases gesehen.
Bei neuen Titeln empfiehlt es sich allerdings, keine nzb-Suchmaschinen zu verwenden, sondern sich auf Foren zu begrenzen, um solche Sachen oder verschlüsselte Downloads mit merkwürdiger Freischaltseite zu umgehen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hab aber meine Ghost-of-Usenet Zugangsdaten verlegt und bin zu Faul mich neu zu registrieren.:(

Erstklassiges First World Problem, ich weiss.:D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Scheint also ne neue Methode zu sein, Malware unters Volk zu bringen.
Tatsächlich ist's eine alte Methode ;) ...

Man füllt einfach eine Datei mit Gigabytes an Unsinn oder (wie in diesem Fall) mit Nullen :p :

hex5cu23.png


... gibt ihr den Namen eines gerade sehr begehrten Films, legt dann einen Link zu einem virenverseuchten Player (oder die Virenschleuder sogar direkt) bei (inklusive einer Info, dass das "Video" nur mit diesem "Spezial-Player" läuft), setzt das Ganze in's Netz und freut sich dann über die vielen Naivlinge, die sich den Kram runterladen und ihr System infizieren.


Finde ich allerdings sehr unelegant. Ganz früher gaben die sich nämlich VIEL mehr Mühe. Da wurde z.B. ein Standbild mit einer Fehlermeldung zu einem 2-Stunden-Video codiert - wobei in dieser "Fehlermeldung" gleich noch der Link zu einem (angeblichen) Codec-Pack enthalten war... welches natürlich keine Codecs enthielt, sondern irgendwelche Schadsoftware. Und wer das Video dann abspielte, dachte, dass der Player einen Fehler ausspuckt und nach diesem Codec-Pack verlangt. War auch fies - aber eleganter. Außerdem war das Video da wenigstens tatsächlich eins und nicht nur Datenmüll ;) ...
 
Oben